Batik – DER Sommerlook 2015

batik hoseOft fragt ihr euch, was der Sommer noch für euch bereithält? Dann freut euch sicher dieser coole Trend, den wir euch aus den 70iger Jahren wieder aus gekramt haben. Die Rede ist vom Batik- Trend, der im Sommer 2015 das Hippie- Feeling wieder einmal mehr durchblicken lässt und eure Garderobe in etwas wunderbar- buntes verwandelt. Batik gibt es nun in jeglicher Form und auf jeglichem Kleidungsstück und das ist Grund genug für uns, einmal ein wenig genauer auf den Trend um die bunt gefärbten Stücke einzugehen.

In den 70iger Jahren war Batik überall zu sehen. Die Hippies trugen die meist selbstgemachten Batik- Teile, weil sie individuelle gestalte werden konnten. Damals waren die Batik- Muster eine kleine Revolution gegen die Modeindustrie, die immer gleiche Mode produzierte und sie unter die breite Masse brachte. Nun ist es nicht mehr so und die Batik- Mode wird auch von bekannten Labels hergestellt, um sie unter die Leute zu bringen. Ein wenig Mainstream ist es zwar schon, aber es sieht auch einfach schön aus und so könnt ihr euch ein wenig bunter anziehen, als ihr es im Sommer sowieso schon tut.

kleid batik

Viele Modedesigner setzen auf Batik- Mode und so läuft euch dieser Look immer öfter über den Weg. batikrockAuf dem Laufsteg konntet ihr bei Emilio Pucci und Elie Saab richtige Roben und Sommerkleider im Batik- Look sehen und auch die ganzen anderen Labels,die vor allem Ready to Wear Mode erschaffen, wie MSGM, Miu Miu, Alexander Wang, Iro und auch Juliet Dunn, haben Batik in ihrem Programm. Stars und Sternchen wie Meagan Good, Leelee Sobieski und auch Leighton Meester bewiesen schon echtes Trendgespür bei diesen Looks und auch Sarah Michelle Gellar wusste bei den Golden Globes, wie sie den Trend tragen muss. Dabei geht es meist kunterbunt zu.

batik jeans

bikini batik grünEs gibt Batik- Shirts in knalligem Pink, 7/8 Hosen, die in Streifen gebatikt wurden, Kleider, die im Color Blocking gebatikt wurden und sogar vor Badeanzügen und Bikinis macht der Trend keinen Halt. Manchmal sind auch noch Ethno- Muster involviert und so ist der neue Batik Look, der für diesen Sommer geschaffen wurde, noch nie dagewesen. Ihr könnt ihr also in einen alten Trend neu einkleiden und seht dabei einfach fabelhaft aus.

batik kleid

blau langarmAm liebsten kommen die Batik- Teile übrigens in Kombination zu Weiß und Schwarz, weil sie dabei am besten wirken können. Jeans ist auch ein beliebter Stylingpartner und erinnert am meisten an die Hippiezeit, aus der Batik nun einmal kommt. Lange, wallende Kleider zieht der Batik- Trend auch gern an und so habt ihr wieder einmal die Qual der Wahl, für welchen Look ihr euch entscheidet. Wichtig ist nur: Batik sollte involviert sein.

Hier noch ein paar Batik- Teile für euren Kleiderschrank:

bikini batikshirt batik

batik hosenlangarm batik

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This