Zusammenarbeit von Damien Hirst und The Row für den guten Zweck

Nicht selten kommt es vor, dass bekannte Künstler, mit gleichermaßen bekannten Modelabels zusammen arbeiten. Oft geht es dabei aber nur um den Profit, entweder für den Künstler selbst oder aber das Modelabel. Nun ist aber eine Zusammenarbeit, zwischen einem weltbekannten Künstler und einer Modemarke zustande gekommen, welche nicht nur den bloßen Profit, sondern einen guten Zweck zum Ziele hat.

Foto: justoneeye.com

Foto: justoneeye.com

Der Künstler, welcher sich für den guten Zwecke zur Verfügung gestellt hat, ist Damien Hirst. Hirst gilt als einer der bekanntesten Künstler unserer Zeit. Seine Werke sind weltberühmt und gelten unter Kritikern und Kunst Liebhabern als das Beste, was es an Kunst zu haben gibt. Damien Hirst hat mit dem Modelabel „The Row“ zusammengearbeitet und eine einzigartige Rucksackkollektion erschaffen. Insgesamt verfügt diese Charity Kollektion über zwölf verschiedene Modelle. Dabei sind alle Rucksäcke mit Symbolen von Hirsts bekanntesten Werken versehen. So zieren einige der Rucksäcke etwa Pillen oder Punkte.

Die Rucksäcke sind exklusiv auf der Modeplattform „Just One Eye“, welche schon oft Zusammenarbeiten, zwischen Künstlern und der Modebranche, arrangiert hat, angeboten. Natürlich ist die Kollektion streng limitiert, was sich auch im Preis für die einzelnen Stücke wieder spiegelt. So kosten die Rucksäcke rund 55.000 US Dollar, eine stolze Summe für einen Rucksack. Ein Teil des Erlös geht direkt an Unicef weiter. So möchte man die Arbeit der Organisation finanziell unterstützen und dem Käufer ein gutes Gefühl geben. Ob dies jedoch Preise von 55.000 Dollar rechtfertigt, muss letztlich jeder Käufer für sich selbst entscheiden. Hübsch anzusehen sind die Rucksäcke allemal und man kann sich sicher sein, niemand sonst mit einem solchen Rucksack auf der Straße zu begegnen aber günstigere Alternativen tun es auch, wenn es nur darum geht einen Rucksack zu kaufen. Sieht man die Rucksäcke von Damien Hirst allerdings als Kunstwerke, sind die Preise angemessen und für Liebhaber sicher kein Hindernis um Kauf.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This