Trends 2015 – Der Oversized-Look

Trends 2015 - Der Oversized-Look

Trends 2015 – Der Oversized-Look

Knalleng und luftig war gestern. Mit der neuen Jahreszeit kommen auch neue Trends und neue Looks. Einer dieser Trends 2015 ist der Oversized-Look und dieser schmeichelt besonders den weiblichen Kurven.

Ich glaube insgeheim haben wir alle darauf gewartet. Auf die Rückkehr des Oversized-Looks. Denn dieser Look sieht nicht nur sehr trendig aus, er schmeichelt auch vor allem kurvigeren Frauen und lässt kleine Problemzönchen verschwinden.

Eine gute Möglichkeit um diesen Trend zu tragen ist, ihn in Lagen zu kombinieren. Beim Layering kommen mehrere Kleidungsstücke aus verschiedenen Materialien zusammen – die dürfen eben hier auch ein wenig größer ausfallen. Besonders Capes und Ponchos machen sich in Verbindung mit diesem Look hervorragend. Da darf es auch mal ein Strickkleid für darunter sein.

wzfn62loh735qyg4

Neil Barrett Pullover

12au8nds4gtyp6mq

Weekend Max Mara asymmetrischer Pullover

Auch Oberteile dürfen Übergrößen haben. Hier sind vor allem asymmetrische Schnitte und Blusen sowie Tuniken angesagt. Noch ganz neu dabei ist das asiatische Trendteil der Kimono. Doch anders als das traditionelle Kleidungsstück sind die neuen Kimonos kürzer geschnitten und reichen etwa bis über die Hüfte. Oft findet man diese Teile auch mit eingearbeiteten Fransen.
Doch was oben weit geschnitten ist, braucht als Ausgleich untenrum etwas engeres. Deshalb passen zu Oversized-Oberteilen oder Kimonojacken sehr gut schmal geschnittene Röcke oder Skinny Hosen.

yhi6mtr9cb1akj5e

Tom Tailor Kimono-Jacke

wjhcfvexzryoib25

Soyaconcept Kimono

Farblich gesehen ist bei dem Oversized-Look alles erlaubt was gefällt. Aber ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Herbst und Winter auf Rot und all seinen Facetten. Von Kirsch-, über Tomatenrot oder Bordeaux bis hin zu Marsala ist alles dabei. Auch Natur- und Nudetöne liegen sehr im Trend und können wunderbar mit den roten Farben kombiniert werden. Etwas mehr Farbe bekommt man in der kalten Saison mit winterlichen Pastelltönen geboten, die wunderbar zusammen mit den Klassikern Schwarz und Weiß eingesetzt werden können.

lps2h50dyicu7469

s.Oliver Poncho

4yvw5lgri87opfem

Review Shirt

Akzente können beim Oversized-Look mit großen Statement-Ketten, Schals, Tüchern oder auch Hüten gesetzt werden. Eine passende Tasche ist dabei ja selbstverständlich.

Was das Schuhwerk bei diesem Trend angeht, passen vor allem Ankle Boots und Overknee-Stiefel, mit groben Block- oder Keilabsätzen.

Trends 2015 – Der Oversized-Look: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This