Die internationale Textilmesse ?Munich Fabric Start?

Auch in diesem Jahr kann die internationale Textilmesse in München auf einen enormen Andrang von Ausstelllern aus aller Welt freuen. Schon vier Monate, bevor sie überhaupt ihre Toren eröffnet, ist sie komplett ausgebucht.

Der Countdown läuft
Es ist wieder soweit. Vom 4. bis 6. September wird im Munich Order Center an der Lilienthalallee 40 in München die Munich Fabric Start ein umfangreiches Angebot an Textilien und Accessoires präsentieren. Sebastian und Wolfgang Klinder, die Veranstalter der internationalen Fachtextilmesse, gaben am letzten Mittwoch bekannt, dass mehr als 800 Aussteller in diesem Jahr erwartet werden. Dieses beachtenswerte Ergebnis zeigt, dass das Konzept der Munich Fabric Start ein voller Erfolg ist. Sebastian Klinder meint dazu, dass vor allem ein starker Heimatmarkt ausschlaggebend für die positive Resonanz auf die Messe sei. Das enorme Interesse aus dem In- und Ausland spiegle, nicht minder ausgedrückt, Deutschlands Spitzenposition im europäischen Markt wider.

Was gibt es zu sehen
Auf der diesjährigen Munich Fabric Start werden Textil- und Zutatenhersteller, Ausrüster und Full-Package-Dienstleister aus allen Ländern erwartet. Jeder, der schon jetzt wissen will, was die Herbst- und Winter-Saison 2013/14 für uns bereithält, ist eingeladen, sich selbst ein Bild davon zu machen. Allerdings bleibt sie ausschließlich Mitgliedern der Branche wie etwa Handelsvertretern von Bekleidung und modischen Accessoires vorbehalten. Der Rest der Welt muss sich solange gedulden, bis die neuen Trends offiziell den Markt erobern.

Die Denim-Mode der Zukunft
Neben der Munich Fabric Start zieht die Blue Zone in der Zenith-Halle jedes Jahr die Aufmerksamkeit interessierter Besucher auf sich. Aussteller aus dem Denim-Sektor zeigen dort, was demnächst angesagt sein wird. Allerdings handelt es sich auch bei der Blue Zone um eine geschlossene Veranstaltung.

Wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungen uns die Herbst- und Winter-Saison 2013/14 bereithält.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.