Brands

Mulberry – Mit Luxus-Lederwaren auf Erfolgskurs

Seit dem Beginn der 1970er Jahre gibt es die Firma Mulberry, die den britischen Chic Dank hochwertiger Produkte aus Leder weltweit bekannt gemacht hat. Jetzt gab das britische Unternehmen mit Hauptsitz in Somerset die Umsatzzahlen für das laufende Jahr bekannt: Das Unternehmen konnte seine Gewinne im ersten Halbjahr mehr als verdreifachen. Allein der internationale Absatz betrug mehr als doppelt soviel wie im Vorjahr und die Umsätze stiegen insgesamt um 62 Prozent.

Weltweite Expansion

Die hochwertigen Taschen und Accessoires aus Leder sind längst nicht mehr nur in Großbritannien gefragt. Durch Expansionen im asiatischen Raum und einer insgesamt größeren Nachfrage, konnten über 72 Millionen britische Pfund erwirtschaftet werden. Sowohl in Asien, aber auch in New York eröffnete Mulberry neue Boutiquen.

Die It-Taschen von Mulberry

Ein Produkt, das zum positiven Wachstum beigetragen haben könnte, dürfte die bekannte Tasche ‚Alexa‘ sein. Die Ledertasche im Satchel-Stil mit zwei Schnallen und Drehverschluss avancierte zur It-Tasche des Jahres. Nicht nur Prominente lieben die Tasche, auch Modefans lieben die Umhängetasche oder das Modell ‚Bayswater‘ mit kurzen Schulterriemen.

Neben Lederwaren wie Taschen, Geldbörsen und Accessoires wie Schals, erweitert Mulberry das Warensortiment auch um immer mehr Casual Wear. Die Damenmode hat einen eher jugendlich-verspielten Touch und bietet von Bikinis bis zu Strickpullovern aus Angora verschiedenste Mode an.

Gute Prognosen für 2012

Wie Unternehmenschef Godfrey Davis bekannt gab, will Mulberry auch im kommenden Jahr weiter versuchen, international zu expandieren. Trotzdem gehe man angesichts des unsicheren Marktes dabei vorsichtig vor. Die Prognosen für das britische Label stehen aber gut: Bereits neun weitere Boutiquen seien in Planung und die Vorbestellungen der Kollektion für das Frühjahr und den Sommer 2012 übertreffen ebenfalls die Umsätze des vergangenen Jahres. Gute Aussichten also für den britischen Lederwarenhersteller.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.