Blumenprints & Flower Power – So kann der Frühling kommen

Blumenprints sorgen für Frühling im Kleiderschrank Foto: Flickr / Alex Portes Design
Blumenprints sorgen für Frühling im Kleiderschrank
Foto: Flickr / Alex Portes Design

So allmählich lassen sich die ersten Sonnenstrahlen blicken und der Frühling ist nicht mehr fern: Schmetterlinge fliegen, die Vögel kehren aus dem Süden zurück und zwitschern fröhliche Lieder und die ersten Blumen sprießen aus dem Boden. Aber nicht nur da! Um auch modisch für noch mehr Frühling zu sorgen, liegt man mit den Blumen-Trend genau richtig.
Egal ob auf Hosen, Kleidern oder Schuhen, egal ob großflächige Blüten, kleine Streublümchen-Muster oder aufgestickte 3D-Blumen, egal ob kunterbunt oder dezent zurückhaltend – Florale Muster auf der Kleidung sorgen für einen zusätzlichen Schub an Frühlingsgefühlen!

Blumen für den Frühling
Blumenprints und florale Muster sind gefragter denn je. Sie sind unzählig kombinierbar und man findet sie auf der Kleidung als viele kleine Blümchen oder auch als großflächige farbenprächtige Prints. Aber wie trägt man den Flower Power Trend? Besonders hübsch und frühlingshaft sieht es aus, wenn man zarte Pastelltöne mit den Blumenprints mixt. Oder man kombiniert leichte Materialien wie Chiffon und Seide mit rustikalen Stücken wie Jeans oder Leder. Zur geblümten Hose oder Rock passen perfekt leichte Blusen oder geradlinige Tops in hellen Farben. Offene Schuhe wie Sandaletten unterstreichen den Frühlingslook. Will man noch mehr Blumen zum ohnehin floralen Kleid oder Outfit, dann liegt man auch mit Blumen-Accessoires wie langen Statement-Ketten, geblümten Tüchern oder einer Handtasche mit 3D-Blume nicht falsch.

Aber man sollte es nicht übertreiben – Manch einer neigt bei einem zu gewaltigen Blütenmeer zu allergischen Reaktionen und man will ja auch keine Bienen anlocken.

Die schönsten Blumen-Teile findet ihr in unserer Galerie:


Trägerkleid von Jessica Simpson /// Etuikleid /// Maxi-Rock /// Tasche von Heine /// Herren Badeshorts /// Sandalette von Tamaris /// Langarmshirt /// Seidenbluse von Partizia Dini /// Five-Pocket-Röhre mit Blumenprint

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert