Schuhtrends – Der Herbst setzt klassische Akzente

Die Schuhe im Herbst werden Dunkel und bleiben klassisch
Die Schuhe im Herbst werden Dunkel und bleiben klassisch

Auch wenn der Sommer noch längst nicht vorbei ist, kommt es einem vor als wären wir schon mitten im Herbst. Damit wir auch dann wirklich gut durch die nass-kalte Jahreszeit kommen, verraten wir euch heute welche Trends in der Schuhmode auf uns zukommen.

Klassisch bleibt angesagt
Ganz klarer Favorit in der kommenden Saison wird der klassische Schuh: Kniehohe Stiefel, Stiefelletten und auch lässige Boots. Dabei dominieren Modelle in dunklen Farben und vor allem schwarze Stiefel sind angesagt. Weiterhin sehr beliebt sind auch Schuhe mit vereinzelten Metallic-Elementen. Und auch die Formen der Herbst-Schuhe variieren unterschiedlicher denn je: Von Spitz bis abgerundet ist alles dabei.

Ein weiteres Thema sind in diesem Jahr auch edle Overknee-Stiefel. Vorbei ist die Zeit, als die bis über die Knie reichenden Stiefel noch verpönt und verspottet waren, denn jetzt erleben sie ihre Blütezeit. Egal ob mit hohen oder flachen Absätzen, Overknees sind ein echter Hingucker und halten in jedem Fall warm.

Der Herbst wird dunkel
Wie bereits erwähnt, werden im Herbst vor allem dunkle Farben die Kollektionen bestimmen. Neben klassischen Schwarz liegen noch weitere sogenannte „Töne der Nacht“ im Trend. Dabei reicht die Palette von eleganten Dunkelbraun, tiefem Nachtblau bis hin zu satten Oliv-Tönen. Aufgepeppt werden die Farben durch feine Details wie Pailletten, Glitzer-Staub und Metallic-Akzente. Auch Reißverschlüsse und Schnallen sind in der Herbst-Saison ein großes Thema. Wer es ganz ausgefallen mag, der kann auch auf Modelle mit Animal-Prints zurückgreifen.

Ein paar modische Herbst-Modelle findet ihr hier in der Galerie oder in unserem Online-Shop:

schwarze Stiefel /// Stiefelette nachtblau /// Tamaris Stiefel oliv-braun /// Stiefelette im Metallic-Look /// Stiefel von Rieker /// Schnürboots schwarz-metallic /// Ankle-Boot mit Animal-Print /// Overknee-Stiefel von Tamaris /// Stiefelette mit Glitzerstaub

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert