Brands

Stil-Ikone und Bloggerin Eleonora Carisi designt exklusiv für Zalando

Deutschlands größter Online-Versandhändler ‚Zalando‘ setzt seine erfolgreichen Designkollaborationen fort: Im Frühjahr 2014 wird es von der italienischen Stil-Ikone und Bloggerin Eleonora Carisi (28) eine neunteilige Capsule Collection geben, die mit auffälligen all-over Prints und hochwertigen Materlialien im „Made in Italy“-Stil besticht.

„Eleonora Carisi for Zalando“
Eleonora Carisi hat für das Modeunternehmen ‚Zalando‘ eine exklusive Capsule Collection entworfen, die ab Frühjahr 2014 unter dem Namen „Eleonora Carisi for Zalando“ in 14 Ländern online erhältlich sein wird.
Stücke aus der Kollektion sind zum Beispiel ein Blouson aus Organza, eine 7/8 Hose aus Seide und ein Kleid mit Neopren-Bustier. Alle Teile bestehen aus hochwertigen Materialien wie Seide oder Organza und werden durch ihre farbprächtigen all-over Prints zu echten Eyecatchern.
„Meine Inspiration zu dem Print, den ich eigens für Zalando kreiert habe, ist eindeutig die Natur. Ich verwende in meinen Kollektionen häufig naturverbundene Muster. Dieses Mal wollte ich etwas besonders Romantisches und Weibliches kreieren. Der Print sollte außerdem positive Energie und gute Laune transportieren. Deshalb habe ich mich bei den Farben für kräftige Grün-, Blau- und Gelbtöne entschieden“, so Eleonora Carisi über ihre Inspiration.

Die italienische Bloggerin (www.joujouvilleroy.com) und Designerin zählt inzwischen international zu den Stil-Ikonen des Streetstyle. Seit 2009 designt sie außerdem für ihr Label ‚What’s inside you‘ eigene Kollektionen, die in Boutiquen in ganz Italien erhältlich sind.
Die Idee für die Capsule Collection „Eleonora Carisi for Zalando“ entstand im Sommer 2013, während der Blogger Convention „Zalando Summer House“. Neben anderen internationalen Bloggern war auch Eleonora Carisi für zwei Tage Gast auf Schloss Stülpe in Brandenburg.
„Das war ein wunderbares und mit Liebe zum Detail gestaltetes Wochenende“, schwärmt die 28-Jährige und erklärt weiter: „Als ich erzählte, dass ich auch ein eigenes Label habe und Mode designe, war die Idee zu einer exklusiven Zusammenarbeit mit ‚Zalando‘ geboren. Dass es jetzt online eine Kollektion geben wird, ist für mich eine tolle Möglichkeit meine Arbeit als Designerin einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.“

Ab März 2014 wird die Kollektion exklusiv bei ‚Zalando‘ erhältlich sein. Die Preisspanne der Kollektion bewegt sich zwischen ca. 150,00 € für ein Top bis hin zu ca. 500,00 € für ein Kleid.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.