Der Jumpsuit feiert sein Comeback

Jumpsuit - Trend oder No-Go?

Jumpsuit – Trend oder No-Go?

Man kennt ihn bereits aus den 90er Jahren und jetzt erobert er die Modewelt erneut: Die Rede ist vom Jumpsuit. Jedoch spaltet der Einteiler die Modenation. Die einen halten ihn für das Must-have des Jahres und die anderen finden ihn einfach schrecklich.

Jumpsuit – Trend oder No-Go?
Die Jumpsuits feiern 2014 ihr großes Comeback und erobern in dieser Saison die Modewelt. Dabei wurde der Jumpsuit ursprünglich als Uniform für Fallschirmtruppen und -sportler hergestellt. Später kam er auch als Overall für bestimmte Berufgruppen und Sportarten auf den Markt. Warum also soll dieser funktionale Einteiler jetzt ausgerechnet die Modewelt erobern? Ganz einfach: Das tolle an einem Jumpsuit ist nicht nur, dass man nicht lange überlegen muss, was für ein Oberteil oder welche Hose man dazu anziehen muss, sondern die modernen Schnitte und Muster machen aus ihm einen wahren Eyecatcher. Mittlerweile gibt es die Einteiler nicht nur klassisch mit langen Ärmeln und Beinen: Heute besticht er auch schulterfrei, mit weit ausgeschnittenen Dekolleté vorne oder hinten, mit Fledermausärmeln oder als Neckholder-Variante. Die Hosenbeine sind dabei meist weit ausgestellt, wobei es auch Jumpsuits mit röhren-ähnlichen Schnitten gibt.

Ein paar moderne Modelle habe ich für euch in der Galerie zusammengestellt:


Overall von Best Connection /// kurzer Overall von Melrose /// Jumpsuit von Mandarin /// Overall mit Animal-Print /// Heine Jumpsuit /// Strand-Overall von Venice Beach /// Overall von Buffalo London /// bedruckter Jersey-Overall

Je nach Anlass, kann der richtige Overall auch elegant und festlich wirken. Dabei sollte man allerdings zu einem einfarbigen Jumpsuit greifen: Schwarz in Kombination mit goldenen oder dunkelblauen Accessoires geht da zum Beispiel immer.

Auch was die Schuhe angeht lässt so ein schicker Einteiler alle Möglichkeiten offen. Von flachen Ballerinas, über schicke Sandalen oder dem Sommerstiefel bis hin zum sexy High Heel passt alles zu dem Facettenreichen Kleidungsstück.

Allerdings haben kleinere Frauen einen Nachteil: Der Jumpsuit lässt sie noch kleiner wirken und deshalb ist er nicht für jeden Typ geeignet.

Was meint ihr nun. Kommt der Jumpsuit dieses Jahr in euren Kleiderschrank oder haltet ihr ihn für ein absolutes No-Go?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This