Accessoires 2015: Winterzeit ist Mützenzeit!

Accessoires 2015: Winterzeit ist Mützenzeit!

Accessoires 2015: Winterzeit ist Mützenzeit!

Auch wenn wir noch gar nicht so richtig im Winter angekommen sind, wird es doch so langsam Zeit die Trends für die immer kälter werdenden Tage schon einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vor einer Weile haben wir euch ja bereits die Huttrends für den Herbst vorgestellt, deshalb bleiben wir auch heute bei den Kopfbedeckungen und präsentieren euch die Mützen-Trends für den Winter 2015.

Winterzeit ist Mützenzeit!
Noch bevor der erste Schnee liegt und wir wieder frierend durch den Alltag ziehen, möchten wir euch heute die neuesten Trends in Sachen Kopfbedeckungen vorstellen. Denn was ist wichtiger als gewärmt durch den Winter zu kommen? Natürlich gewärmt und modisch durch den Winter kommen! Während es im Herbst die Hüte sind, die unser Haupt verschönern, kommen im Winter wieder Mützen auf den Kopf. Welche dabei gerade so richtig angesagt sind, verraten wir euch jetzt.

Zum angesagten Streetstyle-Look passen vor allem moderne Oversize-Mützen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Oversized-Trend hat nicht nur die Modewelt erobert, sondern auch den Bereich der Accessoires. Locker sitzende Strickmützen kommen dabei besonders gut zu einer Boyfriend-Jeans, lässigen Boots und einem passenden Sweatpulli. Aber auch in Verbindung mit Sneakern und einem gerade geschnittenen Oversized-Mantel kann daraus ein sehr cooler Look werden.

Chillouts Brian Beanie in lässiger Oversize-Optik

Etwas eleganter wird es mit einer Strickmütze aus edlen Materialien wie Cashmere oder Alpaka-Wolle. Diese passen sowohl zum Mantel-Look als auch zum angesagten Poncho-Trend.

mtjc1w634znxbqh2

Grace Mütze mit Cashmere-Anteil

Klassiker sind weiterhin die Bommel- oder Pudelmützen. Sowohl in Fleece als auch in verschiedenen Strickvarianten sind sie in der kalten Jahreszeit ein trendiges Accessoire. Mal sind sie Unifarben und mal gemustert, mal kommen sie glitzernd mit Pailletten daher und mal wieder mit klassischer Fellbommel. Hier ist die Auswahl wirklich riesengroß und für jeden Look wird das Passende geboten.

1trj0me2q59hn8y3

BUFF Bommelmütze

Lustig und ein wenig kindlich wird es in diesem Jahr mit Mützen in Tierkopf- oder Obstform. Diese Mützen sind aber sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Sie passen am besten zum lockeren Alltagslook.

10g38oynwizquf67

Barts Grizly Bommelmütze

Feminin wird es dagegen mit Mützen im Stil französischer Baretts. Diese Art von Mützen dienen aber eher als hübsches Beiwerk und erfüllen weniger den wärmenden Zweck. Besonders schön sehen sie aus zum modernen Layering-Look oder zu feminin geschnittenen Mänteln.

vbui259raf64geot

Promod Strickmütze im Barett-Stil

Passendes Beiwerk zur Mütze
Wie ihr seht, gibt es allerhand Mützen-Trends für den Winter 2015. Damit diese aber auch richtig zur Geltung kommen, kombiniert man sie am besten gleich mit dem passenden Schal und Handschuhen. Wenn man jedoch hier nicht das Glück hat und gleich eine Mütze im Set findet, ist ein wenig Kombinationstalent gefragt. Will man Schal, Mütze und Handschuhe im selben Stil haben, sollten sich daher zumindest Farbe und das Material ähneln. Auf Muster kann man dennoch setzten, sofern es farblich zum Rest des Looks und der Accessoires passt.

h1z5watyncmpig34

Bench Set aus Mütze und Schal

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This