Adieu, muffige Kleidung: Tipps und Tricks gegen unangenehme Gerüche

Riecht ihre Kleidung muffig und Sie wissen nicht, was Sie dagegen unternehmen können? Vielen geht es nicht anders und oftmals kann man die Kleidung immer wieder waschen, ohne dass die Gerüche verschwinden wollen.

Aber Sie brauchen die Hoffnung noch nicht zu verlieren – dieser Artikel soll Ihnen helfen! Wir zeigen Ihnen einige Tipps und Tricks, um unangenehmen Gerüchen vorzubeugen und sie wieder loszuwerden. Schnappen Sie sich also eine Tasse Kaffee oder Tee und erfahren Sie hier, wie Sie in Zukunft immer frisch duftende Kleidung aus dem Schrank zaubern können.

Praktische Tipps zur Vorbeugung von Geruchsbildung in Kleidung

Es ist unangenehm, aber leider eine Tatsache: Muffige Gerüche in der Kleidung sind nicht selten. Sie entstehen durch die Kombination aus Feuchtigkeit, Bakterien und möglicherweise auch durch den Kontakt mit verschiedenen Substanzen. Viele Faktoren können zur Bildung von muffigen Gerüchen beitragen, es gibt aber einige Tipps und Tricks, um diesen vorzubeugen.

  • Zigarettengeruch vermeiden: Raucher wissen, dass der Geruch sich direkt in ihrer Kleidung festsetzt. Aber das muss nicht sein, denn es gibt verschiedene Nikotinprodukte wie E-Zigaretten oder Snus, welche den Körper mit Nikotin versorgen können, ohne dass unangenehme Gerüche entstehen. Auf https://www.haypp.com/de/ finden sich Produkte in unterschiedlichen Stärken, die sich auch für alle eignen, die mit dem Rauchen aufhören möchten.
  • Regelmäßiges Waschen: Die einfachste Methode, um muffigen Geruch zu vermeiden, ist das regelmäßige Waschen der Kleidung. Besonders bei Sportkleidung oder Kleidungsstücken, die viel Schweiß aufnehmen, sollte man darauf achten, sie nach jedem Tragen in die Maschine zu geben. Eine allgemeingültige Regel lautet: Je höher die Temperatureinstellung, desto eher werden Bakterien abgetötet. Achten Sie aber auch darauf, welche Temperatur das Kleidungsstück verträgt.
  • Kleidung richtig aufbewahren: Stopfen Sie den Kleiderschrank nicht zu voll, denn dies verhindert die Luftzirkulation, was wiederum zu unangenehmen Gerüchen führen kann. Legen Sie außerdem niemals feuchte Kleidung in den Schrank, da dies ebenfalls zur Schimmelbildung und Geruchsbildung beitragen kann. Der Kleiderschrank sollte regelmäßig gelüftet werden und die Luftfeuchtigkeit darf nicht zu hoch sein.
  • Lufttrocknen: Beim Trocknen der Kleidung sollte man darauf achten, dass sie gut durchlüftet wird. In geschlossenen Räumen hingegen braucht die Kleidung länger und es können sich geruchsbildende Bakterien ansiedeln. Am besten hängt man die Kleidungsstücke draußen auf oder an einem gut belüfteten Ort im Haus. Auch das Trocknen im Trockner eignet sich gut und einige Modelle haben einen Hygiene-Modus, der Bakterien abtöten soll.
  • Verwendung von Duftsäckchen: Duftsäckchen können helfen, Gerüche zu neutralisieren. Man kann sie entweder selbst herstellen oder fertige kaufen und in den Schrank oder die Schublade legen. Lavendel duftet etwa besonders angenehm, überträgt den Geruch auf die Kleidung und kann überdies auch Motten fernhalten.
  • Vorsicht beim Weichspüler: Die Verwendung von Weichspülern kann einerseits den Griff der Stoffe weicher machen und für einen angenehmen Duft sorgen. Andererseits bleiben oft Rückstände übrig, die muffige Gerüche verstärken können. Zudem können die chemikalien Fasern schädigen und mehr Angriffsfläche für Bakterien schaffen.
  • Verwenden Sie Kleiderbeutel: Diese können dazu beitragen, dass Ihre Kleidung und Schuhe länger frisch und sauber bleibt. Sie schützen vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit und sind somit ideal für die Aufbewahrung von saisonaler Kleidung oder selten getragenen Teilen.

Was ist aber, wenn der muffige Geruch bereits in den Kleidungsstücken sitzt? Auch dafür gibt es Lösungen!

Effektive Methode zur Entfernung von Gerüchen aus Kleidung

Wenn mehrmaliges Waschen nichts mehr hilft, können Sie eine Tasse Essig mit in die Maschine geben. Dieser hat eine desinfizierende Wirkung und kann helfen, Bakterien und Gerüche aus der Kleidung zu entfernen. Aber auch Backpulver oder Natron können eine Lösung darstellen.

Es ist auch hilfreich, die Maschine zu desinfizieren, die Filter zu reinigen und einen heißen Waschgang ohne Inhalt durchzuführen. Schließlich kann es vorkommen, dass sich Bakterien in der Maschine festgesetzt haben, die beim Waschen an die Kleidung gelangen.

Sollte dies alles nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann probieren Sie doch mal spezielle Reinigungsprodukte auf Enzym-Basis aus dem Handel für die Entfernung von unangenehmen Gerüchen. So wird aus muffig wieder angenehm duftend!

Ähnliche Beiträge

112 Kommentare

  1. Ich bin auch ein absoluter Fashion-Victim und interessiere mich für alles, was mit Beauty und Styling zu tun hat. Daher kann ich deinen Blog-Post total nachvollziehen. Gerade im Sommer ist es ja besonders unangenehm, wenn die Kleidung muffig riecht. Aber du hast ein paar super Tipps aufgezählt, wie man dem entgegenwirken kann. Danke dafür! 🙂

    Liebe Grüße,
    Fenja

  2. Hey!

    Ich bin auch ein großer Fan von Mode und Schönheit und ich finde den Artikel total interessant und hilfreich. Danke, dass du ihn geschrieben hast!

    Einige der Tipps kannte ich schon, aber ich wusste nicht, dass Essig eine desinfizierende Wirkung hat. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Alles Liebe,

    Maya

  3. Hey,
    vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wo man sich eher drinnen aufhält, ist es wichtig, auf die Gerüche seiner Kleidung zu achten. Ich werde auf jeden Fall versuchen, meinen Kleiderschrank regelmäßig zu lüften und meine Kleidung nicht zu lange rumliegen zu lassen, bevor ich sie wasche.
    Liebe Grüße,
    Madita

  4. Ich bin ein Raucher und weiß, dass der Geruch sich direkt in der Kleidung festsetzt. Aber das muss nicht sein, denn es gibt verschiedene Nikotinprodukte wie E-Zigaretten oder Snus, welche den Körper mit Nikotin versorgen können, ohne dass unangenehme Gerüche entstehen. Auf https://www.haypp.com/de/ finden sich Produkte in unterschiedlichen Stärken, die sich auch für alle eignen, die mit dem Rauchen aufhören möchten.

  5. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von fashion und beauty und ich finde es total interessant, wie man unangenehme Gerüche aus der Kleidung bekommt. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man die Maschine desinfizieren sollte, um Bakterien loszuwerden. Das ist ja total wichtig!

    Ich danke dir für den interessanten Artikel und werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße,

    Julia

  6. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange ein Problem mit muffigen Gerüchen in meiner Kleidung und nichts hat geholfen. Aber jetzt weiß ich, was ich tun muss. Danke so sehr für die hilfreichen Tipps!

  7. Hey,

    vielen Dank für den interessanten Artikel! Mir ist das Problem auch schon oft untergekommen und ich habe bisher immer nur gewusst, dass ich die Sachen einfach öfter waschen muss. Aber dass es auch andere Mittel und Wege gibt, um dem muffigen Geruch vorzubeugen oder ihn wieder loszuwerden, ist mir neu. Danke für die hilfreichen Tipps!

    Liebe Grüße,
    Valeria

  8. Ich habe das selbe Problem! Ich wasche meine Kleidung regelmäßig, aber trotzdem hängt immer dieser unangenehme Geruch dran. Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

  9. Hey!

    Ich bin auch extrem fashion- und beauty-interessiert und ich finde den Artikel super hilfreich 🙂 Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße,

    Leonie

  10. Hey, danke für den super interessanten Artikel! 🙂 Ich bin selbst ein absoluter Fashion-Junkie und achte sehr auf meine Kleidung und darauf, dass sie immer frisch und sauber riecht. Deine Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen und in Zukunft beim Waschen und Aufbewahren meiner Kleidung berücksichtigen. Danke nochmal und liebe Grüße, Elise

  11. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fashion Fan und ich liebe alles, was mit Beauty zu tun hat. Gerade deshalb habe ich mich mega gefreut, als ich deinen Artikel gelesen habe. Die Tipps sind wirklich super und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.

    Danke für den tollen Artikel und liebe Grüße,

    Madita

  12. Hey, vielen Dank für den tollen Artikel! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist das Thema für mich besonders relevant, da ich immer wieder Probleme mit muffigen Gerüchen in meiner Kleidung habe. Besonders hilfreich fand ich den Tipp mit dem Essig, den ich jetzt auf jeden Fall ausprobieren werde 🙂
    Liebe Grüße, Jule

  13. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich deinen Artikel super interessant und informativ fand! Es ist unglaublich, wie viele verschiedene Faktoren zur Geruchsbildung in Kleidung beitragen können und ich wusste gar nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, diesen vorzubeugen. Danke, dass du uns deine Tipps und Tricks mitgeteilt hast, ich werde sie bestimmt in Zukunft anwenden!

    Liebe Grüße,
    Nika

  14. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so viele Probleme mit muffigen Gerüchen in meiner Kleidung und nichts schien zu helfen. Aber jetzt weiß ich, was ich tun muss. Vielen Dank für die praktischen Tipps!

  15. Ich habe so ein Problem auch immer wieder! Vor allem mit Sportkleidung, die ich dann einfach nicht mehr anziehen kann, weil der Geruch einfach zu stark ist. Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

  16. Ich habe das selbe Problem. Die Gerüche verschwinden einfach nicht, auch nach dem waschen. Aber ich werde deine Tipps ausprobieren und hoffentlich hilft es! 🙂

  17. Hey, vielen Dank für den super interessanten Artikel! 🙂 Ich hatte selber schon oft das Problem, dass meine Kleidung muffig gerochen hat und ich einfach nicht wusste, was ich dagegen tun kann. Nun weiß ich es dank dir! 🙂 Besonders hilfreich fand ich den Tipp mit dem Essig, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Diana

  18. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig riecht, aber ich wusste nicht, was ich dagegen tun kann. Jetzt weiß ich es und ich werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren. Danke für die Hilfe!

  19. Hey,

    vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade für mich ist das Thema sehr relevant, da ich unglaublich empfindlich auf Gerüche reagiere. Mir ist schon oft passiert, dass ich Kleidung gekauft habe und sie dann doch muffig gerochen hat. Leider ist es oft so, dass das Problem erst auffällt, wenn man die Kleidung schon zu Hause hat. Aber dank deiner Tipps weiß ich jetzt, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Danke 🙂

    Liebe Grüße,
    Yara

  20. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so viele Probleme mit muffigen Gerüchen in meiner Kleidung und nichts hat wirklich geholfen. Aber jetzt weiß ich, dass ich einfach öfter waschen muss und meinen Kleiderschrank besser lüften soll. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

  21. Hey,

    danke für den tollen Artikel! Ich hatte schon so einige Probleme mit muffiger Kleidung und konnte mich einfach nicht dagegen wehren. Aber jetzt weiß ich, was ich tun kann und wie ich verhindern kann, dass der Geruch sich überhaupt erst festsetzt. Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Yara

  22. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Mode und Beauty und ich liebe es, alles über die neuesten Trends zu erfahren. Deshalb habe ich mich auch mega gefreut, als ich deinen Artikel gelesen habe. Gerade weil es so viele verschiedene Tipps gibt, die ich noch nicht kannte. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zu recherchieren und aufzuschreiben 🙂

    Liebe Grüße,

    Flora

  23. Ich bin ein Riesenfan von Mode und alles, was damit zu tun hat. Also, als ich diesen Blog-Post gelesen habe, war ich begeistert! Es ist so wichtig, darauf zu achten, wie man seine Kleidung richtig pflegt und wäscht, damit sie länger frisch und sauber bleibt. Danke, dass du diesen Artikel geschrieben hast, ich werde die Tipps auf jeden Fall befolgen! 🙂

  24. Hey!

    Ich bin auch ein großer Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich den Artikel sehr interessant fand! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zusammenzutragen 🙂

    Ich hatte noch nie das Problem mit muffigen Gerüchen in meiner Kleidung, aber ich werde auf jeden Fall einige deiner Tipps ausprobieren, um das in Zukunft zu vermeiden.

    Liebe Grüße,
    Lina

  25. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade in der heutigen Zeit, wo wir alle viel Zeit Zuhause verbringen, ist es wichtig, dass unsere Kleidung frisch und sauber riecht. Die Tipps sind wirklich hilfreich und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren! 🙂

  26. Hey,

    vielen Dank für den tollen Artikel! Ich hatte schon so oft das Problem, dass meine Kleidung muffig gerochen hat und ich nicht wusste, was ich dagegen tun kann. Nun weiß ich es und ich hoffe, dass ich in Zukunft immer frisch duftende Kleidung aus dem Schrank zaubern kann. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jolina

  27. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade für mich ist das Thema sehr relevant, da ich unglaublich empfindlich auf Gerüche reagiere. Meistens wasche ich meine Kleidung nach jedem Tragen, aber manchmal hilft das einfach nicht. Besonders bei Sportkleidung ist das echt ein Problem. Aber ich werde auf jeden Fall die Tipps ausprobieren und hoffe, dass sie mir helfen!

  28. Hey, vielen Dank für den tollen Artikel! Ich bin selbst ein riesiger Fashion-Fan und achte sehr auf meine Kleidung. Gerade bei Sportkleidung ist es aber wirklich wichtig, dass man sie regelmäßig wäscht, sonst setzen sich die Gerüche sehr schnell fest. Auch das Trocknen ist wichtig, damit die Kleidung nicht schimmelt. Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall beherzigen!

    Liebe Grüße,
    Nadja

  29. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig riecht, aber ich wusste nicht, was ich dagegen tun konnte. Jetzt weiß ich es und ich bin so dankbar! Danke 🙂

  30. Ich bin auch ein großer Fan von Mode und alles, was damit zu tun hat. Gerade was die Pflege von Kleidung angeht, bin ich immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks. Danke für den tollen Artikel! 🙂

  31. Hey,

    vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade für mich ist das Thema sehr relevant, da ich leider oft unter unangenehmen Gerüchen in meiner Kleidung leide. Besonders nach dem Sport fällt das immer wieder auf. Deine Tipps werde ich auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass sie mir helfen werden!

    Liebe Grüße,
    Nadine

  32. Ich habe das selbe Problem mit meiner Kleidung und ich kann dir sagen, dass ich alles ausprobiert habe. Aber dieser Artikel hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank für die Tipps!

  33. Hey,
    vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade für mich ist das Thema sehr relevant, da ich unglaublich gerne Kleider trage und es mir einfach nichts ausmacht, sie öfter zu tragen. Allerdings habe ich immer das Problem, dass sich der Geruch irgendwie festsetzt und nicht mehr rausgeht. Aber ich werde auf jeden Fall die Tipps ausprobieren und hoffentlich bald erfolgreich sein!

    Liebe Grüße,
    Linn

  34. Hey!

    Ich bin auch ein großer Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich deinen Blogpost sehr interessant fand. Es ist wirklich unangenehm, wenn die Kleidung muffig riecht und man nicht weiß, was man dagegen tun kann. Aber du hast einige sehr hilfreiche Tipps gegeben, wie man dem vorbeugen oder den Geruch wieder loswerden kann.

    Ich werde auf jeden Fall einige dieser Tipps ausprobieren und hoffe, dass sie auch bei mir funktionieren. 🙂

    Liebe Grüße,

    Cassia

  35. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung immer muffig gerochen hat, aber ich wusste nicht, was ich dagegen tun konnte. Jetzt weiß ich es und ich bin so motiviert, meine Kleidung wieder frisch duftend zu bekommen. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

  36. Ich habe das selbe Problem oft mit meiner Sportkleidung. Da hilft nur regelmäßiges Waschen, aber auch das nicht immer. Manchmal hilft es auch, die Sachen einfach mal länger in der Sonne liegen zu lassen. Danke für die Tipps, ich werde sie ausprobieren!

  37. Hey, vielen Dank für den super interessanten Artikel! 🙂 Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, dass es so viele verschiedene Ursachen für unangenehme Gerüche in der Kleidung geben kann. Aber die Tipps, die du hier aufgezählt hast, sind wirklich super praktisch und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren! 🙂

    Liebe Grüße,
    Felicitas

  38. Ich bin Ina und ich liebe alles, was mit Mode und Beauty zu tun hat. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks, um meine Kleidung frisch und sauber zu halten. Dieser Artikel hat mir sehr geholfen und ich werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe!

  39. Ich habe das selbe Problem mit meiner Kleidung und frage mich auch, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

  40. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich liebe es, alles über die neuesten Trends zu erfahren! Dieser Artikel ist wirklich interessant und ich konnte einige nützliche Tipps daraus mitnehmen. Danke für die Hilfe!

    Jasmina

  41. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich liebe es, alles über die neuesten Trends zu erfahren. Deshalb finde ich es super, dass du diesen Artikel geschrieben hast. Gerade für Leute, die viel Sport treiben oder einfach viel schwitzen, ist es wichtig, die Kleidung regelmäßig zu waschen. Aber auch sonst ist es wichtig, auf die richtige Lüftung und Aufbewahrung zu achten, damit sich keine unangenehmen Gerüche bilden.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen, diese Tipps in Zukunft zu befolgen.

    Vielen Dank für den interessanten Artikel!

    Liebe Grüße,

    Dilara

  42. Ich kann dir nur zustimmen! Unangenehme Gerüche in der Kleidung sind wirklich eine Plage und oft ist es schwierig, sie wieder loszuwerden. Aber mit den richtigen Tipps und Tricks ist es definitiv möglich! Danke für den tollen Artikel 🙂

  43. Hey,

    vielen Dank für den interessanten Artikel! Mir ist das Problem auch schon öfter untergekommen und ich habe bisher immer nur gewusst, dass ich die Sachen einfach öfter waschen muss. Aber dass es so viele andere Möglichkeiten und Ursachen gibt, damit Gerüche entstehen, wusste ich nicht. Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Nia

  44. Ich bin echt froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe. Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig riecht, aber ich wusste nicht, was ich dagegen tun kann. Jetzt weiß ich es und ich bin sehr dankbar dafür!

  45. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gefunden habe! Ich hatte schon so viele Probleme mit unangenehmen Gerüchen in meiner Kleidung und nichts hat geholfen. Aber jetzt weiß ich, was ich tun muss. Vielen Dank für diese tolle Hilfe!

  46. Ich bin selbst ein Fashion-Blogger und ich kann nur sagen, dass dieser Artikel sehr hilfreich ist. Danke dafür! 🙂

  47. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! Das ist wirklich ein großes Problem für viele Menschen und ich bin froh, dass es Tipps und Tricks gibt, die muffigen Gerüchen vorbeugen können. Danke für die wertvollen Tipps! 🙂

  48. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig roch, aber ich wusste nicht wirklich, was ich dagegen tun kann. Jetzt weiß ich es und ich bin so froh, dass ich endlich etwas dagegen tun kann. Danke so sehr für die Tipps!

  49. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! 🙂 Ich bin selbst ein absoluter Fashion-Fan und achte sehr auf meine Kleidung und darauf, dass sie immer frisch und sauber riecht. Deine Tipps werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Merve

  50. Hey,
    vielen Dank für den interessanten Artikel. Mir ist das Problem auch schon des Öfteren untergekommen und ich habe bisher immer nur gewusst, dass ich die Sachen einfach öfter waschen muss. Aber dass Essig oder Backpulver helfen können, wusste ich noch nicht. Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Julia

  51. Hey,
    das ist ein super interessanter Artikel und ich bin froh, dass ich ihn gelesen habe. Viele Leute haben das Problem mit muffiger Kleidung und wissen nicht, was sie dagegen tun sollen. Aber es gibt ja Gott sei Dank ein paar Tipps und Tricks, die man anwenden kann, um dem Geruch vorzubeugen oder ihn wieder loszuwerden. Danke für den tollen Artikel!
    Liebe Grüße,
    Sina

  52. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! 🙂 Ich bin selbst ein riesiger Fan von Mode und Kosmetik und deshalb kenne ich das Problem mit muffigen Gerüchen in der Kleidung auch nur allzu gut. Aber deine Tipps sind wirklich super hilfreich und ich werde sie definitiv ausprobieren. Danke dir! 🙂

  53. Hey, vielen Dank für den tollen Artikel! Gerade jetzt im Herbst/Winter, wenn man die ganze Zeit drinnen ist, fällt das Problem mit der muffigen Kleidung einem ja besonders auf. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Tipps die du hier aufgelistet hast, in Zukunft zu befolgen. 🙂

  54. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Tipps und Tricks, um unangenehmen Gerüchen vorzubeugen. Danke für den tollen Artikel!

  55. Ich bin auch ein großer Fan von Mode und Schönheit und ich finde es total interessant, wie man unangenehme Gerüche aus der Kleidung bekommt. Danke für die tollen Tipps!

  56. Ich habe auch immer wieder das Problem, dass meine Kleidung muffig riecht. Egal, wie oft ich sie wasche, der Geruch will einfach nicht verschwinden. Aber ich werde die Tipps aus diesem Artikel auf jeden Fall ausprobieren und hoffentlich bald wieder frisch duftende Kleidung aus dem Schrank zaubern können. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

    LG, Lilly

  57. Ich bin echt froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe. Ich hatte schon so viele Sachen ausprobiert, um den muffigen Geruch aus meiner Kleidung zu kriegen, aber nichts hat wirklich geholfen. Jetzt weiß ich, dass ich meine Waschmaschine desinfizieren muss und ich werde auf jeden Fall Essig in meine nächste Wäsche geben. Danke für die Tipps!

  58. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich kann deinen Blogpost total nachvollziehen. Gerade im Sommer ist es wirklich unangenehm, wenn die Kleidung nach Schweiß riecht und man sich einfach nicht frisch fühlt. Danke für die tollen Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße,

    Flora

  59. Hey,

    vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade für mich ist das Thema sehr relevant, da ich leider oft unter muffigen Gerüchen in meiner Kleidung leide. Besonders nach dem Sport oder an heißen Tagen ist das echt eine Qual. Aber ich werde deine Tipps auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass sie mir helfen!

    Liebe Grüße,

    Elodie

  60. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so viele Probleme mit unangenehmen Gerüchen in meiner Kleidung, aber jetzt weiß ich, was ich tun kann. Vielen Dank für die tollen Tipps!

  61. Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich diesen Artikel super interessant und hilfreich fand! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Artikel zu schreiben 🙂

  62. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! Ich hatte selber schon oft das Problem, dass meine Kleidung muffig gerochen hat und ich nicht wusste, was ich dagegen tun kann. Aber jetzt weiß ich es! Danke 🙂

  63. Ich habe so ein Problem auch immer wieder. Da hilft nur waschen, waschen, waschen. Aber manchmal hilft auch das nicht. Dann habe ich einen Tipp: Eine Tasse Essig in die Wäsche geben, das hilft immer!

  64. Hey,
    vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade für mich ist das Thema sehr relevant, da ich ziemlich auf meine Kleidung achte und unangenehme Gerüche natürlich vermeiden möchte. Besonders die Tipps zur Vorbeugung von Geruchsbildung werde ich mir zu Herzen nehmen.
    Liebe Grüße,
    Laila

  65. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! Mir persönlich ist das Problem auch schon sehr oft untergekommen und ich habe mich schon oft gefragt, was ich dagegen tun kann. Danke für die praktischen Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren! Liebe Grüße, Rebecca

  66. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung immer muffig gerochen hat, aber ich wusste nicht wirklich, was ich dagegen tun konnte. Jetzt weiß ich es und ich bin mir sicher, dass ich die Gerüche bald loswerden werde. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

  67. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade für mich als Fashion-Bloggerin ist das ein wirklich wichtiges Thema, denn nichts ist schlimmer, als wenn die Kleidung nicht frisch duftet. Ich werde auf jeden Fall die ein oder andere Methode ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Esmee

  68. Ich bin echt froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe. Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig gerochen hat, aber ich wusste nicht wirklich, was ich dagegen tun konnte. Jetzt weiß ich es und ich bin mir sicher, dass ich die Gerüche bald loswerden werde. Danke für die Hilfe!

  69. Ich habe das selbe Problem mit meiner Kleidung und ich kann dir sagen, dass ich alles versucht habe, um den Geruch loszuwerden. Was mir am besten geholfen hat, ist, meine Kleidung in Essig einzuweichen und sie dann zu waschen. Danach riecht sie wieder frisch und ich bin sehr zufrieden.

  70. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig roch, egal wie oft ich sie gewaschen habe. Jetzt weiß ich, dass ich nicht allein bin und dass es einige einfache Tipps gibt, die muffigen Gerüchen vorbeugen. Danke für die Hilfe!

  71. Ich kann nachvollziehen, dass es unangenehm ist, wenn die Kleidung muffig riecht. Ich selbst habe auch schon oft versucht, den Geruch rauszuwaschen, aber oft hilft das einfach nicht. Aber es gibt ja glücklicherweise einige Tipps, die man befolgen kann, um dem vorzubeugen. Danke für den tollen Beitrag!

  72. Hey!

    Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe. Ich hatte schon so lange das Problem mit muffiger Kleidung und wusste einfach nicht, was ich dagegen tun sollte. Aber jetzt weiß ich es! Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe 🙂

    Liebe Grüße,
    Anouk

  73. Hey!

    Ich bin auch ein großer Fan von Fashion und Beauty und ich finde es total interessant, was es alles gibt, um unangenehmen Gerüchen vorzubeugen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man die Maschine desinfizieren sollte, damit die Gerüche nicht so leicht an die Kleidung gelangen. Das ist echt ein super Tipp!

    Ich finde es auch gut, dass es spezielle Reinigungsprodukte gibt, die helfen, die Gerüche zu entfernen. Manchmal ist das Waschen allein einfach nicht genug.

    Danke für den interessanten Artikel!

    Liebe Grüße,

    Nela

  74. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich habe immer das Problem, dass meine Kleidung schnell muffig riecht und ich nicht weiß, was ich dagegen tun soll. Aber jetzt weiß ich es! Danke 🙂

  75. Ich bin echt froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange Probleme mit unangenehmen Gerüchen in meiner Kleidung und dachte, ich müsste alles wegwerfen. Aber jetzt weiß ich, dass es einige einfache Dinge gibt, die ich tun kann, um das Problem in Zukunft zu vermeiden. Danke für die Tipps!

  76. Ich bin auch ein riesiger Fan von Mode und Beauty und ich liebe es, alles über die neusten Trends zu erfahren! Dieser Artikel ist wirklich interessant und ich habe einige neue Tipps gelernt, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Danke für den tollen Beitrag!

  77. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich liebe es, alles über die neuesten Trends zu erfahren. Dieser Artikel hat mich sehr interessiert und ich habe einige sehr hilfreiche Tipps daraus mitgenommen.

    Danke für den tollen Artikel und ich hoffe, dass du bald wieder etwas in der Richtung posten wirst!

    Liebe Grüße,

    Fiona

  78. Hey!

    Ich bin auch total into Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich den Artikel super interessant und hilfreich fand! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles zusammenzutragen 🙂

    Ein Tipp, den ich auch noch hätte, ist, Kleidungsstücke nach dem Tragen immer gut auszulüften, bevor man sie in den Schrank hängt. Oft hilft das schon, um unangenehme Gerüche zu vermeiden.

    Liebe Grüße,
    Lea

  79. Hey,
    vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade im Sommer ist das Thema unangenehme Kleidergerüche ein großes Problem, weil man einfach mehr schwitzt. Deine Tipps sind wirklich hilfreich und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren. 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

  80. Hey,

    danke für den tollen Artikel! Unangenehme Gerüche in der Kleidung sind leider immer wieder ein Problem und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt unangenehm sein kann. Die Tipps in diesem Artikel sind super hilfreich und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße,

    Silja

  81. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich diesen Blogpost super interessant und hilfreich finde!

    Ich hatte auch schon oft das Problem, dass meine Kleidung muffig gerochen hat und ich nicht wusste, was ich dagegen tun soll. Aber jetzt weiß ich, dass ich in Zukunft einfach besser auf die richtige Lagerung achten muss und meine Kleidung regelmäßig waschen muss.

    Danke für die hilfreichen Tipps!

    Liebe Grüße,

    Yara

  82. Hey, danke für den interessanten Artikel! 🙂
    Ich bin auch immer wieder genervt, wenn meine Kleidung nach ein paar Tagen schon muffig riecht, obwohl ich sie erst einmal getragen habe.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Tipps aus deinem Artikel umzusetzen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Eva

  83. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig roch, auch nach dem Waschen. Aber jetzt weiß ich, was ich tun kann. Vielen Dank für die Tipps!

  84. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich deinen Blogpost super interessant und informativ fand! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen zu schreiben 🙂

    Ich hatte noch nie das Problem mit muffigen Gerüchen in meiner Kleidung, aber ich werde auf jeden Fall einige deiner Tipps beherzigen, um es zu vermeiden. Ich denke, dass die Verwendung von Duftsäckchen eine gute Idee ist, um den Kleiderschrank frisch und duftend zu halten.

    Alles Liebe,

    Shirin

  85. Hey,

    vielen Dank für den tollen Artikel! Gerade für mich, die Kleidungsstücke oft nur einmal trägt und sie dann in den Schrank hängt, bis ich sie wieder brauche, ist das total hilfreich. Manchmal riecht die Kleidung dann schon muffig, auch wenn ich sie gar nicht lange nicht getragen habe. Dann wasche ich sie zwar, aber der Geruch bleibt oft trotzdem hängen. Jetzt weiß ich, was ich dagegen tun kann und werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Malina

  86. Hey,

    vielen Dank für den interessanten Artikel! Mir ist das Problem auch schon oft untergekommen und ich habe mich gefragt, was ich dagegen tun kann. Nun weiß ich es und werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Elina

  87. Hey!

    Ich bin Selma und ich liebe alles, was mit Fashion und Beauty zu tun hat. Ich habe den ganzen Artikel gelesen und ich muss sagen, dass er sehr hilfreich ist. Es ist unangenehm, wenn die Kleidung muffig riecht und man nicht weiß, was man dagegen tun kann. Aber mit den Tipps in diesem Artikel kann man sicherlich einiges tun, um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Danke für den tollen Artikel und bis bald!

    Liebe Grüße,

    Selma

  88. Hey!

    Ich bin auch ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich finde den Artikel echt super interessant und hilfreich! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles zusammenzutragen 🙂

    Ein Tipp, den ich auch noch habe, ist, dass man ein paar Kleiderbügel in den Schrank hängen kann, an denen ein paar Tropfen ätherisches Öl hängen. So duftet der ganze Schrank schön nach dem Öl und die Kleidung bleibt auch länger frisch!

    Liebe Grüße,

    Eva

  89. Hey, vielen Dank für den tollen Artikel! Gerade jetzt in der Corona-Zeit, in der wir alle mehr Zeit zuhause verbringen, fällt es mir auf, wie schnell sich Gerüche in der Kleidung festsetzen können. Besonders unangenehm ist es, wenn man dann auch noch den ganzen Tag in derselben Kleidung rumlaufen muss. Deine Tipps werden mir helfen, in Zukunft muffige Gerüche zu vermeiden. 🙂

  90. Ich bin ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und ich liebe alles, was damit zu tun hat. Dieser Artikel hat mich sehr interessiert und ich fand die Tipps wirklich hilfreich. Danke für den Beitrag!

  91. Hey, vielen Dank für den tollen Artikel! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist das ein großes Problem für mich, weil ich nicht immer die Zeit und die Möglichkeit habe, meine Kleidung sofort nach dem Tragen zu waschen. Aber ich werde auf jeden Fall einige deiner Tipps ausprobieren und hoffe, dass sie mir helfen werden! 🙂

  92. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so viele Probleme mit muffigen Gerüchen in meiner Kleidung und nichts hat geholfen. Aber jetzt weiß ich, was ich tun muss. Danke so much! 🙂

  93. Ich bin ein großer Fan von Mode und Beauty und ich liebe alles, was damit zu tun hat. Ich finde es toll, dass du dir Gedanken über das Thema Gerüche in der Kleidung machst. Ich selbst habe auch schon oft damit zu kämpfen gehabt und ich weiß, wie unangenehm das sein kann. Danke für deine Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

  94. Ich bin auch ein Riesen-Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich diesen Artikel super interessant und hilfreich fand! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Artikel zu schreiben 🙂

  95. Hey there!

    I’m always on the lookout for tips and tricks to keep my clothes smelling fresh. I’ve tried a lot of things, but sometimes nothing seems to work. I was really happy to find this blog post with some great tips.

    I especially like the tip about using lavender. I’ve tried it before and it really does help to neutralize odors. I’m also going to try the enzyme-based cleaning products. I hope they work well!

    Thanks for the helpful tips!

    Cosima

  96. Ich habe das selbe Problem oft und ich wasche meine Kleidung auch immer wieder, aber die Gerüche wollen einfach nicht verschwinden. Aber jetzt weiß ich, was ich tun kann! Danke für die Tipps 🙂

  97. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig riecht, aber ich wusste nicht, was ich dagegen tun kann. Jetzt weiß ich es und ich bin so dankbar! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Artikel zu schreiben.

  98. Ich habe auch immer wieder das Problem, dass meine Kleidung muffig riecht, auch wenn ich sie regelmäßig wasche. Aber nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich jetzt, was ich tun kann. Danke für die Tipps!

  99. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so viele Probleme mit unangenehmen Gerüchen in meiner Kleidung, aber jetzt weiß ich, was ich tun kann. Vielen Dank für die Tipps!

  100. Hey, vielen Dank für den tollen Artikel! Ich bin selbst ein riesiger Fan von Fashion und Beauty und kann gar nicht genug davon bekommen. Gerade was das Thema Gerüche in Kleidung betrifft, habe ich schon so einiges ausprobiert. Aber deine Tipps sind wirklich super und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Danke dir! Laurie

  101. Hey!

    Ich bin selbst ein riesiger Fashion-Fan und ich liebe alles, was mit Beauty zu tun hat. Daher kann ich mir vorstellen, wie wichtig es ist, dass die Kleidung nicht nur gut aussieht, sondern auch gut riecht. Gerade im Sommer, wenn man viel schwitzt, ist es wichtig, dass die Kleidung nicht muffig riecht.

    Ich finde den Artikel super hilfreich und ich werde die Tipps auf jeden Fall befolgen. Vielen Dank für die tolle Info!

    Liebe Grüße,
    Emely

  102. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig roch, aber ich wusste nicht, wie ich dagegen vorgehen sollte. Jetzt weiß ich es und ich bin sehr dankbar dafür. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Artikel zu schreiben!

    Liebe Grüße,

    Kim

  103. Hey there,

    this is a great article and I totally agree with everything you’re saying. I’m a fashion blogger myself and I know how important it is to have fresh-smelling clothes. I’m definitely going to try some of your tips, thank you for sharing!

    All the best,
    Mira

  104. Ich bin ein Raucher und weiß, wie unangenehm Zigarettengeruch in der Kleidung sein kann. Oftmals kann man die Kleidung immer wieder waschen, ohne dass die Gerüche verschwinden wollen. Aber es gibt Hoffnung – dieser Artikel soll mir helfen! Vielen Dank für die Tipps und Tricks, um unangenehmen Gerüchen vorzubeugen und sie wieder loszuwerden.

  105. Ich bin so froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe! Ich hatte schon so lange das Problem, dass meine Kleidung muffig roch, aber ich wusste nicht, was ich dagegen tun konnte. Jetzt weiß ich es und ich bin so dankbar!

  106. Hey,

    danke für den super interessanten Artikel! Gerade für mich, die Kleidungsstücke oft nicht sofort waschen kann, weil ich sie dann am nächsten Tag nicht mehr anziehen kann, sind die Tipps gold wert 🙂

    Liebe Grüße

    Zeynep

  107. Hey, vielen Dank für den interessanten Artikel! Gerade im Sommer ist es ja besonders wichtig, dass die Kleidung nicht muffig riecht – sonst kann man die Hitze ja gar nicht mehr genießen. 🙂 Deine Tipps sind wirklich hilfreich und ich werde sie auf jeden Fall beherzigen.

    Liebe Grüße,
    Lotte

  108. Ich rauche selbst und weiß, wie unangenehm der Geruch sich in der Kleidung festsetzen kann. Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

  109. Hey, vielen Dank für den super interessanten Artikel! 🙂 Ich hatte auch schon oft das Problem, dass meine Kleidung muffig gerochen hat und ich nicht wusste, was ich dagegen tun kann. Aber jetzt weiß ich es dank dir! Besonders hilfreich fand ich den Tipp mit dem Essig, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Maike

  110. Ich bin selbst ein riesiger Fan von Mode und Beauty und kann gar nicht genug davon bekommen. Daher freue ich mich immer, wenn ich einen interessanten Artikel wie diesen hier finde. Danke für die hilfreichen Tipps! 🙂

  111. Hey!

    Ich bin auch ein großer Fan von Fashion und Beauty und ich muss sagen, dass ich diesen Artikel super interessant fand! Gerade weil ich selbst oft das Problem habe, dass meine Kleidung muffig riecht, obwohl ich sie regelmäßig wasche. Aber dank diesem Artikel weiß ich jetzt, was ich in Zukunft alles tun kann, um das zu vermeiden. Danke für die Tipps 🙂

    Liebe Grüße,
    Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert