Die Sommermode 2014 für den Mann
Von Casual bis Business, die aktuellen Sommer-Looks bieten eine große Auswahl von Kombinationsmöglichkeiten, die den persönlichen Stil des Mannes unterstreichen. Die Farben bleiben dabei eher zurückhaltend. Kreidetöne, Grau und Beige lassen genügend Spielraum für peppige Accessoires. Nach wie vor spielt Blau eine wichtige Rolle. Die Farbrange reicht von ausgewaschenen Baluton über Indigo bis hin zu Navy. Vor allem für Leinenteile sind exotische Sandtöne, Khakis oder tiefes Braun wichtig. Farbakzente werden mit frischem Rot, kühlem Grün, sonnigem Gelb oder fruchtigem Koralle gesetzt.
Muster und farbige Chinos sind im Trend
Bei den Mustern liegen Minidessins, Streifen, Karos sowie großflächige Grafiken im Trend. Auch Blumenprints und Surfmotive erleben ein Revival. Hosen werden 2014 kurz getragen. Knöchellang oder hochgekrempelt bieten sie eine stylishe Alternative zu den eher normalen Modellen der letzten Jahre. Chinos setzten in diesem Jahr ihren Siegeszug fort. Passend dazu findet man auch die ein oder andere Collegejacke oder Strickjacke mit College-Emblem im American Style. Eyecatcher sind farbige Chinos und Bermudas. Weiterhin eine wichtige Rolle spielen natürlich auch in der Herrenwelt Denim-Looks.
Komfortable Jerseysakkos
Die neuen Sakkos sind ein passender und lässiger Begleiter zu den aktuellen Chinos: Sie sind schmal geschnitten, aufwändig gefärbt oder gewaschen und haben so gut wie keine Fütterung. Modehighlight sind dabei komfortable Jerseysakkos. Im Business Style bestimmen vorwiegend schlanke, schmale Silhouetten den Trend.
Auch für Männer werden Accessoires immer wichtiger. Vor allem Schals und Tücher entwickeln sich zum absoluten Renner. Krawatten haben mittlere Breiten und fallen mit kräftigen Farben auf. Angesagter Trend für Männer sind auch Taschen: Markante Rucksäcke, geräumige Shopper oder edle Business-Taschen gehören ebenso zum modischen Outfit wie schmale Panama-Hüte.