Quadratisch, praktisch, Stil!
Aus der Fülle an Modetrends, die jedes Jahr zu euch herüberschwappen, haben Männer und Frauen in diesem Jahr einen Trend gemeinsam. Es geht um Karomuster in vielen verschiedenen Farben und Größen. Von Karo könnt ihr im Moment nicht genug bekommen und so zeigt es sich gerade zum Winter hin überall. Nicht immer muss Karo nur in Schwarz und Weiß daherkommen, obwohl sich um die beiden Farben im beliebten Muster natürlich die ganzen Trends ranken. Hübsch wird es aber auch in bunten Karos und nur so kann die wohlbekannte Berghütten- Romantik ihren Anfang finden. Karos sind eben einfach angesagt und wie Männer und Frauen diesen Winter in Karos verpackt werden, zeigen wir euch heute.
Bei den Herren geht der Trend um die rechteckigen Flecken eher in Richtung Farbe. Vor allem Braun in allen Schattierungen ist mit dabei, aber auch Rot, dunkles Gelb, Orange, Blau und Grün werden gern gesehen. Bei den Damen geht der Trend um die Karos eher in Richtung Schwarz und Weiß. Bei den Herren ist von dem Schwarz- Weiß Trend eigentlich nichts zu sehen. Frauen können so wunderbar Schwarz und Weiß mit einer kräftigen Farbe mischen, um noch mehr aufzufallen. Hierfür eignen sich besonders die Signalfarbe Rot, ein kräftiges Blau oder auch Tannengrün. Karos im Mustermix von Kopf bis Fuß sind aber genauso angesagt. Schön wird es hierbei, wenn ihr kleine und große Karomuster miteinander mischt. Die Muster reichen generell von ganz kleinem Vichy-Karo über richtig breite Karos, die fast schon gestreift wirken bis hin zu Karos, die abwechselnd in kleinem und großem Muster auftauchen.
Edel wirkt Karo bei Männern und Frauen stilecht in Rot mit Gold. Dann muss es natürlich auch Schottenkaro sein, was ihr tragt.Bei Frauen macht sich dies besonders schön als festliches Kleid und bei den Herren als Holzfällerhemd. Flanell darf auch ruhig mit von der Partie sein, denn so könnt ihr auf den Grunge oder Hüttenromantik-Look setzen. Schön wird es auch mit Karomustern, die Ton in Ton gehalten sind. So trifft Tannengrün auf Hellgrün und Mintgrün, Rot auf Dunkelrot und Marsala. Herren setzen dabei aber auch immer auf eine neutrale Basis, sonst wirkt der Look um die Karos schnell überlastet. Schwarz eignet sich hervorragend, um ein Karo-Styling gut aussehen zu lassen, denn so habt ihr hier eine feste Basis, auf der ihr aufbauen könnt.
Bei den Herren dreht sich der Trend meist um Hemden. Es gibt aber auch oftmals Jacketts oder Mäntel mit Karomuster zu sehen. Wichtig hierbei ist, dass ihr euch traut, den Look zu tragen und noch wichtiger ist, dass ihr euch in diesem Look wohlfühlt. Wenn nicht, sieht man euch das an und damit war jede Trend- Mühe vergeblich. Gleiches gilt auch für Frauen, die sich zwar meist nur an Schwarz- Weiß halten, aber dennoch ein wenig Mut aufbringen müssen, das Styling zu tragen.