Jogginghose – Trend oder No-Go?

Die Modemarke 'H&M' setzt in seiner Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2014 auf den Trend Jogginghose Foto: 'H&M'
Die Modemarke ‚H&M‘ setzt bereits in seiner Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2014 auf den Trend Jogginghose
Foto: ‚H&M‘

Wenn es nach den Modemachern geht, wird das Frühjahr und der Sommer 2014 vom Sport beeinflusst: Die Jogginghose wird alltagstauglich und setzt damit einen neuen Trend!

Die Mode wird sportlich und bequem
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ – sagte einst Modezar Karl Lagerfeld (80) über den bequemen Schlabber-Look. Doch hat er sich geirrt? Scheinbar. Denn nicht nur in den Kaufhäusern sieht man vermehrt alltagstaugliche und stylische Jogginghosen hängen, auch neben Lagerfeld selbst schicken immer mehr namhafte Designer ihre Models in den sportlichen Hosen über den internationalen Catwalk. Auch Stars lieben den lässigen Look und greifen immer wieder gerne zur bequemen Sporthose.
Und was Sportlichkeit angeht ist die Jogginghose nicht allein: Zu ihr gesellen sich moderne Sneaker, feine Tanktops sowie stylische Blousons.

Die Jogginghose kann mittlerweile aber mehr als nur sportlich und lässig aussehen. In Kombination mit einem unaufgeregten Blazer, einer leichten Bluse und schicken High Heels kann man im handumdrehen einen eleganten Look kreieren.

Feine Stoffe und auffällige Muster
Dicke Jogginghosen aus Baumwolle sind längst passé. Heute werden viele Modelle in feinen Stoffen wie Seide, Chiffon oder Satin hergestellt. Und auch farblich steht die Hose anderen Kleidungsstücken in nix nach: Von modernen Prints mit viel Farbe über schlichte unifarbene Modelle bis hin zu Hosen mir feinen Details wie Smokingstreifen oder auffälligen Bändern ist so gut wie alles möglich.

Ein paar tolle Modelle habe ich für euch in der Galerie zusammengestellt:


Hose von Unifit /// Hose von Luhta /// Jazzpants von Luhta /// Jazzpants von H.I.S /// 3/4 Hose von Unifit /// Hose von H.I.S /// Hose von Reebok /// Hose von Heine /// Hose von Unifit

Was haltet ihr von dem Jogginghosen-Trend? Ein Must-Have oder eher ein No-Go? Schreibt uns eure Meinungen!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert