Blouson-Jacken: Ein Klassiker ist zurück!

Der Blouson feiert sein Comeback

Der Blouson feiert sein Comeback

Ein Klassiker ist zurück: Die kurze, kragenlose Jacke mit Bündchen und Reißverschluss ist die lässige Alternative zum Blazer und eignet sich perfekt für den Übergang der kalten Jahreszeit.

Blouson-Jacken – Die Allrounder unter den Jacken
Man kennt sie auch als College- oder Bomberjacken und die Blousons gibt es jetzt schon seit gut 100 Jahren. Was damals noch als funktionale und bewegungsfreie Fliegerjacke galt, erobert sich heute wieder einen Platz in der Modewelt zurück.
Bereits auf den Laufstegen der internationalen Modemetropolen wurden Blousons vermehrt gezeigt. Dank wilder Muster, verschiedenen Materialien wie Spitze, Leder oder Seide und Eyecatchern wie Pailletten und Nieten, löst sich die hüfthohe Jacke endgültig von ihrem sportlichen Image. Und nicht nur deshalb werden Blousons als der neue Blazer gehandelt: Sie sind echte Allround-Talente und passen fast zu jedem Kleidungsstück. Egal ob lässig mit Jeans und Shirt oder elegant zum langen Kleid. Wer einen Blouson in seinem Kleiderschrank entdeckt, kann in diesem Jahr garantiert nichts falsch machen. Und wer noch keine passendes Jäckchen hat, für den findet sich bestimmt etwas in unserer Bildergalerie:


schwarzer Blouson von Alba Moda /// Blouson in Weiß /// gelber Blouson von Tuzzi /// Blouson mit Leo-Print /// Blouson mit Schlangen-Optik /// Blumen-Blouson von Laura Scott /// Blouson von myMO

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This