Marmor – Der Trend für Fashion, Beauty & Co

Marmor – Der Trend für Fashion, Beauty & Co

Marmor – Der Trend für Fashion, Beauty & Co

Es ist immer wieder schön zu sehen wie etwas Neues sich zu einem echten Trend entwickelt. Mal ist es eine bestimmte Tasche, die plötzlich von jeder Fashionista angebetet wird und mal ist es eine neue Farbe die man schon bald überall gesehen hat. Einen noch sehr jungen Trend, den man mittlerweile immer mal wieder in der Mode-, Beauty- und auch Interieur-Welt entdeckt ist der Marmor-Trend oder auch bekannt als Marble-Trend.

Marmor in der Mode
Marmor erobert unsere Herzen und das nicht erst seit gestern. Doch bisher hat sich so richtig noch keiner an diesen Trend herangetraut. In der Vergangenheit wagten sich zwar bereits ein paar große Designer, wie Alexander McQueen, Stella McCartney oder Alexander Wang an diesen Trend. Aber so richtig bei uns angekommen, war er nie. Zumindest bis jetzt. Denn mittlerweile gibt es viele trendige und moderne Kleidungsstücke, die von dem edlen Gestein inspiriert wurden. Dabei muss der Marmor-Aufdruck aber nicht immer gleich nur Grau und Eintönig sein, auch andere Farben lassen sich mit dieser Optik wunderbar verbinden.

Möchte man diesen Look tragen, sollte man die restlichen Teile des Outfits aber eher dezenter und ruhiger halten, damit der marmorierte Trend perfekt in Szene gesetzt werden kann.

ejilr6w2sovxpkga

Muubaa blaue Marble Lederjacke

9yxl5emfj6u2p3tg

Muubaa Marmor Wildlederkleid

Marmor im Interieur
In der Innen- sowie Außeneinrichtung spielt Marmor ja nicht nur wegen seiner Optik schon eine ganze Weile eine große Rolle. Mit Marmorfliesen oder einem ganzen Bad aus dem Gestein wird immer ein wenig Luxus in Verbindung gebracht. Denn Marmor sieht nicht nur toll aus, es ist auch richtig teuer. Doch will man hier mit dem Trend gehen, muss man nicht gleich sein ganzes Gespartes auf den Kopf hauen und neu renovieren – Es reicht schon mit ein paar wohnlichen Accessoires Akzente zu setzen. Hier ein marmorbedrucktes Kissen, da eine Vase im Marble-Design oder eine neue Bettwäsche in dem Trend-Design und fertig!

uyixpawzcgst7902

Essenza Romeo Bettwäsche-Set

6fkmao1u274trjy0

Bloomingville Aufbewahrungsgefäß Marmor

Marmor in der Beauty-Welt
In der Beauty-Welt sieht man den Marmor-Trend mittlerweile nicht mehr nur noch auf den Nägeln, sondern auch als neues modernes Styling für die Haare: Das sogenannte Marble Hair. Dabei werden die Haare in natürlichen Nuancen gefärbt, die an das graubraune Gestein erinnert. Doch das war noch nicht alles. Um den Marble Look zu vervollständigen, werden nun noch die Haare zu wilden Zöpfen frisiert. Dabei heraus kommt ein etwas zerzauster marmorierter Look, der ein wenig von der Natur inspiriert wurde. Nicht unbedingt Jedermanns Geschmack, aber man muss ja auch nicht gleich immer jeden Trend mitmachen.

Was sagt ihr zu dem neuen Marmor-Trend?

Marmor – Der Trend für Fashion, Beauty & Co: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This