Modefarbe Gelb – Sonnenschein zum Anziehen!

Vergangene Woche haben wir uns schon über die ersten Sonnenstrahlen gefreut und jetzt scheint uns die Sonne wieder im Stich zu lassen. Was liegt da näher als selber etwas nachzuhelfen und mit der Modefarbe Gelb den Sonnenschein auf unserer Kleidung hervorzulocken?

Modefarbe Gelb – Sonnenschein zum Anziehen!
Modefarbe Gelb – Sonnenschein zum Anziehen!
Foto: Pixabay

Gelbtöne im Frühling und Sommer 2017

Dieses Jahr wird die Mode mit kräftigen Pink- und knalligen Orangetönen sehr farbenfroh, dennoch wird sich eine Farbe durchsetzen und alle anderen in den Schatten stellen: Die Modefarbe Gelb! Dabei ist es der strahlenden Farbe auch egal, dass eigentlich Greenery offiziell zur Farbe des Jahres 2017 gewählt wurde. Denn wer in den letzten Wochen schon einmal auf Shopping-Tour war, hat es sicherlich schon gemerkt: Die Winterkollektionen weichen allmählich den farbenfrohen Frühlings- und Sommer-Looks und man sieht neben den neuen Trends vermehrt gelbe Stücke. Egal ob dezent oder knallig, mit blumigen Prints oder verspielten Applikationen: Gelb ist überall. Die warme Farbe bringt ja auch wahrlich Sonnenschein in unsere Kleiderschränke und setzt bei schlichten Outfits kleine Akzente. Dazu ist dieser Farbton endlos kombinierbar. Entweder als Eyecatcher mit gelben Accessoires wie Sonnenbrillen, Tüchern, Statement-Ketten oder Schuhen und der passenden Tasche oder als gewagter Komplett-Look. Wer es richtig frühlingshaft mag, der kombiniert die Trendfarbe mit reinem Weiß. Elegant wird es mit leichten Grautönen oder klassischem Schwarz. Aber auch viele andere Farben harmonieren mit den gelben Nuancen. So wie unsere grüne Trendfarbe 2017. Hier sollte man aber eher zu leichteren Gelbtönen wie Vanille oder Eierschale greifen.

Ein paar schöne gelbe Stücke habe ich euch in der Galerie zusammengestellt:

Dorothee Schumacher Top /// LingaDore Croched Dress /// Dorothee Schumacher Rock Gucci Pumps gelb /// s.Oliver Biesenbluse gelb /// M8 kleine Shoulderbag

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.