Die Messe für nachhaltigen Konsum: „Heldenmarkt“

Am dritten Wochenende im November des Jahres 2012, also vom 17. bis 18. November findet in Berlin im Postbahnhof die Messe für nachhaltigen Konsum „Heldenmarkt“ statt.
Zahlreiche Aussteller
Die Messe ist in diesem Jahr in der fünften Auflage und es werden über 150 regionale und auch überregionale Aussteller und Hersteller von ökologischen und nachhaltigen sowie auch von fairen Produkten hier erwartet. Dies bietet eine große Auswahl an verschiedenen Messeständen und viele Möglichkeiten, die unterschiedlichsten Produkte direkt vor Ort zu erwerben.
Hohe Besucherzahlen
Insgesamt werden an diesem Wochenende, an nur zwei Tagen mehr als 6000 Zuschauer und Besucher auf der Messe erwartet, die sich die Messe anschauen werden und sich über diverse Themen informieren wollen.

Screenshot heldenmarkt.de

Eine Neuheit: Fachveranstaltung
Der Veranstalter dieser Messe ist „Forum Futura“. Am Samstag, dem ersten Tag der Messe, wird eine Fachveranstaltung für die Besucher und Interessenten angeboten. Das Thema der Podiumsdiskussion lautet „Zukunft des nachhaltigen Konsums – im Fachgeschäft, im Internet oder im Supermarkt?“
Außerdem wird es verschiedene Vorträge zu Themen wie „Slow Retail – Die Entschleunigung des Einzelhandels“ und „Das Auge kauft mit! Visuelle Kommunikation & Kontaktieren ohne zu nerven!“ geben. Gerade der zweite Vortrag sollte für viele Einzelhändler besonders interessant sein.
Diese Fachveranstaltungen sind für Betreiber von Online-Shops, Einzelhändler und Vertreter des Handels gedacht. Die Kosten für die Teilnahme an der Diskussion oder an einer der Vorträge liegen zwischen 15 und 25 Euro.
Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 030 2520 1937 oder über die Internetseite www.heldenmarkt.de entgegen genommen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert