Der Duft des Winters
Wenn die Tage kälter und dunkler werden, ziehen wir uns gerne zurück und entspannen vorm wohligen Kaminfeuer oder beim romantischen Kerzenschein. Wir werden mit den typischen Düften und Aromen der Weihnachtszeit umhüllt und genießen die feierlichen Tage mit der Familie. Aber nicht nur die Düfte von Lebkuchen, Zimt, Orangen und heißer Schokolade schmeicheln dabei unseren Nasen, sondern auch die Duftnoten der neuen Winterparfüms. Denn viele traumhafte Duftkompositionen entfalten gerade in der kalten Jahreszeit ihre sinnlichen Nuancen. Kräftige Parfüms, die für warme Sommertage zu schwer erscheinen, bringen im Winter einen wesentlich intensiveres Dufterlebnis.
Die Winterdüfte 2013/2013
Besonders angesagt sind in der diesjährigen Wintersaison warme, schwere Düfte mit Noten aus Rosenholz, Gewürzen oder auch dunklen Beeren. Auch orientalische Düfte die Moschus, Amber oder Oud enthalten, sind gefragter denn je.
Durch leicht blumige Nuancen bleibt der Winter 2013/2014 trotz der Schwere vieler Duftkompositionen feminin und sinnlich-geheimnisvoll.
Die Winterdüfte der Damen verführen uns mit dem femininen Flair der 50er und 60er Jahre: Schon Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn haben Wert auf einen weiblichen, aber kräftigen Duft gelegt. Die Parfüms des Winters spiegeln die blumige Nostalgie von Duftnoten wie Rosen, Hyazinthen und zarten Veilchen wider und heben den holzigen Charakter weiter hervor.
Auch bei den Herren geht die Tendenz eher in Richtung schwer, opulent, holzig und blumig. Die Herrendüfte passen sich dem stilvollen Trend der diesjährigen Wintermode an und untermalen mit erdigen Duftnoten und maskulinen Akzenten die Lässigkeit der Herrenwelt. Sowohl würzige Holznoten, als auch dunkle Beeren passen in die kalte Jahreszeit.
Duft verschenken
Wenn man noch kein passendes Geschenk für seine Liebste oder den Liebsten gefunden hat, kann ein Duft-Klassiker meist die letzte Rettung sein.
Beliebte Winterdüfte der Damen, die dem aktuellen Dufttrend entsprechen, sind unter anderem Kreationen wie ‚Si‘ von ‚Giorgio Armani‘, ‚Gucci Guilty‘ oder der Klassiker ‚Classique‘ von ‚Jean Paul Gaultier‘, aber auch leichtere blumige Düfte wie ‚Eau de Lacoste‘ sind sehr gefragt.
Bei den Herren kommen Klassiker wie ‚Davidoff Hot & Cool Water‘, ‚One Million‘ von ‚Paco Rabbane‘ oder auch ‚Tabac Original‘ unter den Weihnachtsbaum.
Schaut doch einfach mal in unsere riesige Shop-Auswahl. Hier findet ihr bestimmt den richtigen Duft.