Calvin Klein: Werbeclip zum Super Bowl

Calvin Klein Conzept
Foto: Clavin Klein

Für die neue Unterwäsche-Linie zeigt Modemarke ‚Calvin Klein‘ erstmals einen Werbespot beim Super Bowl am Sonntag. Damit tritt das Label in die Fussstapfen von Modekonzern ‚H&M‘, der im vergangenem Jahr mit David Beckham (37) als Aushängeschild erstmalig einen Spot beim Finale der National Football League (NFL) geschaltet hatte.

Calvin Klein Conzept
Am Ende des ersten Spielviertels am Sonntag wird die dreißigsekündige Werbung für die neue Unterwäsche-Linie ‚Calvin Klein Concept‘ des Labels ausgestrahlt.
Der Star des Werbeclips ist das Männermodel Matthew Terry (21): In einer reihe von sexy Posen lässt er seine Muskeln spielen und die 360°-Technologie demonstriert dabei die neuen Stücke. Dieser Werbespot bei der jährlich stattfindenden Sportveranstaltung ist für das Modehaus ein sehr wichtiger Schritt: „Das ist ein bedeutungsvoller Meilenstein und als legendäre amerikanische Designmarke sind wir besonders stolz darauf, die neueste Unterwäsche-Kampagne von Calvin Klein während des Super Bowls zu präsentieren – der Fernsehsendung, die jedes Jahr die höchsten Einschaltquoten in den USA hat“, erklärte der Chef des Modehauses, Tom Murry, auf ‚Women’s Wear Daily‘. Für die Schaltung des Clip’s dürfte ‚Calvin Klein‘ aber auch etwa 4 Millionen Dollar springen lassen, denn soviel kosten in diesem Jahr 30 Sekunden Werbezeit.
Das Super Bowl-Video wurde in New York gedreht und lief gestern erstmalig auf der Webseite des Labels. Fabien Baron führte dabei Regie und hatte auch die Idee zum Werbespot. Am Sonntag will das Modehaus, um die Kampagne zu promoten, auf Twitter und Facebook die Werbetrommel rühren. Auf den Fernsehsendern CBS und ESPN wird der Super Bowl und das Kampagnen-Video ausgestrahlt und im Frühling ist er dann auch in Europa, Asien und Mexiko zu sehen.

Hier gibt es eine kleine Vorschau auf den Werbeclip von ‚Calvin Klein‘ zum Super Bowl:

httpv://www.youtube.com/watch?v=xiScRWg15fk

Neben dem Werbespot von ‚Calvin Klein‘ wird beim Super Bowl am kommenden Sonntag auch Sängerin Beyoncé Knowles (31) in der Halbzeitshow auftreten.

Calvin Klein – Boxershorts
Calvin Klein – Underwear

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert