Ein Blick auf Givenchy’s 2013 Spring/Summer Ready-to-Wear Collection

Für Frühling und Sommer 2013 geht es bei Givenchy klassisch elegant und hochgeschlossen zu. Inspiriert durch Reinheit, Neoklassizismus und Pariser Couture, hat Riccardo Tisci (38), Kreativ Direktor bei Givenchy, seine Pure und Light Kollektion vorgestellt.

In seinen neuen Ready-to-Wear Kreationen verbindet er Looks aus den Archiven von Hubert de Givenchy mit den voluminösen und umfangreichen Arbeiten von Möbeldesigner Carlo Mollino. So kombiniert er schmal geschnittene Röcke und Hosen mit voluminösen Oberteilen, die aus Seidechiffon Crepe, Jacquard, Taft und Moire bestehen, und die zu architektonischen und asymmetrischen Silhouetten drapiert sind. In seiner neuen Kollektion hat er sich dabei viel Inspiration von Nonnen und Religion geholt. Dies spiegelt sich in seinen Designs, indem Ausschnitte mit hohen Stehkragen zusehen sind, sowie und Tops mit Volants und weiten Ärmeln, die fast schon an Engelsflügel gleichen. Zusätzlich werden Schultern und Seitenteile von silbernen und goldenen Metalldetails verziert.


Fotos: Givenchy S/S RTW 2013

Gekonnt verwendet er Stoffe und Materialien aus der 60er Jahre Haute Couture und spielt mit Kontrasten, wie weiß und schwarz, feminin und maskulin. Um diese zusätzlich zu verschärfen, werden sie dann durch eine weiche Farbpalette durchbrochen bestehend aus Nuancen wie hellbrau, altrosa oder nude.

Accessoires wie Colliers aus Messing mit Leder und Plexiglas oder Holz geben der Kollektion noch einen letzten Schliff und lässt die Kollektion noch himmlicher und atemberaubender aussehen.

Das Resultat der Givenchy 2013 Spring/Summer RTW Collection: tragbare und elegante Kleidung, die Klassik und Moderne miteinander verschmilzt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert