Beauty-Power für reichhaltige Pflege

Die meisten von uns haben lediglich ein paar Cremes, Lotionen und Pflegeöle in ihren Badeschränken daheim. Für die tägliche Hautpflege sind diese Produkte auch vollkommen ausreichend. Doch je mehr unsere Haut belastet und leider auch je älter sie wird, desto mehr Pflege benötigt man dafür. Der regelmäßige Gang ins professionelle Kosmetikstudio ist dafür viel zu teuer. Doch zum Glück gibt es die hochkonzentrierte Pflege mittlerweile auch für daheim. Zwar ist diese auch nicht sehr günstig, aber immerhin preiswerter als die Behandlung beim Kosmetiker. Die Rede ist von den kleinen Wirkstoffampullen, die voller pflegender Inhaltsstoffe sind. Was sie genau können, verraten wir euch heute.

Paula's Choice Resist Anti-Aging Renewal Oil Booster
Paula’s Choice Resist Renewal Oil Booster
Dr. Jackson's Herren Gesichtsoel
Dr. Jackson’s Herren Gesichtsoel

Kleine Flasche – Volle Konzentration
Die hochkonzentrierten pflegenden Wirkstoffe sind meist in kleinen Glasampullen, aber mittlerweile auch vermehrt in Tuben und Fläschchen erhältlich. Der Inhalt so einer kleinen Ampulle reicht oft leider nur für eine Einzel-Anwendung, sodass die Produkte im Vergleich zu einer herkömmlichen Pflegecreme relativ teuer sind. Dafür enthalten die Wirkstoffampullen aber umso mehr pflegende Inhaltsstoffe auf einmal.

Diese Beauty-Helfer sind für Einmal-Anwedungen für Zwischendurch genauso geeignet wie für eine intensive Pflegekur. Wer aber langanhaltende Resultate möchte, sollte eher zu den intensiveren Seren greifen.

Je nach gewünschten Behandlungszweck haben die Ampullen unterschiedliche Wirkungen wie Anti Aging oder Feuchtigkeitspflege. Für gereizte und ganz empfindliche Haut gibt es auch die sogenannten SOS-Ampullen mit beruhigenden Soforteffekten. Das ist auch das Schöne an diesen Ampullen und Seren. Die Resultate sind hier gleich spürbar und auch sichtbar. Man fühlt sich nicht nur frischer, man sieht es auch. Kein Wunder, dass die Power-Fläschchen immer beliebter werden.

Philip B Rejuvenating Haar-Oel
Philip B Rejuvenating Haar-Oel
Paula's Choice Resist Anti-Aging Hyaluronic Acid Booster
Paula’s Choice Resist Hyaluronic Acid Booster

Seren für den Langzeiteffekt
Etwas teurer als die Ampullen sind edle Seren. Diese haben ebenfalls eine sehr hohe Wirkstoffkonzentration und können in die tieferen Hautschichten eindringen. Dort entfalten sie ihre volle Wirkung, was für den Langzeiteffekt sehr wichtig ist. Sie spenden intensiv Feuchtigkeit, mildern Fältchen oder verkleinern die Poren.

Im Gegensatz zu den meist zwischendurch angewendeten Ampullen können Seren ideal in die regelmäßige Beauty-Routine aufgenommen werden, um so der Haut täglich etwas Gutes zu tun.

Anwendung der Power-Pflege
Möchte man seine Haut mit Wirkstoffampullen oder Seren verwöhnen, sollte das Gesicht vorher gründlich gereinigt werden. Die meisten Ampullen werden für den Gebrauch einfach vorsichtig aufgebrochen und dann entsprechend der Beschreibung gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilt. Aber nicht nur fürs Gesicht gibt es die hochwirksamen Konzentrate. Auch fürs Haar gibt es pflegende Produkte, die meist einfach auf der Kopfhaut einmassiert werden.

Paula's Choice Skin Recovery Serum
Paula’s Choice Skin Recovery Serum
Paula's Choice Resist Anti-Aging Retinol Serum
Paula’s Choice Resist Anti-Aging Retinol Serum
Bisher keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen