Traumhafter Teint für jeden!

Ein schöner Teint ist der Wunsch einer jeden Frau und noch dazu ein riesengroßes Geheimnis. Die Basis ist natürlich eine reine Haut. Da aber nicht jeder von Natur aus mit einer reinen Haut gesegnet ist, hat euch die Make- Up- Industrie viele, kleine Helfer geschickt, mit denen ihr das Nichtgegebene ausgleichen könnt. Mit dem richtigen Produkt und der richtigen Anwendung kann nämlich jeder ein optimales, ebenmäßiges und frisches Ergebnis bekommen. Und mal ehrlich: Die Person, die den Concealer erfunden hat, ist doch ein Gott oder?

 puder

Kompaktpuder

Ein Puder lässt sich schnell und einfach auftragen. Ihr müsst eigentlich nichts wirklich beachten, so unkompliziert sind Puder. Aufgetragen werden sie mit einem dicken, abgerundetem Pinsel, der sanft über das Gesicht in kreisenden Bewegungen gestrichen wird. Wenn ihr nun öfter über eine Stelle geht, könnt ihr die Deckkraft des Puders variieren. Puder ist besonders gut für ölige, fettige Haut geeignet, da der überschüssige Talg vom Puder aufgezogen wird und wirkt so mattierend.

foundation

Flüssige Foundation

Sie sind der Klassiker unter den Schmink- Tipps. Foundations bieten euch eine leichte, flüssige Textur, die für ein perfektes Teint- Ergebnis sorgt. Das Schöne an flüssigen Foundations ist aber, dass sie perfekt auf die Umstände eurer Haut angepasst werden können. So können sie immer gezielt auf eure Bedürfnisse eingehen. Es gibt sie für ölige oder trockene Haut, mit Anti- Aging- Wirkung und auch mit vielen weiteren Extras. Zudem versorgt jede Foundation die Haut der Trägerin mit viel Feuchtigkeit, Vitamin C und schützt zumeist auch vor UVA- und UVB- Strahlung. Sie sorgt so für ein perfektes, ebenes Hautbild und das bei jedem Hauttypen. Um eine strahlende und makellose Haut zu bekommen, müsst ihr die Foundation nur gleichmäßig mit einem synthetischen Pinsel im Gesicht verteilen. Aufgetragen wird von der Gesichtsmitte zur äußeren Kante.

makeupstick

Make- Up Stick

Ein Make- Up Stick ist sozusagen eine Foundation in Stick- Form, die das Auftragen erleichtern soll. Sie vereinen alle positiven Eigenschaften der flüssigen Foundations und sind zudem auch noch praktisch für unterwegs, da ihr keinen Pinsel zum Auftragen benötigt, den ihr auch noch mit euch herumtragen müsst. Der perfekte Alleskönner ist zudem sehr schnell, effektiv und einfach aufzutragen und gibt eurer Haut eine gute Abdeckkraft, einen mattierenden Effekt und zudem ein seidiges Finish. Aufgetragen wird er mit dem Stick direkt auf das Gesicht. Anschließend wird er mit den Finger verteilt. Praktisch hierbei ist, dass ihr entweder das ganze Gesicht abdecken ( dann wieder von der Mitte nach außen) oder auch nur punktuell arbeiten könnt.

creampowder

Cream to Powder Foundation

Hier bekommt ihr Puder und Creme in einem. Die Cream to Powder Foundation ist kompakt wie ein Puder, aber cremig beim Auftragen wie eine Foundation, deswegen lässt sich besonders gut mit ihr arbeiten. So vereint sie alle Vorteile, die aus beiden Produkten hervorstechen. Die Kombination aus der flüssigen und zugleich pudrigen Textur sorgt für eine erhöhte Deckkraft und verwandelt sich beim Auftragen auf die Haut zu einem samtigen, pudrigen Finish. Aufgetragen wird die Cream to Powder Foundation mit einem kleinen Schwämmchen, das leicht angefeuchtet ist. So legt sich die Cream Powder Foundation perfekt in jede kleine Falte und gleicht sie aus für ein ebenmäßiges Hautbild.

concealer

Concealer

Concealer werden nicht, wie alle anderen Produkte auf dieser Seite, auf dem kompletten Gesicht eingesetzt, sondern nur punktuell, um Unreinheiten auszugleichen. Bei einem Concealer handelt es sich um eine leichte, lichtreflektierende Abdeckcreme, die kleine Falten, Linien, Pickel, Akne und auch Schatten wie Augenringe ausgleicht. Ein absolutes Allroundtalent, wenn ihr mal wieder einen Bad- Face- Day habt. Concealer kommen in Stick oder Pinselform vor. Das Auftragen ist dabei ganz einfach: Einfach den Pinsel auf die betroffene Stelle tupfen, kurz trocknen lassen, fertig! Einfacher geht’s wirklich nicht!

Diese Helfer könnten sinnvoll für euch sein:

foundationpinselpuderpinsel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This