Strandsaison 2013 – Badeanzüge feiern ihr Comeback
Lange Zeit war er verschollen im Kleiderschrank. Aber diese Saison geht der Trend in Sachen Bademode eindeutig in Richtung Badeanzug. Kein Wunder, denn die Auswahl an Einteilern war nie größer als zuvor. Schluss mit Langweilig! Egal ob mit sexy Cut-outs, in Strick-Optik oder ganz ohne Träger. Der Badeanzug erobert diesen Sommer.


Vom Bikini verdrängt
Den klassischen Badeanzug gibt es jetzt schon mehr als Einhundert Jahre, doch seit den 50er Jahren wurde er mehr und mehr von dem beliebten Bikini verdrängt. Aber auch der hautenge Einteiler hat nachgesetzt: Mit Farben der Saison, üppigen Blumenprints oder klassisch in Schwarz oder Weiß feiert er sein Comeback. Unzählige Schnitte, von Bandeau, über die Neckholderform, bis hin zum Monokini, bringt der Badeanzug von heute mit sich. Neben bekannten Materialien wie zum Beispiel Polyamid und Elastan wird er auch aus reiner Baumwolle hergestellt und etwa in Strick-Optik angeboten.


Die Vorteile
Bei Badeanzügen wird die Körperlinie weniger oft unterbrochen als bei einem Bikini. Das streckt die Optik und lässt die Silhouette schlanker wirken. Mit funktionalen Materialien und Mustern kann man den Körper zudem optimal „formen“. Gegenüber dem Zweiteiler hat der Badeanzug einen weiteren praktischen Aspekt: Er verrutscht nicht! Man kann mit ihm problemlos ins Wasser springen, schwimmen, surfen, tauchen und alles bleibt immer da, wo es hingehört.


Der Badeanzug ist zurück. Mehr angesagte Modelle findet ihr hier in unserem Shop!