Lieblingshose: Bundfaltenhose!
Skinny Jeans, Schlaghosen und Co. können einpacken. Die neuen Bundfaltenhosen sind im Kommen und haben nun schon in kürzester Zeit die Streetstyles übernommen. Lässig wie eine Jeans und cool wie eine Anzughose – das sind die Bundfaltenhosen. Wer bei dieser Hosenform noch immer an Spießigkeit und Langeweile denkt, hat die neusten Trends einfach nicht mitbekommen. Spießig war gestern und von Langeweile kann keine Rede sein. Was es mit dem Trend um die Bundfaltenhose auf sich hat und wie ihr sie jetzt am besten tragen könnt, verraten wir euch heute.
Da sind sie wieder, die Bundfaltenhosen. Out waren sie eigentlich nie wirklich, wurden aber immer in das Fach „Arbeit“ abgelegt. Im Büro sahen sie gut aus, manchmal auch zum Blazer und auf Geschäftsessen. In der Freizeit hättet ihr sie nie getragen – bis jetzt, denn nun sind die Bundfaltenhosen auch in Sachen Style ein absoluter Favorit. Falten kann schließlich jeder gut gebraucht – außer im Gesicht. Bundfalten strecken das Bein optisch und so sehen eure Beine, wenn ihr Bundfaltenhosen tragt, eben einfach länger aus. Zudem sind sie sehr bequem und stehen jeder Frau. Skinny Jeans konnten sich viele Frauen nicht erlauben, aber durch die weite Form der Beine bei der Bundfaltenhose steht sie einfach jedem. Außerdem kommt der Hosenklassiker nun nicht mehr nur in Schwarz und dunklem Blau daher, sondern kann auch richtig aufdrehen. Besonders im Frühjahr ist die Hosenform nicht mehr zu stoppen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, Formen und Materialien, sodass für jeden etwas dabei ist. Durch diese Vielfalt können nun endlich auch verschiedene Looks entstehen und die wollen wir euch heute einmal zeigen.
Bundfaltenhose waren, wie oben schon erwähnt, öfter im Büro unterwegs. Hier haben sich die Damen an die Herren mit ihren Anzügen angepasst. Doch dies ist lange vorbei, denn die Bundfaltenhose kann auch sportlich. Ja, richtig gelesen: Sportlich! Die Bundfaltenhose steht in Sachen sportliches Styling Jeans und Co. in nichts nach und so könnt ihr sie mit einem lässigen Shirt, das in die Hose gesteckt wird, und Turnschuhen perfekt stylen. Ebenfalls sportlich, aber auch glamourös wird es mit einem bauchfreien Oberteil. Der Sommer ist bald da und so könnt ihr bauchfrei tragen. Glamourös wird es mit einem eng anliegenden Oberteil in Kombination zu einer Bundfalten und sportlich mit einem weiten, bauchfreien Shirt, das lässig um die Taille schlendert.
Wer von euch lieber auf das Standart- Outfit mit Bundfaltenhose setzt und eine Bluse trägt, braucht Hingucker. Gürtel sind eine super Sache, um den Blick des Betrachters auf die Körpermitte zu lenken und so sind sie eine sehr gute Idee, um die Bundfaltenhose aufzupeppen. Auch mit den Schuhen könnt ihr hier viel Tricksen. Mit Turnschuhen wird es sportlich, mit flachen Sandalen lässig für die Stadt und wer abends ausgehen möchte, setzt einfach auf Pumps.
Auch wenn es die Bundfaltenhosen derzeit in vielen bunten Farben gibt, könnt ihr immer noch auf Schwarz und Blau als Basic setzen. Sie lassen sich mit allem kombinieren und sehen einfach fabelhaft in jeder Situation aus. Ton in Ton würden wir Schwarz und Blau aber trotzdem nicht tragen, denn da gibt es interessantere Kombinationen. Kräftiges Pink zum Beispiel oder auch knalliges Gelb und giftiges Grün. Auch im tristen Büroalltag könnt ihr euch etwas trauen – ihr müsst nur ein wenig mutiger als alle Anderen sein.
Hier noch ein paar Bundfaltenhosen für euch: