Bomboogie – Windschnittig mit amerikanischen Fliegerjacken

Die Nose Art der amerikanischen Luftfahrt in den 40er und 50er Jahen, ihre Symbole und die berühmten Fliegerjacken waren Inspiration für die Sportswear-Marke Boomboogie. Italienisches Design, durchdachte Schnitte und Passformen, hochwertige Materialien, erstklassige Verarbeitung – und das zu unschlagbaren Preisen. Mit diesem Konzept mischt Bomboogie die Sportswear-Branche auf.

Bomboogie vermittelt ein Gefühl der Bewegung: Geschwindigkeit verkörpern, einem Ziel entgegenblicken. Der Straße angehören. Fortwährend Reisen, weil jeder Platz der richtige Platz ist. Das ist der einzige Weg, sich zu Hause zu fühlen. Sich immer wohl fühlen, in der richtigen Kleidung, im richtigen Stil.

Die Geschichte von Bomboogie

Bomboogie war der Name einer amerikanischen B17, die von Piloten der Vereinigten Staaten im Zweiten Weltkrieg geflogen wurden. Das Flugzeug hob 1944 zum letzten Mal ab und verschwand unter mysteriösen Umständen. Das Bomboogie-Team malt sich gerne aus, dass der Flieger seine Spur in einer geheimen Mission verwaschen hat. Daraus ergeben sich der Name „Bomboogie“ und dessen Logo, welches durch einen Propeller symbolisiert wird, der sohar heute noch fliegt: heldenhafte Führung.

Aktive Armee

Die Marke, welche immer schon mit der aktiven Armee assoziiert wurde, hat ein klares, reines Design für sich und ihre Kollektionen gefunden, die durch Zweckmäßigkeit und ästhetischer Schönheit inspiriert werden.

Geringe Sichtbarkeit

Bomboogie erfüllt seine Mission unter der Nutzung eines Konzepts, welches eine starke und resolute Philosophie ausdrückt: Herauszustechen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu ziehen, sich immer wohl zu fühlen, in Harmonie mit Menschen und Orten zu sein, immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.

Camouflage

Tarnung ist die Philosophie, die den Werbeslogan der Marke komplettiert. Erscheinen, ohne zu verschwinden, für all diejenigen, die instinktiv eine starke Persönlichkeit ausdrücken, die auf natürliche Art und Weise in die Zukunft schaut.

Kollektionen

Die aktuelle Kollektion von Bomboogie heißt „Blue Boat“ und ist sowohl für Damen als auch Herren. Unter dem Motto „Die Vergangenheit ist immer präsent“ sagt diese Kollektion, dass alles, was wir heute sind, das Resultat dessen ist, was wir bisher erlebt und gesehen haben. Laut Bomboogie ist Stil zeitlos, und so sind es auch die Kleidungsstücke der Marke. Sie sind immer aktuell, Teil einer kontemporären Geschichte, Ikonen unserer Zeit. Weil wir durch Abenteuer beschrieben werden – genau so wie es Kleidungsstücke, die wir tragen, tun. Es gibt keinen Grund, sie zu kopieren, man muss sie leben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.