Die Frühlings- und Sommermode 2014 für den Mann

Die Sonne lacht, die Laune steigt und die neue Frühlingsmode hält Einzug in die Kleiderschränke. Zarte Pastellfarben, knallige Töne, wilde Pinselstriche und exotische Prints, Metallics und Transparenz: So sind die aktuellen Trends der Damenwelt. Aber auch bei den Herren darf es in dieser Saison etwas farbenfroher zugehen. Wir verraten euch die Trends, mit denen „Mann“ garantiert nicht falsch liegt.
Marine-Look und exotische Muster für Ihn
Was wäre ein Sommer ohne Farbe? Auch die Männerwelt mag es in der warmen Jahreszeit gerne etwas bunter. Akzentfarben wie Gelb, Royalblau oder Grasgrün liegen dabei ebenso im Trend wie der klassisch maritime-Look aus Marineblau, Rot und Weiß. Natürlich spielen auch Naturtöne wie Tabak oder Camel eine große Rolle, Ton in Ton getragen oder raffiniert kombiniert zu Hellblau oder mutigen Rottönen. Die Shilouette bleibt bei Hosen und Sakkos, Hemden wie Anzügen insgesamt schmal. Für die sportlichen unter den Männern gilt: farbige Chinos und Denims kommen am besten mit leichten Kontrast-Nähten zur Geltung. Ganz modemutige machen in diesem Sommer auch vor floralen und exotischen Mustern auf Shorts, Chinos und Jeans keinen Halt – am besten lässig kombiniert zu Sneakern und Jackett.
Beim Anzug dominieren nach wie vor Zwei-Knopf-Modelle mit Seitenschlitz. Bei den Farben sind Blautöne im Kommen: Von frischeren Blautönen bis hin zu Mineralblau ist alles erlaubt. Die Sakkos dürfen gerne mit Details wie mehrfarbigen Ärmelraupen Akzente setzen. Farblich abgestimmte Knöpfe oder farbige Knopflöcher auf Hemden sorgen für den nötigen Eyecatcher. Dabei ist es auch egal ob „Mann“ zu einem leichten Denim-Hemd mit Muster oder einem unifarbenen Leinen-Hemd greift – die Auswahl zeigt sich in dieser Saison so vielseitig, dass für jede Gelegenheit und jeden Geschmack das Passende dabei ist.








Gude zusammen!
Farben sind gut, da sie für gute Laune sorgen. Aber mir fehlen Röcke in der Herrengarderobe. Ein Sommer in Hosen ist möglich, aber unangenehm. Ein Sommer in Röcken dagegn ist ein Hochgenuss!
Herzliche Grüße,
Michael A. Schmiedel