Coole Jeans vs. lässige Chinos

Schon seit mehr als 140 Jahren gibt es sie nun und wir lieben sie immer noch: Unsere Blue Jeans. Doch die beliebte Jeans hat mit der Chinohose einen modischen Herausforderer bekommen. Wie bereits in der kalten Jahreszeit geht auch im Sommer nichts ohne die angesagten neuen Baumwollhosen, die sich immer wieder neu und in den unterschiedlichsten Farben präsentieren. Dennoch bleibt die Jeans auf Platz Eins unserer Lieblingshosen.
Was gefällt euch besser? Die coole Blue Jeans oder eine lässige Chinohose?
Jeans oder Chinos?
Die meisten von uns ziehen in jedem Fall die beliebten Jeans den Chinohosen vor. Warum sind die Beinkleider, die einst von Goldwäschern, Cowboys und Farmern getragen wurden, seit Jahrzehnten so beliebt? Es sind in erster Linie die Vielseitigkeit und der Tragekomfort. Jeans können von jeder Altersgruppe und nahezu bei jeder Gelegenheit getragen werden.

Die Farben- und Formenvielfalt sowie die zahllosen Kombinationsmöglichkeiten sorgen für jede Menge Abwechslung und Individualität. Am beliebtesten dabei ist klassisches Indigoblau und Used-Blau. Und das obwohl Chinos der Jeans in kaum noch etwas nachstehen: Die Baumwollhosen werden ebenso in unzähligen Farben angeboten und auch hier variieren die Schnitte. Sie können wie die Jeans sportlich lässig mit Sneakern und Shirt kombiniert werden. Aber im Gegensatz zur Blue Jeans kann die Chino auch elegant: Mit klassischen Pumps, einer Bluse und dem passenden Blazer wird sie sogar Büro- und Abendtauglich. Das liegt daran, dass eine Chino aus leichter Baumwolle gefertigt wird und so einen feineren Look hat als eine robuste Jeans. Was ist euer Favorit?
Hier findet ihr ein paar schöne Jeans und Chinohosen:







