Color of the year 2013: Smaragdgrün

„Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“, zumindest wenn nach Meinung der Experten geht. Die Trendfarbe des Jahres 2013 wurde gekürt: „Emerald“, genauer gesagt, Nummer 17-5641. Ein leuchtendes sattes Smaragdgrün wird im kommenden Jahr sowohl die Beauty-, als auch die Fashion-Welt zum Strahlen bringen.
Das US-Unternehmen und Experte für Farbsysteme Pantone ist für diese Auswahl verantwortlich. Und welche Farbe von Pantone gekürt wurde, wird Trend.
Die Experten geben den Ton an, sei es in der Autoindustrie, im Tapetenhandel oder in der Textilbranche. Die US-Firma ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Farbsysteme und bewies die vergangenden Jahre abermals ihren Gespür für die richtige Trendfarbe. Dieses Jahr beispielsweise, holte sich „Tangerine Tango“, eine Mischung zwischen Rot, Orange und Korall, den Titel. Damals wurde ihre Entscheidung mit folgenden Worten begründet: Der Ton „verleiht einem Adrenalin- und Energieschübe“. Und wer einmal dieses Jahr Revue passieren lässt, dem fällt auf, dass besonders Lippenstifte in diesem Ton angesagter waren, denn je.
Doch wie macht Pantone das nur? Ganz einfach! Um zu bestimmen, was im kommenden Jahr angesagt sein wird, lässt Pantone ein Heer von Trendscouts ausschwärmen, welche das Nachtleben erkunden, Szenemagazine durchstöbern, Blogs und Youtube-Videos analysieren, Politik und globale Krisen beäugen. Aus all dem erlangten Input wird dann die Trendfarbe festgelegt, welche letzten Endes auf dem Siegertreppchen steht.
Wir dürfen und sollen uns demnach für das nächste Jahr von oben bist unten mit Smaragdgrün einkleiden. Sei es als Lidschatten, Kleid, Nagellack oder Schuh. Ein Gutes hat es mit Sicherheit, denn wie wir doch alle wissen, ist Grün nicht die Farbe der Hoffnung? Dann scheint Modetechnisch zumindest, nächstes Jahr alles gut zu werden.
Wer will, kann sich bereits jetzt in unserem Onlineshop inspirieren lassen und sich farblich auf das neue Jahr einstimmen.
w12lr4759kzjpuq0

c0wheum4nyxksv3r

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert