Business Casual – der Trend im modernen Office

Natürlich gibt es einige Berufsfelder, in denen man nicht auf den legeren Business-Casual-Look zurückgreifen sollte, da es für jeden Job bestimmte Dresscodes und Kleidungsstile gibt, welche für den Job unabdingbar sind. Viele Office-Jobs werden aber heutzutage Business Casual ausgeführt und somit hat der männliche Arbeitnehmer die Möglichkeit vom klassischen Anzug abzuweichen und die Damenwelt benötigt nicht mehr zwangsläufig einen Hosenanzug oder ein Kostüm.

Business Casual für die Damenwelt

Abweichend vom Business-Outfit darf es bei einem Business-Casual-Style auch ein wenig farbenfroher gehalten werden. Polo-Shirts oder Blusen werden gerne in kräftigeren Farbtönen getragen. Kombiniert werden die Polo-Shirts mit einer einfarbigen Strick- oder Baumwolljacke. Wählt man eine Bluse, so kann die Dame diese perfekt mit einem leichten Blazer kombinieren. Blazer und Bluse sollten nicht zu knallig gewählt werden – um den Business-Look zu erhalten, bieten sich leichte Pastelltöne an.

Ist man auf der Suche nach einer passenden Bluse, oder sucht man andere Bekleidung, die dem Business-Casual-Look entsprechen, so bietet sich ein Blick in das Internet an. Viele Menschen bevorzugen eine Kleiderauswahl am heimischen Computer, da man hier in aller Ruhe nach den perfekten Kombinationsmöglichkeiten suchen kann und eine große Auswahl an Marken, Formen und Farben vorfindet.

Damen können im Office gerne eine gepflegte Jeans tragen, aber von einem „Used-Look“ ist in jedem Fall abzusehen. Kombiniert man die Jeans mit einem Blazer, so erhält man ein legeres Business-Outift, welches sich im Office sehen lassen kann und auch bei einem Kundenkontakt tragbar ist. Natürlich sind Chinos, Röcke oder ein passendes Kleid in jedem Office immer gerne gesehen. Besonders bei Röcken sollte die Dame aber darauf achten, dass kein Bein oberhalb des Knies sichtbar wird.

Business Casual für den Herren

Auch im Business-Casual-Style spielt das klassische Hemd natürlich eine große Rolle. Aber auch an warmen Sommertagen sollte man ein langärmliches Hemd wählen, welches aber ohne Krawatte getragen werden darf. Auf eine starke Musterung der Hemden sollte man verzichten, da diese Hemdenwahl eher für die Freizeit gedacht ist und somit im Office einfach unpassend ist. Mit dezenten Streifen wertet man ein Hemd entsprechend auf, aber wird auch modisch nicht übergriffig. Über das Hemd wird ein Sakko getragen, welches aber bequem und somit auch offen getragen werden darf.

Da bei der Oberbekleidung die Krawatte nicht notwendig ist, kann auch die Wahl des Beinkleides von der klassischen Anzugshose abweichen. Auch Männer dürfen eine Jeans tragen, welche aber in jedem Fall in einem dunklen Ton gehalten sein sollte. In einer gehobenen Position ist das Tragen einer Stoffhose anzuraten. Bewährt haben sich hierbei Chinohosen, die in den Farben grau, beige oder blau gewählt werden sollten. Das Sakko und die Hose müssen nicht auf dem gleichen Stoff hergestellt sein, aber es ist wichtig, dass beide Kleidungsstücke farblich perfekt harmonieren. 

Gewagte Farbkombinationen sind im Office in jedem Fall zu unterlassen, aber auch die Kombination von brauner und schwarzer Kleidung gilt es zu vermeiden. Dieser modische Fehler wird noch oft begangen und stößt bei Vorgesetzten und Personalern oft auf Unverständnis. Auch sollte der Herr auf zu viel Schmuck verzichten und sich auf einen Ring und eine dezente Armbanduhr beschränken. Bei wichtigen Geschäftsterminen sollte man auf eine Armbanduhr ganz verzichten.

Ähnliche Beiträge

110 Kommentare

  1. Hey,

    ich finde den Blogpost total interessant und aufschlussreich. Es ist wirklich wichtig, dass man sich an den Dresscode im Office hält, aber ich finde, dass der Business Casual Look viel mehr Freiheiten lässt, was die Kleidung angeht. Man kann einfach viel mehr ausprobieren und kreativer sein.

    Alles Liebe,

    Ellen

  2. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass es eine großartige Möglichkeit ist, im Office ein wenig lockerer zu sein, aber dennoch professionell auszusehen. Ich liebe es, dass ich Jeans tragen kann, aber dennoch ein Sakko dazu kombinieren kann, um den Look abzurunden. Ich denke, dass der Business Casual Look viel mehr Persönlichkeit und Individualität erlaubt, als der klassische Business Look.

  3. Ich finde den Business Casual Look auch immer mehr im Office. Früher musste man immer in klassischen Anzügen oder Kostümen erscheinen, aber heutzutage ist ein legerer Look doch auch völlig in Ordnung. Natürlich gibt es aber immer noch Berufsfelder, in denen man sich an den Dresscode halten muss, aber ich finde es trotzdem schön, dass man im Office auch mal etwas anderes tragen kann.

  4. Ich bin ein großer Fan von Business Casual! Ich denke, es ist eine großartige Möglichkeit, sich von dem klassischen Anzug abzuheben und dennoch professionell auszusehen. Ich liebe es, dass ich mit Business Casual mehr Farbe in mein Outfit bringen kann und ich finde, dass es einfach viel bequemer ist. Die Jeans ist ein großartiges Beispiel dafür – ich kann sie im Office tragen und sie ist trotzdem angemessen. Ich denke, dass Business Casual einfach viel mehr Freiheiten lässt und man sich damit viel besser fühlt. Vielen Dank für den tollen Blog-Post!

  5. Ich finde den Business Casual Look total angesagt und auch sehr praktisch. Gerade im Sommer ist es doch viel angenehmer ein legeres Hemd ohne Krawatte zu tragen, als einen dicken Anzug. Ich denke auch, dass der Business Casual Look sehr professionell wirken kann, wenn man die richtigen Kleidungsstücke auswählt.

  6. Hi!

    I really liked your blog post about business casual attire. I think it’s so important to know what to wear to work and how to dress appropriately for your job. I love that you said that women can wear jeans to work, as long as they are a dark wash. I think that is such a great tip! I also like that you said that men should avoid wearing black and brown together. I would have never thought of that!

    Thanks for the great tips!

    Ophelia

  7. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er perfekt für das moderne Office ist. Man sieht professionell aus, aber gleichzeitig ist man auch bequem angezogen. Ich finde, dass der Business Casual Look sowohl für Männer als auch für Frauen sehr gut geeignet ist.

  8. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich mag es auch, dass man ein bisschen mehr mit den Farben experimentieren kann. 🙂

  9. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Gerade für die Damen ist es schön, dass man nicht mehr zwangsläufig einen Hosenanzug oder ein Kostüm tragen muss. Ich finde, dass man sich in legeren Kleidern viel besser bewegen kann und sie trotzdem sehr professionell wirken.

  10. Hi! I really like your blog post about business casual attire. I think it’s so important to know how to dress appropriately for work. I love that you suggest that women can wear jeans and a blazer. I think that’s such a great, casual look for the office. I also like that you suggest men wear chinos. I think that’s a great, modern look for men. Thanks for the great tips! Leticia

  11. Ich finde den Artikel sehr interessant. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zu erklären. 🙂 Es ist wirklich wichtig, dass man weiß, was angemessen ist und was nicht, wenn man im Business-Casual-Stil arbeitet. 🙂

  12. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das moderne Office. Man sieht professionell aus, aber man ist auch bequem angezogen. Ich denke, dass viele Menschen im Office den legeren Business Casual Look bevorzugen.

  13. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, man sieht damit gleich viel professioneller aus, aber es ist auch bequem und man kann sich trotzdem frei bewegen. Ich denke, dass dieser Trend im modernen Office immer mehr Fuß fasst und auch von vielen Unternehmen angenommen wird.

  14. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann damit einfach immer gut aussehen. Besonders an warmen Sommertagen ist es perfekt, weil man ein langärmliches Hemd tragen kann, ohne eine Krawatte zu brauchen. Ich finde, dass man sich in Business Casual immer gut kleiden kann, ohne dabei zu overdressed zu wirken.

  15. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Besonders an warmen Tagen ist es einfach perfekt, da man nicht in einem klassischen Anzug schwitzen muss. Ich denke, dass der Business Casual Look in vielen Büros heutzutage sehr gerne gesehen wird.

  16. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich trotzdem immer noch chic und professionell kleiden. Besonders an warmen Sommertagen ist es ideal, da man nicht in einem klassischen Anzug schwitzen muss. Ich finde, dass man sich in Business Casual viel besser bewegen und auch viel besser aussehen kann.

  17. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann damit einfach immer gut aussehen. Besonders an warmen Sommertagen ist es einfach perfekt, wenn man nicht in einem klassischen Anzug rumlaufen muss. Da ich selbst in einem Office-Job arbeite, kann ich das nur zu gut nachvollziehen.

  18. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Besonders die Kombination aus Bluse und Blazer gefällt mir sehr gut. Auch die Jeans mit dem Blazer sieht super aus. Ich denke, dass der Business Casual Look immer mehr im Office Einzug hält und ich hoffe, dass er auch bei uns bald angekommen ist. 🙂

  19. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich trotzdem immer noch chic und professionell kleiden. Ich finde, dass es auch eine große Auswahl an Kleidungsstücken gibt, die man kombinieren kann. Ich persönlich liebe Blusen und Röcke mit einem Blazer darüber. Man sieht damit immer noch professionell aus, aber es ist auch ein wenig leger und somit perfekt für den Office-Alltag.

  20. Hi! I really like this blog post, because it gives some good tips on how to dress business casual. I think it’s important to always look put together and professional at work, but sometimes it can be hard to know what the right balance is. I love that you suggest avoiding super bright colors and patterns, and that jeans are totally acceptable as long as they’re a dark wash. I think these are all great tips that will help me to look my best at work! Thanks for sharing! 🙂

  21. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. 🙂 Besonders an warmen Tagen ist es einfach perfekt, wenn man nicht in einem klassischen Anzug rumlaufen muss. 🙂 Danke für den tollen Beitrag! Liebe Grüße, Mira

  22. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Besonders an warmen Sommertagen ist es einfach perfekt, wenn man keine Krawatte tragen muss. 🙂 Ich denke, dass der Business Casual Look immer mehr im Office Einzug erhält und ich hoffe, dass er sich durchsetzt!

  23. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das Office und man kann sich auch super für einen Kundenkontakt kleiden. Ich finde, dass die Kombination von Blazer und Jeans einfach perfekt ist. Natürlich sollte die Jeans in einem dunklen Ton gehalten sein und das Sakko und die Hose müssen nicht auf dem gleichen Stoff hergestellt sein, aber es ist wichtig, dass beide Kleidungsstücke farblich perfekt harmonieren.

  24. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich trotzdem immer noch chic und professionell kleiden. Besonders die Kombination aus Jeans und Blazer gefällt mir sehr gut. Auch finde ich, dass man bei Business Casual mehr mit Farben experimentieren kann, als bei dem klassischen Business-Look. Danke für den interessanten Artikel 🙂

  25. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für den modernen Office Job. Er ist bequem, aber dennoch professionell. Ich liebe es, dass man ein wenig farbenfroher sein kann und die Kleidungsstücke nicht so streng sind. Danke für den tollen Blogpost!

  26. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist super bequem und trotzdem professionell. Ich mag es, dass man ein bisschen mehr Farbe tragen kann und dass die Kleidung nicht so eng anliegt. Ich finde, dass der Business Casual Look auch sehr viel entspannter wirkt als der klassische Business Look.

    Danke für den tollen Post!

    Talia

  27. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich damit immer gut kleiden. Polo-Shirts und Blusen in kräftigen Farben sind meine Lieblings-Outfits für den Office-Look. Eine gepflegte Jeans mit einem Blazer darüber ist auch immer eine gute Wahl. Chinos und Röcke sind natürlich auch immer gerne gesehen. Wichtig ist nur, dass man auf eine starke Musterung der Hemden verzichtet und dass das Sakko und die Hose farblich harmonieren.

  28. Ich finde den Artikel total interessant und informativ. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zu recherchieren und zu schreiben! 🙂

  29. Ich liebe den Business Casual Look! Es ist perfekt für das Office und man kann sich trotzdem noch modisch kleiden. Ich finde, dass der Business Casual Look auch sehr professionell wirkt.

  30. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist super vielseitig und kann sowohl im Office, als auch bei einem Kundenkontakt getragen werden. Die Kombination aus Jeans und Blazer gefällt mir besonders gut. Auch die Tipps für die Herren sind super hilfreich. Ich werde sie auf jeden Fall befolgen! 🙂

  31. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, man sieht damit sowohl professionell als auch stylish aus. 🙂 Besonders an warmen Tagen ist es einfach perfekt, wenn man nicht in einem klassischen Anzug rumlaufen muss. Ich denke, dass der Business Casual Look in vielen Büros heutzutage sehr gerne gesehen wird. 🙂

  32. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er sowohl professionell als auch modern aussieht. Ich denke, dass viele Menschen denken, dass der Business Casual Look nur für die Freizeit ist, aber ich finde, dass man ihn auch im Office tragen kann. Ich denke, dass der Business Casual Look sowohl für die Damen als auch für die Herren geeignet ist.

  33. Ich finde den Blog-Post sehr interessant und informativ. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, darüber zu schreiben! 🙂

  34. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das moderne Office. Man sieht professionell aus, aber es ist auch bequem und man kann sich trotzdem frei bewegen. Ich denke, dass viele Menschen den Business Casual Look mögen, weil man einfach gut aussieht und man sich nicht so formell anziehen muss wie bei einem Business Outfit.

  35. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist super chic und modern. Es ist auch viel bequemer als die klassische Bürokleidung. Ich persönlich trage gerne eine gepflegte Jeans mit einem Blazer und einer Bluse. Ich denke, dass dies ein sehr stilvoller Look ist, der sich sowohl im Büro als auch bei einem Kundenkontakt sehen lassen kann.

  36. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich finde es auch toll, dass man bei diesem Look ein wenig farbenfroher sein kann. 🙂

  37. Super Artikel! 🙂

    Ich liebe den Business Casual Look, weil man damit einfach immer gut angezogen ist und trotzdem nicht so streng wirkt wie im klassischen Business Outfit. Gerade für Frauen ist der Business Casual Look ideal, weil man da einfach viel mehr Auswahl hat und auch farblich mehr experimentieren kann.

    Ich denke, dass der Business Casual Look in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, weil er einfach viel modernere und entspanntere ist.

    Vielen Dank für den tollen Artikel! 🙂

  38. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich persönlich trage immer eine Jeans oder eine Stoffhose mit einer Bluse und einem Blazer. Man sieht damit nicht nur gut aus, sondern ist auch immer gut angezogen. 🙂

  39. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist super vielseitig und man kann ihn sowohl im Büro, als auch bei einem Kundenkontakt tragen. Ich finde es auch toll, dass man bei diesem Kleidungsstil ein wenig farbenfroher sein darf. Polo-Shirts oder Blusen in kräftigeren Farbtönen sehen super chic aus!

  40. Hi!

    I totally agree with you that business casual is the way to go in most offices nowadays. I think it’s so much more comfortable and you can still look put together. I also love that you can add your own personal touch with different colors and patterns.

    I’m always on the lookout for new business casual outfits and I love shopping online. I think it’s so much easier to find what you’re looking for and there’s such a great selection of brands, styles, and colors.

    Thanks for the great post!

    Kaja

  41. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist super modern und vielseitig. Man kann ihn sowohl im Büro, als auch bei einem Kundentermin tragen. Ich finde, dass der Look sehr professionell wirkt und man damit einfach gut aussieht. 🙂

  42. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass man damit immer gut gekleidet ist und trotzdem nicht zu overdressed wirkt. Besonders an warmen Tagen ist der Look perfekt, weil man einfach nicht so viele Kleider anhaben muss. Ich finde es auch super, dass man bei dem Look ein wenig mehr Farbe tragen darf. Polo-Shirts oder Blusen in kräftigeren Farbtönen sehen toll aus!

  43. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das moderne Office. Man sieht professionell aus, aber es ist auch bequem und man kann sich trotzdem modisch austoben. Ich finde, dass dieser Trend immer mehr an Bedeutung gewinnt und ich hoffe, dass er auch in Zukunft noch an Bedeutung gewinnt.

  44. Ich finde den Blogpost sehr interessant. Besonders die Tipps für die Herren. Ich denke, dass der Business Casual Look immer mehr im Trend liegt und ich finde, dass er auch sehr angenehm zu tragen ist. Danke für den interessanten Post! 🙂

  45. Ich liebe den Business Casual Look! 🙂 Es ist so viel bequemer als der klassische Anzug und sieht dennoch professionell aus. Ich finde, dass man sich in Sachen Farben und Schnitt ruhig ein bisschen mehr trauen darf, als im klassischen Business Outfit. Die Kombination von Bluse und Blazer gefällt mir besonders gut. 🙂 Vielen Dank für den interessanten Blogpost!

    Liebe Grüße,
    Dalia

  46. Hey there,

    I really enjoyed reading your blog post about business casual attire. I think it’s so important to have a good understanding of what is appropriate to wear in different settings, and I think you did a great job of explaining that here. I also love that you included some tips on how to put together a great outfit that will look professional and stylish. I definitely need to remember some of these tips the next time I’m getting dressed for work!

    Thanks for sharing,

    Lotta

  47. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich trotzdem noch modisch kleiden. Ich finde, dass es immer wichtig ist, gut gekleidet zu sein und auch im Office einen guten Eindruck zu machen. Danke für den tollen Blog-Post 🙂

  48. Hey!

    Ich finde den Blogpost super interessant und wirklich hilfreich. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zu erklären.

    Ich bin selbst kein großer Fan von Business Casual, weil ich finde, dass man in Sachen Kleidung dann doch irgendwie die Kreativität ein bisschen einschränkt. Aber ich denke, für viele Jobs ist es wirklich wichtig, dass man einen gewissen Dresscode einhält.

    Ich finde es gut, dass du auch ein paar Tipps für die Herren mitgegeben hast. Oft wird ja leider vergessen, dass auch Männer sich dem Business Casual anpassen müssen.

    Alles in allem ein super informativer und interessanter Blogpost!

    Liebe Grüße,

    Leonie

  49. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, er ist sowohl elegant als auch lässig und einfach perfekt für den Office-Alltag. Bei den Damen sehe ich immer häufiger Polo-Shirts oder Blusen in kräftigen Farben, kombiniert mit einer einfarbigen Strick- oder Baumwolljacke. Das sieht sowohl professionell als auch modern aus. Auch die Jeans ist im Office immer häufiger anzutreffen – aber natürlich in einer gepflegten Version und nicht im „used-look“. Kombiniert mit einem Blazer sieht das einfach super aus! Bei den Herren sieht man immer häufiger farblich abgestimmte Outfits, bestehend aus Sakko, Hemd und Chinohose. Auch das sieht sehr elegant und professionell aus. Ich denke, der Business Casual Look ist der perfekte Trend für das moderne Office!

  50. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er perfekt für das Office ist und man damit auch super bei Kundenkontakten punkten kann. Die Kombination aus Jeans und Blazer gefällt mir besonders gut. Ich finde, dass die Damenwelt im Office damit einfach super aussieht. Natürlich ist es auch wichtig, dass die Kleidungsstücke farblich gut harmonieren. Ich denke, dass das Internet eine super Möglichkeit ist, um die perfekte Kleidung für den Business Casual Look zu finden.

  51. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super leger und dennoch professionell wirkt. Besonders an warmen Sommertagen ist es einfach perfekt, wenn man keine Krawatte tragen muss. Ich denke, dass der Business Casual Look auch immer mehr im Office Einzug hält. Viele Menschen bevorzugen einfach einen legeren Look und ich finde, dass man sich in legerer Kleidung auch einfach wohler fühlt.

  52. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist super bequem und trotzdem professionell. Ich persönlich würde zu einer schwarzen oder blauen Jeans greifen und dazu ein weißes Hemd oder eine Bluse tragen. Dazu einen Blazer und schon hast du den perfekten Business Casual Look!

  53. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Kombination aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich trotzdem immer noch chic und professionell kleiden. Ich finde, dass es auch viel bequemer ist, als immer in einem Anzug oder Kostüm rumlaufen zu müssen. Ich denke, dass der Trend auch perfekt für die Arbeitswelt ist, weil man so auch immer noch seriös wirkt, aber auch ein bisschen locker.

  54. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Kombination aus Freizeit- und Business-Kleidung. Man sieht gut aus und fühlt sich trotzdem wohl. Die Kleidung muss nicht so formell sein und man hat trotzdem einen professionellen Look.

  55. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das moderne Office. Man sieht professionell aus, aber gleichzeitig auch entspannt und leger. Ich finde, dass viele Menschen den Business Casual Look falsch interpretieren und zu viel Schmuck oder grelle Farben tragen. Aber wenn man sich an die einfachen Regeln hält, kann man einen tollen Business Casual Look kreieren!

  56. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, er ist perfekt für den modernen Office Job. Man sieht professionell aus, aber dennoch ist man bequem angezogen. Ich finde, dass der Business Casual Look auch sehr gut für Kundenkontakte geeignet ist.

  57. Ich finde den Blog-Post sehr interessant und informativ. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zu erklären. 🙂

  58. Ich finde den Business Casual Look auch total angesagt und modern. Gerade im Office kann man damit einen tollen Eindruck hinterlassen. Ich denke aber, dass man bei der Farbwahl auf jeden Fall aufpassen sollte und sich nicht zu sehr von dem klassischen Business Outfit entfernen sollte. Sonst wirkt es schnell unprofessionell.

  59. Ich liebe den Business Casual Look! Es ist die perfekte Kombination aus Freizeit- und Business-Kleidung und lässt sich super im Office tragen. Bei den Damen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, den Look zu kreieren. Ich persönlich trage am liebsten eine Jeans mit einem Blazer und einer Bluse. Auch Röcke und Kleider können super im Business Casual Style getragen werden. Bei den Herren sieht es ähnlich aus. Auch hier kann man zum Beispiel eine Jeans tragen, aber auch Chinos sind super geeignet. Ich finde, dass der Business Casual Look sehr modern und stylish ist und man damit immer gut angezogen ist.

  60. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super klassisch und doch modern ist. Es ist perfekt für den Office-Job. Ich denke, dass viele Menschen den Business Casual Look mögen, weil man sich damit sehr professionell kleiden kann, aber es ist trotzdem bequem und leger. Ich finde, dass der Business Casual Look auch sehr gut für Kundenkontakte ist.

  61. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich persönlich trage immer eine Jeans und ein lässiges Hemd oder ein Polo-Shirt. Natürlich kann man auch ein Kleid oder einen Rock tragen, aber ich denke, dass eine Jeans am bequemsten ist.

  62. Ich finde den Artikel total interessant und informativ 🙂 Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zu recherchieren und aufzuschreiben! 🙂

  63. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann es sowohl im Büro als auch bei einem Kundenkontakt tragen. Ich finde, dass es immer wichtiger wird, bequeme Kleidung zu tragen, die man auch den ganzen Tag über tragen kann.

  64. Hey,

    danke für den interessanten Artikel 🙂
    Ich bin selbst seit kurzem im Office-Job tätig und muss sagen, dass ich den Business Casual Look sehr angenehm finde. Man fühlt sich weder overdressed noch unterdressed und kann sich trotzdem modisch austoben.
    Allerdings stimme ich dir zu, dass es natürlich auch Berufe gibt, in denen man sich an bestimmte Kleidungsregeln halten muss.

    Liebe Grüße,
    Milena

  65. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er perfekt für das Office ist und man damit auch immer gut aussieht. Ich finde, dass der Look sehr professionell wirkt und man damit auch immer gut gekleidet ist.

  66. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, man sieht damit sowohl professionell aus, als auch stylish. Ich denke, dass der Business Casual Look in vielen Büros sehr beliebt ist, weil man sich damit einfach wohlfühlt. Man kann sich bei der Kleidung freier bewegen und muss nicht immer den klassischen Anzug tragen. Ich finde, dass der Business Casual Look auch sehr viel mehr Persönlichkeit ausstrahlt, als der klassische Business Look.

  67. Ich finde den Business Casual Look super! Ich denke, dass er viel mehr Freiheiten lässt, was die Kleidung angeht und man sich trotzdem gut kleiden kann. Besonders für die Damen ist es super, dass man nicht mehr zwangsläufig einen Hosenanzug oder ein Kostüm tragen muss. Ich finde, dass man sich so viel mehr ausdrücken kann und man sich auch wohler fühlt.

  68. Ich liebe den Business Casual Look! Es ist leger und trotzdem professionell. Ich finde, dass man sich in Sachen Farben und Schnitt austoben kann und trotzdem gut aussieht.

    Ich persönlich trage am liebsten eine enge Jeans mit einem weißen Blazer und einer bunten Bluse darunter. Dazu trage ich schlichte, schwarze Pumps.

    Ich finde, dass der Business Casual Look sowohl für die Damen- als auch für die Herrenwelt geeignet ist und man sich damit im Office sehen lassen kann.

  69. Hey!

    I totally agree with you that the business casual look is becoming more and more popular in offices. I think it’s a great way to be more comfortable at work and still look put together. For women, I think it’s especially important to have options that are both professional and stylish. I know I’m always looking for new ways to mix up my office wardrobe.

    Thanks for the great post!

    Luisa

  70. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich finde, dass der Look auch sehr professionell wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen in Zukunft den Business Casual Look tragen werden.

  71. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das Office und man sieht auch noch gut aus. 🙂 Ich finde, dass die Kombination von Bluse und Blazer sehr schön aussieht und auch die Jeans mit dem Blazer ist eine gute Idee. 🙂 Danke für den tollen Beitrag! 🙂

  72. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das moderne Office. Man sieht professionell aus, aber es ist auch bequem und man kann sich trotzdem frei bewegen. Ich finde, dass der Business Casual Look auch sehr gut für Kundenkontakte geeignet ist.

  73. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Natürlich gibt es einige Sachen, die man beachten sollte, aber ich denke, dass man sich mit ein bisschen Übung schnell daran gewöhnt. 🙂

  74. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich finde, dass man sich in Sachen Farben und Schnitt richtig austoben kann. Natürlich gibt es bestimmte Dinge, die man im Office nicht tragen sollte, aber ich denke, dass man mit ein bisschen Geschmack und Stil einen tollen Business Casual Look kreieren kann. Danke für den tollen Beitrag 🙂

  75. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und lässt sich super kombinieren. Ich finde, dass man sich in Business Casual einfach wohler fühlt und auch viel besser aussieht, als im klassischen Anzug.

    Danke für den tollen Beitrag!

    LG,

    Kira

  76. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Kombination aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann es sowohl im Büro als auch bei einem Kundentermin tragen. Die Damenwelt hat es besonders leicht, da sie einfach eine Jeans mit einem Blazer oder einer Bluse kombinieren können. Bei den Herren ist es etwas schwieriger, aber auch hier kann man mit einer Stoffhose und einem Sakko einen legeren Business-Look kreieren.

  77. Ich liebe den Business Casual Look! Es ist die perfekte Kombination aus Freizeit und Business Kleidung und man kann es einfach super stylisch kombinieren. Ich finde es auch toll, dass man bei diesem Look ein wenig farbenfroher sein darf. Polo-Shirts oder Blusen in kräftigeren Farben sind einfach super lässig und kombiniert mit einer einfarbigen Strick- oder Baumwolljacke sehen sie einfach perfekt aus. Eine Jeans ist auch im Office super tragbar und kombiniert mit einem Blazer sieht man einfach perfekt aus. Natürlich sind Chinos, Röcke oder ein passendes Kleid auch immer eine gute Wahl. Besonders bei Röcken sollte man aber darauf achten, dass sie nicht zu kurz sind. Ich denke, der Business Casual Look ist einfach die perfekte Wahl für das Office und ich liebe es!

  78. Ich liebe den Business-Casual-Look! Ich denke, er ist perfekt für das Office geeignet. Man sieht professionell aus, aber es ist auch bequem und man kann sich frei bewegen. Ich finde, dass der Business-Casual-Look auch sehr gut für Kundenkontakte geeignet ist.

  79. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Kombination aus Freizeit- und Business-Look. Bei den Damen ist es besonders toll, dass man nicht mehr zwangsläufig einen Hosenanzug oder ein Kostüm tragen muss. Polo-Shirts oder Blusen in kräftigeren Farbtönen sehen super aus und können mit einer einfarbigen Strick- oder Baumwolljacke kombiniert werden. Auch eine gepflegte Jeans kann im Office getragen werden und sieht super lässig aus. Bei den Herren ist es auch toll, dass man nicht mehr zwangsläufig eine Krawatte tragen muss. Ein Sakko und eine Stoffhose in dunklen Tönen sind die perfekte Wahl für den Business-Casual-Look.

  80. Ich liebe den Business Casual Look! 🙂 Man sieht immer so chic und doch lässig aus. 🙂 Bei Frauen finde ich, dass eine gepflegte Jeans immer gut aussieht. 🙂 Kombiniert mit einem Blazer und einer schönen Bluse ist das ein super Outfit für das Büro. 🙂 Bei Männern stehen Chinos total im Trend und sehen einfach immer gut aus. 🙂 Kombiniert mit einem Hemd und einem Sakko sieht man gleich viel eleganter aus. 🙂

  81. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das Office und sieht auch noch gut aus. Ich finde, dass man sich in Sachen Farben und Muster ruhig ein bisschen austoben kann. Aber natürlich sollte man auch auf die passenden Schuhe achten. Ich finde, dass der Look sehr professionell wirkt und man damit auch gut bei Kundenkontakten punkten kann.

  82. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das Office und man kann ihn auch wunderbar in der Freizeit tragen. Ich finde, dass man sich in diesem Look sehr professionell kleiden kann, ohne dass man in einem klassischen Anzug steckt. Ich persönlich trage im Office gerne eine Jeans mit einer Bluse und einem Blazer. Ich denke, dass dieser Look sehr stilvoll ist und man damit auch gut bei Kundenterminen auftreten kann.

  83. Natürlich gibt es einige Berufsfelder, in denen man nicht auf den legeren Business-Casual-Look zurückgreifen sollte, da es für jeden Job bestimmte Dresscodes und Kleidungsstile gibt, welche für den Job unabdingbar sind. Viele Office-Jobs werden aber heutzutage Business Casual ausgeführt und somit hat der männliche Arbeitnehmer die Möglichkeit vom klassischen Anzug abzuweichen und die Damenwelt benötigt nicht mehr zwangsläufig einen Hosenanzug oder ein Kostüm.

    Ich finde den Business Casual Look super, weil man sich nicht mehr in einem engen Kostüm quälen muss und dennoch seriös wirkt. 🙂

  84. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich finde, dass man sich in Sachen Farben und Stil bei diesem Look mehr austoben kann, als beim klassischen Business Outfit. Danke für den tollen Blogpost 🙂

  85. Ich liebe den Business Casual Look! 🙂 Ich finde, man sieht damit immer sehr professionell aus, aber trotzdem nicht zu steif. Besonders die Kombination von Blazer und Jeans gefällt mir sehr gut. 🙂 Danke für den interessanten Blogpost! 🙂

  86. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich finde es auch toll, dass man bei diesem Look ein bisschen mehr mit den Farben experimentieren kann.

  87. Hi!

    I totally agree with you that business casual is the way to go in most offices these days. I think it’s so much more comfortable and you can still look put together and professional. I also love that you can add your own personal style into your outfit more with business casual than with a more traditional business outfit.

    I think for women, a great business casual outfit is a polo shirt or blouse with a pair of slacks or a skirt. I love that you can add a pop of color with your shirt and then keep the rest of your outfit more neutral. I think a blazer is also a great way to finish off the look.

    For men, I think a button-down shirt is always a good choice. I think it looks more professional than a polo shirt and you can still keep it casual by not wearing a tie. I think a pair of chinos or dark jeans is a great choice for bottoms. I think they look nicer than khakis but are still comfortable.

    I think it’s so important to feel comfortable in what you’re wearing to work because you’re going to be spending a lot of time there! I think business casual is the perfect balance of comfort and professionalism.

    Thanks for the great post!

    Anastasia

  88. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich richtig schick anziehen, ohne auf Bequemlichkeit verzichten zu müssen. Bei den Damen ist es besonders toll, dass man nicht mehr zwangsläufig einen Hosenanzug oder ein Kostüm tragen muss. Polo-Shirts oder Blusen in kräftigeren Farben sehen super stylish aus und können mit einer Strick- oder Baumwolljacke kombiniert werden. Auch eine gepflegte Jeans ist im Office erlaubt und sieht super lässig aus. Die Herren können im Business Casual Style auch auf die Krawatte verzichten und ein Hemd ohne Sakko tragen. Ich finde, dass der Business Casual Style der perfekte Trend für das moderne Office ist!

  89. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er perfekt für das Office ist und man damit auch bei Kundenkontakten gut aussieht. Die Kombination von Blazer und Jeans ist perfekt für einen legeren Business-Look. Natürlich muss man bei der Kleiderwahl auf einige Dinge achten, aber ich denke, dass der Business Casual Look sehr vielseitig ist und man damit im Office einfach gut aussieht.

  90. Ich bin selber ein großer Fan vom Business Casual Look. Ich denke, er ist nicht nur modern, sondern auch sehr praktisch. Man kann sich einfach viel besser bewegen und fühlt sich auch wohler. Außerdem ist es auch viel angenehmer, wenn man nicht immer in einem engen Anzug herumlaufen muss. Ich finde, dass der Business Casual Look auch sehr professionell wirkt und man damit auch gut bei Kundenkontakten auftreten kann.

  91. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich finde, dass man sich in Sachen Farben und Stilen bei diesem Look mehr austoben kann, als bei dem klassischen Business Outfit. Danke für den interessanten Artikel 🙂

  92. Hey,

    danke für den super interessanten Artikel! 🙂 Ich bin selbst gerade auf der Suche nach dem perfekten Business-Casual-Outfit für mich und meinen Job. Bisher hatte ich immer einen relativ strengen Dresscode und musste mich an viele Regeln halten, was die Kleidung anging. Jetzt wo ich weiß, dass ich mich bald etwas lockerer kleiden darf, freue ich mich schon total darauf! 🙂

    Liebe Grüße,
    Svea

  93. Ich liebe den Business Casual Look! Es ist so viel legerer als der klassische Anzug, aber man sieht trotzdem professionell aus. Die Kombination aus Jeans und Blazer ist perfekt für das Office.

  94. Ich liebe den Business Casual Look! Man sieht immer so chic und stylish aus, ohne dabei overdressed zu wirken. Ich finde, dass der Look perfekt für das Office ist und man sich auch bei Kundenkontakten damit sehen lassen kann. Besonders die Kombination von Blazer und Jeans gefällt mir sehr gut. Natürlich ist es wichtig, dass die Jeans in einem dunklen Ton gehalten ist und nicht zu ausgeblichen oder zerrissen wirkt. Auch bei den Hemden sollte man auf eine starke Musterung verzichten und sich lieber für ein dezentes Streifenhemd entscheiden. Ich denke, dass der Business Casual Look perfekt für das Office ist und man damit immer gut gekleidet ist.

  95. Ich liebe den Business Casual Look! 🙂 Ich denke, er ist perfekt für das moderne Office. Man sieht professionell aus, aber trotzdem ist man nicht so streng angezogen wie im klassischen Business Outfit. Ich finde, dass man sich in Business Casual Kleidung viel besser bewegen kann und sie ist auch viel bequemer. 🙂

  96. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit und Business und man kann sich trotzdem richtig schick anziehen. Ich finde, dass der Trend im modernen Office absolut angesagt ist und ich bin froh, dass ich in einem Unternehmen arbeite, in dem Business Casual absolut kein Problem ist. Danke für den interessanten Artikel 🙂

  97. Ich liebe den Business-Casual-Look! Ich denke, er ist super vielseitig und man kann ihn sowohl im Büro, als auch bei einem Kundenkontakt tragen. Ich finde, dass der Look sehr professionell wirkt und man dennoch ein wenig Farbe in den Alltag bringen kann. Danke für den tollen Blog-Post! 🙂

  98. Hey,

    vielen Dank für den interessanten Artikel 🙂
    Ich bin selbst beruflich viel unterwegs und achte daher immer darauf, dass ich ein paar legere, aber dennoch professionelle Kleidungsstücke dabei habe.
    Ich finde es super, dass immer mehr Unternehmen den Business Casual Look erlauben – so kann man sich auch mal etwas freier ausdrücken und fühlt sich nicht immer so „eingekleidet“.
    Allerdings denke ich, dass man auch hier einiges beachten sollte – zum Beispiel darf die Jeans ruhig etwas enger sein, aber ein Used-Look ist definitiv nicht angebracht 🙂

    Liebe Grüße,
    Kira

  99. Ich finde den Blogpost super interessant und informativ 🙂 Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zu schreiben!

  100. Ich finde den Artikel total interessant und kann mich dem voll und ganz anschließen. Ich denke, dass der Business Casual Look immer mehr Einzug hält in die Büros und dass es auch völlig in Ordnung ist, ein wenig farbenfroher zu sein. Ich persönlich finde, dass man sich in der Freizeit viel mehr trauen kann und dass man im Office einfach ein wenig dezenter sein sollte.

  101. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Kombination aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann damit sowohl im Büro als auch bei einem Kundentermin eine gute Figur machen. Die Farben und Schnitte sind auch perfekt für einen Office-Job geeignet – man muss nicht immer im klassischen Anzug rumlaufen.

  102. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er perfekt für das Office ist und man damit auch immer gut aussieht. Die Kombination von Sakko und Jeans finde ich besonders toll.

  103. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich damit sowohl im Büro als auch bei einem Kundenkontakt sehen lassen. Die Damenwelt hat es besonders leicht, da sie Jeans und Röcke tragen können, aber auch die Herren können mit Chinohosen und einem dezenten Sakko ein legeres Business-Outfit kreieren.

  104. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich persönlich trage immer eine Jeans und ein lässiges Hemd oder eine Bluse. Dazu kombiniere ich dann einen Blazer oder eine Strickjacke. Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich ein Kleid oder einen Rock trage. Ich finde, dass das alles super Office-tauglich ist und man sich auch bei einem Kundenkontakt sehen lassen kann. 🙂

  105. Hi!

    I really liked reading your blog post about business casual attire. I think it’s so important to know how to dress appropriately for work, especially if you want to make a good impression on your boss or clients. I love that you gave some great tips on what to wear for both men and women. I think that the most important thing is to make sure that your clothes are clean and wrinkle-free. I also think it’s important to accessorize properly – too much jewelry can be a bit overwhelming.

    Thanks for writing this blog post!

    Cora

  106. Ich liebe Business Casual! Es ist die perfekte Mischung aus Freizeit- und Business-Kleidung und man kann sich trotzdem immer noch chic und professionell kleiden. Ich finde, dass es auch eine große Auswahl an verschiedenen Marken, Formen und Farben gibt, so dass man immer den perfekten Look für sich finden kann.

  107. Ich finde den Blog-Post sehr interessant. Es ist wichtig, dass man sich für seinen Job richtig kleidet und auch auf die Details achtet. Danke für den informative Post!

    Sienna

  108. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, dass er perfekt für das moderne Office ist. Es ist leger, aber dennoch professionell. Ich finde, dass man sich in Sachen Kleidung bei diesem Look auch mehr austoben kann, als beim klassischen Business Outfit. Polo-Shirts und Blusen in kräftigeren Farben sehen super aus und geben dem ganzen Look mehr Persönlichkeit. Auch eine gepflegte Jeans ist perfekt für den Business Casual Style. Ich denke, dass der Business Casual Look auch perfekt für Kundenkontakte ist, da er nicht zu streng wirkt.

  109. Ich liebe den Business Casual Look! Ich finde, dass er super bequem ist und man trotzdem gut aussieht. Ich denke, dass der Trend auch in Zukunft weiterhin anhalten wird.

  110. Ich liebe den Business Casual Look! Ich denke, er ist perfekt für das moderne Office. Man sieht professionell aus, aber es ist auch bequem und man kann sich trotzdem frei bewegen. Ich finde, dass viele Menschen den Business Casual Look immer noch nicht richtig verstehen. Sie denken, dass sie einfach ihre normalen Freizeitklamotten anziehen können, aber das ist einfach nicht der Fall. Es ist wichtig, dass man sich an die Regeln hält, sonst sieht man einfach nur unprofessionell aus. Danke für den tollen Blogpost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert