Trendteile im Februar 2014

blumenprintkleidDas neue Jahr hält allerlei Trends für euch bereit, die es jetzt schon zu entdecken gibt. Der Januar und auch der Februar sind gespickt mit den neuesten Errungenschaften der vergangenen Fashion Week und auch der guten Ideen der Labels und Designer. Doch was bringt euch das neue Jahr an Trends? Wir verraten es euch!

„Alles auf Print!“ scheinen die Designer zu sagen, denn überall könnt ihr derzeit die bedruckten Teile sehen. Ob Blumen-, Paisley-, Leoparden- oder auch geometrische Prints – Sie alle lassen sich auf allen erdenklichen Kleidungsstücken nieder. Ob eine karierte Hose, ein blumiges Kleid, ein gestreifter Overall oder auch ein gepunkteter Blazer beflügeln eure Fantasie im Februar. Print wirkt nun einmal einfach und am besten sieht er in der komplett- Variante aus. Natürlich nicht von Kopf bis Fuß, aber ein Kleidungsstück sollte schon komplett mit Prints überzogen sein, um diesen Trend vollkommen auszureizen. Allen voran stehen auch hier wieder die Blumenprints auf dem Podest. Sie überziehen Hosen, Kleider, Röcke, Blusen, Shirts – eben einfach alles!

strickjackepinkWeiter geht es mit puren Tönen, die im Moment gern in der rosigen Variante daherkommen. Ob zartes Rosé, kräftiges Magenta, leuchtendes Pink und sanftes Lachs – Pink ist auf dem Vormarsch. In dieser Frühjahrssaison ist allerdings nicht die niedliche, verspielte Form gefragt, die mit Rüschen, Spitze und vielen kleinen Schleifchen überzeugt, sondern die erwachsene Version. Sie besticht durch cleane Schnitte und eine gerade, strikte Linienführung. Der Klein- Mädchen- Look war gestern. Heute wird Pink erwachsen und zeigt sich endlich auch einmal von seiner coolen, schicken und zum großen Teil auch eleganten Seite.

plateauschuhEin anderes farbliches Thema ist die Kombination aus Schwarz, Weiß und Grau. Hierbei stehen keine Muster im Vordergrund, sondern klare Farben auf einzelnen Kleidungsstücken. Cleane Schnitte stehen auch hier im Vordergrund, allerdings darf es bei Kleidern und Blusen auch ein wenig verspielter mit Spitze zugehen. Allen voran ist immer das Zusammenkommen der 3 Farben in einem Outfit. Unser Best Dress ist hierbei eine weiße Bermuda- Shorts zu einem schwarzen, engen Shirt und einem grauen Mantel – stilvoll und elegant!

Von der Kleidung nun aber zu den Schuhen. Ein Trend, um den ihr auf gar keinen Fall im Frühjahr 2014 vorbeikommt, ist der Plateau- Trend. Plateau- Schuhe sind wieder ganz groß im Kommen. Dieses Mal aber nicht also Boots oder High Heels, sondern als Sandalen und Schnürschuhe. Fast alle Fashionistas setzen auf die Höhenfliegerschuhe, die euch großen wirken lassen, als ihr wirklich seid. Bester Look hierbei: Andersfarbige Plateau- Sohlen! Der absolute Hingucker!

Diese Trend- Teile könnten euch auch gefallen:

hoseschwwarzshirtweiß

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This