Wrap Skirt – Das Wickelrock- Comeback 2015!

wickelrock knöpfeRöcke gibt es im Sommer meist in rauen Mengen. Vom Mini-Rock über Glockenrock bis hin zum Faltenrock ist alles dabei. In diesem Sommer gibt es einen alten Bekannten, den ihr in dieser Aufzählung bisher vergessen habt: Den Wickelrock. Er erlebt im Sommer 2015 sein Comeback und das hat er auch bitter nötig. Eine kleine Ewigkeit ist er in der Versenkung verschwunden, um nun wieder aus seinem Versteck hervorzutreten. Sein Comeback ist aber nicht irgendwie, sondern mit einem großen Knall entstanden. Auf viele Instagramm- Bildern war er zuerst gesehen, bevor er von den Modedesigner überhaupt beachtet wurde. Die merkten dann, dass sich mit dem „alten“ Teil richtig viel Geld machen lässt, wenn es neu designed wird und et viola: Da ist er auch schon! Was es mit dem Wickelrock- Trend auf sich hat, wie ihr ihn am besten tragt und was ein absolutes No Go ist, verraten wir euch heute.

wickelrock maxirock

Von diesem Comeback hat wohl niemand geträumt und so ist der Wickelrock klamm heimlich durch das Trendradar gerutscht. Wir haben ihn trotzdem für euch gefunden und erklären ihn hiermit zum absoluten Sommertrend 2015. Früher war es ein absolutes Muss im Sommer, am Strand, im Urlaub einen Wickelrock zu tragen. wickelrockMeist habt ihr ihn vor Ort auf einem Markt gekauft. Er bestand aus Batik, in grellen Farben, mit lustigen Muschel- und Seepferdchen-Drucken und hat euch genau einen Sommer lang verzaubert… genau dieser Look ist out! Keine Überraschung, denn wer von euch möchte schon zu Hause grelle Farben, die kaum zu kombinieren sind, in der Stadt tragen?

Lieber setzt ihr in diesem Sommer auf coole Wickelröcke, die wirklich etwas drauf haben. Davon gibt es übrigens mehr als genug, denn die Designer haben ihm einfach einen neuen Namen gegeben. „Wrap Skirt“ heißt der Wickelrock heute und verbindet einen Trend mit neuen Gegebenheiten. Gewickelt wird der Rock natürlich immer noch, aber die auffälligen Muster sind verschwunden. Er ist tragbarer im Alltag und so rutscht er in den Fokus der Fashionistas.

wickelrock schwarz

Den Wrap Skirt könnt ihr auf verschiedene Arten tragen. Er ist sogar bürotauglich. Im puristischen Look kann er sich hier am besten sehen lassen. Wer dazu noch schwarze Pumps und eine weiße Bluse kombiniert, hat den Bogen heraus. Unterhaltsamer wird es mit dem Wickelrock im 70ies Style. Das kann er besonders gut, denn hier darf er noch einmal zu Mustern greifen. Große Blumen in Orange und Braun sehen hervorragend aus und werden gut zu Boots und einem schlichten Shirt kombiniert. Wer will, kann den Wrap Skirt auch als Stilbruch tragen, dann am besten zu Plateau- Heels, einer Fransenjacke und einer Vichykaro Bluse. Ein brauner Wickelrock sieht übrigens hervorragend aus zum Jeanshemd und so seht ihr: Der Look um den Wickelrock ist vielfältig und absolut stylisch.

wickelrock 2015

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This