Voller Erfolg für die Modemesse Panorama

panorama_2013_berlin

Foto: Panorama Fashion Fair Berlin GmbH


Berlin, die Stadt großen Vielfalt, hat nun eine neue Errungenschaft für sich gewonnen. Mit der Modemesse „Panorama“, die vom 15. Januar bis zum 17. Januar 2013 auf dem Gelände des ExpoCenter Airport stattfand, begeisterten die Messeleitung und die Mitarbeiter ein großes Publikum.

Wieso kam die Messe so gut bei den Zuschauern an?
Auf 20.000 Quadratmetern feierte das Team der Berliner Fashion Week, mit der Leitung von Jörg Wichmann (40), Anfang diesen Jahres die erste Panorama Messe. Die 350 Kollektionen, die die Bandbreite zwischen Designerlabels, junger Avantgarde und Sports- und Streetwear-Marken eindeutig ausfüllte kam nicht nur bei den Besuchern, die sich die gesamten drei Tage in den Hallen tummelten, sehr gut an sondern auch bei den Modedesignern und der Einzelhandels-Prominenz aus dem In- und Ausland. Für jeden Geschmack war etwas dabei und der typische Mainstream wurde außen vor gelassen. Auch das zuletzt erwähnte Außenvorlassens des Mainstreams war ein entscheidenter Punkt für die hohe Zufriedenheit aller Anwesenden.

Was war auf der Modemesse Panorama zu sehen?
Bei der Ausstellung von Marc Cain konnte man zum Beispiel zusehen wie eine Maschine nahtlose Pullover strickte.
Aber auch S.Oliver, Olymp, Daniel Hechter, Blue Seven, Laurèl, Roy Robson, Barutti und viele mehr waren, mit ihren vielen Ausstellungsmodelen und Shows, zu sehen.

Was sagt der Messeleiter, Jörg Wichmann (40) dazu?
Auf die Frage zum Beispiel ob es denn wirklich von Nöten sei eine weitere Berliner Messe zu eröffnen entgegnet er mit einem: „Umbedingt!“ denn er ist der festen Überzeugung das er durch Panorama die Modelabels, die in Berlin bisher nicht wirklich verbreitet waren, locken kann und die große Masse für eben diese Labels, mit Hilfe der Messe, die zukünftig zwei Mal jährlich stattfinden soll, begeistern kann.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This