Das perfekte Kleid zum Abiball

Marie Lund Festliches Damenkleid

Das perfekte Kleid zum Abiball

Jedes Jahr bekommen zahlreiche Schüler und Studenten ihr Abschlusszeugnis verliehen. Der neue Abschnitt im Leben muss natürlich auch gebührend gefeiert werden und so gilt es nur noch eine letzte Prüfung zu bestehen: Die richtige Wahl des Kleides für den Abiball.

Kleider gibt es mittlerweile in allen möglichen Farben, Schnitten und Mustern und man müsste meinen, da ist doch für jeden etwas dabei. Doch wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch immer die Qual. Um euch eure Suche zum perfekten Abschlussballkleid etwas zu erleichtern, gibt es heute ein paar Tipps und Tricks von uns.

Das richtige Kleid zum passenden Motto
Bevor man sich auf die Suche nach dem perfekten Kleid für den Abschlussball macht, sollte man vorher einmal wissen, ob der Ball unter einem bestimmten Motto steht. So gibt es beispielsweise Schwarz-Weiß-Bälle, Maskenbälle, elegante Varianten oder lockere Abipartys. Wenn man das Motto kennt, ist es umso leichter ein Kleid zu finden, da man die Auswahl hier meist sehr eingrenzen kann.

Die elegante Abendrobe
Bei den klassisch festlichen Abschlussbällen trägt man am besten bodenlange elegante Abendkleider. Je dunkler das Kleid und simpler der Schnitt, desto erwachsener wirkt man darin. Will man lieber eine romantisch verspielte und feenhafte Ausstrahlung erzielen, darf man gerne zu hellen Farben wie Pastell, Gelb oder Apricot greifen. Kräftiges Rot oder knalliges Pink kommen besonders gut bei dunkelhaarigen Schönheiten.

Maison Anoufa Maxikleid L24 uni /// Hailey Logan Abendkleid beige /// s.Oliver Abendkleid
Marie Lund Abendkleid blau /// Cat Cat Kleid Como Red /// Luxuar Fashion Abendkleid

Im Party- oder Cocktailkleid zum Abiball
Ist die Abiball-Party etwas lockerer, darf auch gerne zum kleinen Schwarzen oder zu Cocktailkleidern gegriffen werden. Besonders dunkle Partykleider mit Paillettenbesatz sehen in Kombination mit aufeinander abgestimmten Accessoires und einer schicken Hochsteckfrisur richtig elegant aus. Auch kurze Kleider aus Tüll oder mit Raffungen sind ein echter Hingucker. Wem ein Partykleid zu kurz ist, der kann sich auch für Kleider in Midi-Länge oder für ein schickes Vokuhila-Modell entscheiden. Hauptsache es gefällt und man fühlt sich wohl darin.

s.Oliver Cocktailkleid /// s.Oliver Paillettenkleid /// s.Oliver Chiffonkleid
Laona Abendkleid /// Vera Mont Collection Abendkleid /// Laona Abendkleid Vokuhila

Alternative zum Kleid
Wer so gar keine Kleider mag, aber dennoch nicht auf seinen Abschlussball verzichten möchte, der findet vielleicht mit einem schicken Jumpsuit eine trendige Alternative zum eleganten Abendkleid. Genau wie Kleider gibt es diese ebenfalls in vielen verschiedenen Farben und Schnitten – Von elegant, über sexy bis hin zu mädchenhaft romantisch. Auch eine schwarze Hose mit einer schicken Bluse und einem edler Blazer darüber, können heutzutage durchaus auf einem Abiball getragen werden.

Esprit Collection Damen Overall

Esprit Collection Damen Overall

s.Oliver Overall

s.Oliver Overall

Der letzte Schliff mit passenden Schuhen & Accessoires
Habt ihr euer Kleid oder euren Look gefunden, muss man das Outfit nur noch mit den passenden Schuhen und den richtigen Accessoires aufpeppen.

Klassisch passen natürlich schlichte Pumps am besten zu langen Abendrobe. Aber auch Riemchen-Sandaletten oder Peeptoes machen sich hier sehr gut. Wer die Schuhe lieber flacher haben möchte, kann auf Sling Pumps oder gar Ballerinas zurückgreifen.

Guess Jeans Damen High Heels

Guess Jeans Damen High Heels

Roger Vivier - Ballerina aus Seide

Roger Vivier – Ballerina aus Seide

Je nach Schlichtheit des Kleides darf der Schmuck dabei auch gerne mal etwas üppiger ausfallen. Habt ihr jedoch schon viel Glitzer oder Pailletten an euch dran, so wählt lieber etwas dezenteren Schmuck.

Dazu noch eine passende Abendtasche oder eine Clutch und der Abiball kann kommen!

s.Oliver Armband

s.Oliver Armband

Roger Vivier - Clutch Pilgrim

Roger Vivier – Clutch Pilgrim

Das perfekte Kleid zum Abiball: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This