Zeitlose Klassiker – Die Lederjackentrends 2014

Foto: Flickr / fervent-adepte-de-la-mode

Lederjacken liegen immer im Trend
Foto: Flickr / fervent-adepte-de-la-mode

Jedes Jahr aufs neue setzen Stars, VIP’s und Modedesigner die Trends der kommenden Saisons. Vergangene Modetrends werden durch neue Ideen und Kreationen ersetzt. Doch es gibt auch Klassiker, die schon immer ein Teil in der Modewelt waren und es auch weiterhin bleiben werden. Darunter fallen neben Jeanshosen und dem kleinen Schwarzen auch die beliebten Lederjacken.
Aber nicht nur weil sie zeitlos sind, dürfen Lederjacken weiterhin in unseren Kleiderschränken bleiben: Auch bei den rockigen Jacken gehen die Designer mit den Trends und zeigen uns Modelle, die farblich zur Saison passen und mit trendigen Eyecatchern versehen sind. Welche Lederjacken dieses Jahr besonders im Trend liegen, das verraten wir euch heute.

Die Lederjackentrends 2014
Bei den Damen-Lederjacken sind dieses Jahr vor allem auffällige Details und individuelle Designs im kommen. So sind klassische schwarze oder braune Biker-Lederjacken aus Glattleder mit Akzenten wie zusätzlichen Schlaufen, Schnallen, Knöpfen, Fransen, Nieten oder Reißverschlüssen versehen. Auch beim Material, dem Muster und der Farbe der weiblichen Lederjacken darf es in diesem Jahr etwas mehr sein. Farblich abgesetzte Ärmel, ein eleganter Kragen oder auffällige Muster sind ein echter Hingucker 2014. Zudem wird dadurch die Jacke und ihre Trägerin individualisiert und erweitert die Kombinationsmöglichkeiten.

Für alle, die auf mehr Weiblichkeit setzen, werden dieses Jahr garantiert fündig: Die Schnitte werden femininer und die Farben fröhlicher. Von zarten Rosé und Türkis bis zu kräftigen Pink und Rottönen ist diese Saison alles erlaubt. Ebenfalls ein Lederjackentrend ist dieses Jahr Colourblocking. Schwarze Jacken mit auffälligen Farben oder Mustern an den Ärmeln oder den Schultern sind bei jeder Gelegenheit ein besonderer Eyecatcher.

Lederjacken für Sie:

Mandarin Lederjacke

PATRIZIA DINI Lederjacke

BEST CONNECTION Lederjacke

Heine Lederjacke

Heine Lederjacke

LAURA SCOTT Lederjacke

Die Trends für Ihn
Natürlich kommt auch die Männerwelt im Jahr 2014 bei den Lederjackentrends nicht zu kurz. Während bei den Frauen eher auf Glattleder gesetzt wird, dürfen die Herren der Schöpfung auch öfter mal zu Wildleder greifen. Die Wildlederjacken eignen sich dieses Jahr auch in Kombination mit einer Chinohose und einem hellen Hemd zu einem Businessoutfit.
Für den maskulinen Look greift man sich am besten Klassiker wie die Biker-Jacke oder das Fliegermodell mit hohem Kragen.
Wer auf mehr Farbe setzt und das modische Pendant zu seiner Partnerin im Colourblocking-Stil darstellen will, hat ebenfalls eine nahezu grenzenlose Auswahl an farbigen Modellen. Auch bei den Herren liegen Muster wie Karos und andere bestickte Elemente im Trend diese Saison.

Lederjacken für Ihn:

RHODE ISLAND Blouson Lederjacke

TOM TAILOR DENIM Leder

TOM TAILOR Lederjacke

Gipsy Lederjacke im Flieger-Style

Zeitlose Klassiker – Die Lederjackentrends 2014: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This