Welcome to Wonderland

Die Mode wird in nächster Zeit ganz zauberhaft werden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der zweite Teil des Alice im Wunderland Films in die Kinos kommt. Wieder einmal hat Tim Burton alles gegeben und den Roman „Durch den Spiegel und was Alice dort fand“ nach Vorlage von Lewis Caroll verfilmt. Eine charmante Story ist entstanden, in der Alice durch die Zeit reist und den Hutmacher rettet. Genauso märchenhaft wie die Mode im Film ist auch die Mode, die ihr nun in den Läden kaufen könnt. Angelehnt an den Film sind vor allem von den großen, bekannten Labels viele hübsche Styles entstanden, die nur noch darauf warten, dass Sommer wird, um auch getragen werden zu können. Wir werfen einen Blick auf die zauberhaften Looks, die passend zum Film nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden.

Da Alice ein wenig erwachsener geworden ist, liebt sie nicht nur sanfte Töne, sondern auch ein wenig kräftigere. Ein asymmetrisches Kleid wäre sicherlich ganz nach ihrem Geschmack, denn sie liebt auffallende Kleidung und findet nichts schlimmer, als in eine Rolle hineingepresst zu werden, die sie nicht wirklich mag.

Eine rosarote Brille muss Alice wohl auch aufgehabt haben, als sie sich mit dem Hutmacher eingelassen hat. Da Alice nur durch das Tagträumen in die Situation des Wunderlands gekommen ist, solltet ihr auch auf eine rosa Brille setzen – vielleicht kommt ihr dann auch ins Wunderland.

Diese kleinen Vögelchen zwitschern Alice allerhand seltsame Dinge ins Ohr – das könnt ihr jetzt zu Hause selbst ausprobieren.

Bei Alice geht es immer nach dem Motto „So weit die Füße tragen“. Sie ist ständig auf Achse, rennt von ein Abenteuer ins andere und überwindet im neuen Film nun auch noch die Zeit. Klar, dass sie da ein paar anständige Pumps gebrauchen kann, oder?

Da Alice sonst relativ zart ist und den sanften Look liebt, dürfte sie von diesem Spitzen- Pullover durchaus begeistert sein.

Neuzeitlich interpretiert muss es nicht immer ein Kleid sein. In unserem Fall würde es Alice wahrscheinlich auch viel besser passen, wenn sie einen Overall zur Verfügung hätte, denn dann könnte sie noch schneller durch ihre Abenteuer rennen und dem Hutmacher zu Hilfe kommen.

Noch einmal zart, wenn auch minimalistisch mit Netzeinsatz wird es mit diesem schönen Top, das wir uns richtig gut mit bauschigem Tüllrock vorstellen können.

Da bei Alice im Wunderland gerade auch die Kulisse wunderbar gestaltet wurde, darf ein Schmuckstück in Form von filigraner Pflanzenform natürlich auch nicht fehlen. Ob ihr euch für einen Pilz, ein Blatt oder einen kleinen Baum entscheidet, bleibt euch überlassen.

Gelbtöne sind genau nach Alice´s Geschmack und so ist dieser Kleid von oben bis unten mit gelben Blumen bedruckt.

Zu guter Letzt wird es noch einmal richtig farbenfroh. Der knallig bunte Pullover mit Blumen- und Bienenprint ist genau die Blumenwiese, in der Alice sich gern versteckt hätte.