Fashion Week, Berlin: Rebekka Ruétz präsentiert schwarze Diamanten

Rebekka Ruètz ist eine noch sehr junge Designerin aus Östereich. Erst 2008 beendete sie ihr Modedesign Studium an der Akademie für Mode und Design in München, gründete 2009 ihr gleichnamiges Modelabel und präsentierte schließlich im Juli 2011 zum ersten Mal im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Kreationen. Seitdem hat sie sich einen Namen gemacht und steht für außergewöhnliche Kreationen und ihr Händchen die ungewöhnlichsten Materialien miteinander zu verarbeiten. Im im vergangenen Jahr gewann sie dafür den Best Newcomer Award presented by STEFFL. Rebekka Ruétz Philosphie ist es  „Mode für die moderne Amazone“ zu kreieren.
Diesem Motto blieb sie auch in ihrer aktuellen Herbst/Winter Kollektion 2014/15 treu, die sie auf der Mercedez Benz Fashion Week Berlin präsentierte, auch wenn die Hauptinspiration dieses Mal auf den Namen „Black Diamonds“ hörte.
Um Dieser auch  gerecht zu werden waren die Kleidungsstücke geprägt von sehr  dunklen Farbtönen wie Schwarz, Blau und ein einem satten Granatrot, nur durchbrochen von ein paar wenigen weißen Highlights. Besonders auffällig waren die Accessoires der jeweiligen Outfits, die beinahe eine leichte Ähnlichkeit mit der Bondage Szene verrieten. Zusätzliche Schwere in dem Look der Models verlieh auch der verstärkte Einsatz von Lederimitaten. Ebenfalls essentieller Bestandteil der Kollektion: Men’s Wear Items, die einen sehr markanten Boyfriend-Style signalisierten.  Femininer und klassischer wurde der Look schließlich durch den Einsatz von Materialien aus Seide, Paillletten und Pelzimitaten.
Ein besonders süßes  Extra befand sich schließlich noch in der Goodie Bag der Modenschau. Ein kleines Armand aus Bergkristall, welches das Thema der Kollektion nocheinmal rundum einen perfekten Abschluss gab. Eine glamoröse aber auch kantig, ungewöhnliche Kollektion, ähnlich fazinierend wie auch ein schwarzer Kristall.

Hier die Bilder zur Show:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert