Das Kleine Weiße lässt grüßen!

kleidweißJetzt ist nicht mehr nur das Kleine Schwarze aktueller denn je, sondern auch das Kleine Weiße. Schwarz ist im Sommer sowieso viel zu warm und aus diesem Grund weichen die Designern nun auf die Farbe Weiß aus. Das Kleine Weiße ist sozusagen das sommerliche Gegenstück zum Kleinen Schwarzen und da Weiß sowieso die Trendfarbe des gesamten Jahres 2014 ist, lässt sich dieser Trend natürlich sehr gut nachvollziehen.

Fast alle Fashionistas und It- Girls haben sich diesem Trend schon angeschlossen und so könnt ihr einige coole Streetstyles betrachten. Aber nicht nur auf den Straßen hat dieser Trend Einzug gehalten, sondern auch auf dem Laufsteg. Bei der letzten Fashion Week konntet ihr schon die coolsten Kleider – meist in transparenter Form – betrachten, doch nun setzen Chanel, Gucci und Co. auch noch auf komplett schlichte weiße Kleider, wo ihr die Haut nicht mehr durchblicken lassen müsst.

Getragen werden darf der Look in Weiß auf viele verschiedene Arten. Wie schon beim Weiß- Trend im letzten Jahr kommt auch das jetzige „The Little White Dress“ in vielen verschiedenen Styles und Formen daher. So kann es in die sportliche Richtung gehen mit einem Tenniskleid, mit Hemdblusenkleidern wird es bürotauglich. weißeskleidAm Abend überzeugt es in Spitze oder Samt und in der Freizeit sind besonders weitschwingende Säume gern gesehen.

Schwierig wird es beim Styling der weißen Farbe allerdings nicht, denn Weiß lässt sich einfach mit jeder beliebigen anderen Farbe sehr gut mischen. Cool wird es mit Stilbrüchen wie dicken Boots von Dr. Martens, einer Bikerjacke oder auch einem Nietengürtel. Lässig mit farbigen Turnschuhen und Neonfarben und elegant in Kombination mit Schwarz oder auch Dunkelrot. Wer von euch andere Farben in diesem Sommer ausschließen möchte, darf auch gern im Komplett- Look kommen. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass das Weiß wirklich weiß und nicht verwaschen ist. Auch die Schuhe sollten reinweiß und nicht mit Schlieren oder Schmutzflecken überzogen sein, sonst wirkt der Look nur halb so gut.

Unser Best Dress geht in zwei verschiedene Richtungen: Sportlich und elegant. Sportlich wird es mit einem A- Linien Kleid in Overdress- Form zu reinweißen Sneakern (die übrigens auch im Trend liegen). Elegant wird es mit einem weißem, engen Kleid aus Spitze, das durch Stilbruch Boots zum Blickpunkt auserkoren wird. Schmuck darf zu diesen Look in weiß übrigens reichlich getragen werden und so kommt die XL- Variante wieder in euren Schmuckschrank.

Diese weißen Kleider könnten euch auch gefallen:

kleidweißspitzeetuikleidweiß

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This