Labelvorstellung: Superdry
Das Londoner Label Superdry hat einen ungemeinen Charme und eine hohe Individualität. Seit 2003 bereichert es nun schon euren Kleiderschrank mit kunterbunten Stücken im Surfer Style. Einzigartige, legere Kleidung mit hohem Wiedererkennungswert wurde geboren mit einer starken Liebe zum Detail. Der Superdry- Schriftzug springt euch von allen möglichen Kleidungsstücken sofort ins Auge und überzeugt im ersten Moment. Mehr als 100 Länder werden mittlerweile beliefert und so ist Superdry in den letzten Jahren wirklich groß geworden.
Die Inspiration kam damals von einer Reise nach Tokio im Jahr 2003. Japanische Grafiken treffen auf den amerikanischen Stil der 60iger und 70iger Jahre. Gepaart wurde das ganze mit den Werten britischer Schneiderkunst und so entwickelte sich das Label Superdry zu etwas ganz Besonderem.
Durch die Unverwechselbarkeit wurde die Marke bekannt. Die Beliebtheit steigt stetig an und auch internationale Stars haben die Marke für sich entdeckt. Werbung? Braucht Superdry nicht. Das erledigen die Stars für´s Label und das ganz umsonst. Viele Prominente greifen von allein auf die bunten Prints und coolen Muster zurück, die Superdry bereithält. David Beckham, Zac Efron und auch Helena Christensen haben das Modelabel schon für sich entdeckt und werden öfters mit den Kleidungsstücken in der Öffentlichkeit gesichtet. Dadurch ist eine Aufmerksamkeit und gleichzeitig Exklusivität entstanden, die manch anderes Label noch sucht.
Ganz offiziell gehört Superdry zur Supergroup, die auch noch andere Labels produzieren. SurfCo California (Surfer- Bekleidung) und 77Breed (Skater– Bekleidung) sind ebenfalls Labels der Supergroup und schnell wird klar, dass es dabei auch um individuelle Bekleidung geht. Der Vintage- und Retro- Look steht im Vordergrund und wird kombiniert mit dem amerikanischen Lifestyle, dekorativen japanischen Schriftzeichen, Preppy Fashion und Streetwear. So könnt ihr nun Damenbekleidung, Damenschuhe, Herrenbekleidung, Herrenschuhe und nicht zu vergessen Accessoires erstehen. Alles natürlich farbenfroh, wild, lässig und cool mit vielen aufregenden Details bei Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires. Langweilig wird es mit Superdry sicherlich nie und das ist es, was das Label ausmacht.
Besonders die mutigen, knalligen Farben stechen ins Auge. Sie werden nicht nur bei der Damenbekleidung eingesetzt, sondern finden auch ihren Weg in die Herrenbekleidung. Bei Superdry wirkt das so normal, dass ein jeder es dem Label sofort abkauft. Blumenmuster auf Herrenshirts? Kein Problem! Batikmuster bei Damenoberteilen? Immer her damit!
So hat sich Superdry in die Herzen von Skatern, Surfern und anderen Sportlern geschlichen und endlich ein Segment erschaffen, in dem fernab vom Sport in der Freizeit die stylischen Sachen getragen werden können. Superdry bleibt seinem Stil treu, überzeugt so auch noch die letzten Zweifler und bietet euch fröhlich- bunte Kleidung. Hochwertig ist das Ganze auch noch, denn Superdry legt Wer auf eine sehr gute Verarbeitung und Qualität der Materialien. Samtweiche Stoffe und liebevoll designte Patches erschaffen so einen einzigartigen Vintage- Look. Das Beste aber: Die Mode von Superdry kommt mit moderaten Preisen daher, sodass wirklich jeder die Styles tragen kann.