Catwalk Trends

Trends Frühjahr/Sommer 2013: Triumph und Irene Luft auf der Berliner Fashion Week

Das Label Irene Luft und die Unterwäschemarke Triumph zeigten am Samstag den 07. Juli 2012 auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, die Trends für die Frühjahr/Sommer Saison 2013.
In der Kollektion ‚Summer Melancholy‘ von Irene Luft werden auf edle Spitze, raffinierte Schnitte und auf weiches Cashmere gesetzt. Von Triumph gab es das passende für Darunter: ‚The Little Black Dress Collection‘ welche Mitte Januar 2013 in den Handel kommen soll. Die neuen Kollektionen wurden von Topmodels wie Franziska Knuppe auf dem Catwalk präsentiert.

Bildquelle: „obs/Triumph International AG“

Der Mode-Klassiker: Das ‚kleine Schwarze‘
‚The Little Black Dress Collection‘ von Triumph ist eine Ehrung an das ‚Kleine Schwarze‘. Der Klassiker ist zu jedem Anlass die richtige Wahl und kommt nie aus der Mode. Irene Luft teilt die Meinung: „Das Little Black Dress ist stets ein Element meiner Kollektion.“
Für die Zusammenarbeit zwischen Irene Luft und Triumph war allerdings nicht nur das gemeinsame Verständnis für das ‚Kleine Schwarze‘ entscheidend. Zwei sehr ausschlaggebende Punkte für Triumph sind zum einen die deutschen Wurzeln der Designerin und zum anderen die Förderung von Designern.

Mehr als 125 Jahre Mode
In einer kleinen Scheune im Württembergischen Heubach vor mehr als 125 Jahren entstandt eine klassische Korsettwaren-Manufaktur. Heute ist Triumph international tätig. Globale Trends aus Mode, Kunst, Kultur und Lifestyle werden in den Designzentralen in Europa und Asien von zahlreichen Designern entdeckt und neu gestaltet. Nach wie vor ist die Mode aus Deutschland weltweit gefragt, allerdings bekommen die Modemacher im eigenen Land nur wenig Aufmerksamkeit für ihre Arbeit. Die Kooperation zwischen Irene Luft und Triumph zeigt, wie viel Fantasie im deutschen Mode-Design steckt.
Es war für beide Seiten eine große Herausforderung zwei Kollektionen zu kombinieren und im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin als wirkungsvolles Ergebnis zu präsentieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.