Retail

Exklusive Capsule Kollektion von Mustang zum 80jährigen Firmenjubiläum

Mit Mustang verbinden die Menschen auf der ganzen Welt den „American Way of Life“. In diesem Jahr feiert das Jeans-Label 80-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass beschert Mustang seinen treuen Kunden eine eigens entworfene Capsule Kollektion, die in der Herbst- und Winter-Saison 2012/13 unter dem Titel „Heritage Collection“ zum Verkauf angeboten wird.

80 Jahre Retrospektive
Den Mittelpunkt der „Heritage Collection“ bilden kernige Jeans-Stoffe und Waschungen in Handwerker-Optik. Mit diesem rauen Look blickt Mustang auf seine Wurzeln zurück. Schon damals vermittelten die Produkte des Unternehmens den Jeans-Trägern das Gefühl von Freiheit, Natürlichkeit und Unabhängigkeit. Mit dieser Information im Hinterkopf dürfte es niemanden verwundern, dass Mustang als Logo für die Jeansmarke sich für ein Wildpferd entschied. Denn wie kaum ein anderes Geschöpf vermag es die Werte von Mustang widerzuspiegeln.

Limitiert auf 832 Stück
Die „Heritage Collection“ umfasst eine Denim-Jacke, ein Denim-Hemd, eine Denim-Bluse und ein T-Shirt sowohl für Damen als auch für Herren. Natürlich darf auch eine Jeanshose in der „Heritage Collection“ nicht fehlen. Limitiert sind die jeweiligen Produkte auf jeweils 832 Stück. Wer beim Shoppen zufällig auf einen davon stößt, der sollte nicht lange zögern und sofort zugreifen, bevor ein anderer das seltene Stück in seine Hände bekommt.

Authentizität pur
Auch was die Verpackung betrifft, setzt Mustang auf ein hohes Maß an Authentizität. Die Shirts, Blusen und T-Shirts werden in Kartonagen im Retro-Look herausgebracht. Jacken und Denims gehen in Vintage Sailor Bags aus Canvas über den Ladentisch. Ab August wird die „Heritage Collection“ zu kaufen sein. Allerdings findet der Verkauf im ausgewählten Fachhandel statt sowie in den Stores und im Online-Shop des Unternehmens.

Jeans-Fans, die dieses Ereignis nicht verpassen wollen, sollten unbedingt danach Ausschau halten. Nach dem offiziellen Launch der „Heritage Collection“ werden die Exemplare mit aller Wahrscheinlichkeit zu begehrten Prestige-Objekten.

Fotos: mustang-jeans.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.