Sweet Seventies – Die 70iger Jahre im Herbst

capeBegibt dich mit uns auf Zeitreise. Jede Epoche in der Zeit hatte seine Stärken und Schwächen. Wenn nun neue Trends entstehen, könnt ihr euch die Sahnestückchen herauspicken und nur diese tragen. Fast schon schade, dass die meisten Trends aus der damaligen Zeit auch von den Designern umgewandelt werden. Schön trotzdem, dass es sie überhaupt noch gibt und so zeigen wir euch heute die süße 70iger Jahre, die im Herbst ganz groß herauskommen und den ein oder anderen Trend für euch bereithalten.

schlaghose

Die 70iger Jahre interpretiert ihr meist mit Blumenkleidern, Schlaghosen und kunterbunten Muster. flared pantsUm diese 70iger Jahre geht es hier aber nicht. Wir meinen nicht die Hippiezeit, sondern die normalen 70iger, die in euren Kleiderschrank Einzug halten. Hier dreht sich alles um den biederen Look, der von allen anderen Menschen getragen wurden, nur nicht von Hippies. Gesehen haben wir die Looks auf den Laufstegen der letzten Fashion für euch. Viele große Labels wie Prada, Gucci, Fendi, Chloé, Miu Miu und auch Hien Le gaben den 70iger Jahre Looks eine Chance und haben dabei großes geschaffen. Richtig schön altmodisch ging es zu. Raffinierte Schnitte trafen auf die Farbpalette der 70iger Jahre und erschufen nicht nur einen tollen 70ies Look, sondern gleich mehrere.

70ies dress

Farblich gesehen dreht sich daher alles um die Töne, die ihr sonst außen vor gelassen habt. Senfgelb, Ocker, Grau, helles Braun, blasses Violett, Blassrosa, Brombeere und auch nicht ganz weißes Weiß 70iger oberteiltreffen aufeinander und vereinen sich zu tollen Styles, die man sonst nie auf diese Art kombiniert hätte. Die Schnitte sind clean, wenig verspielt, erwachsen und ein wenig bieder. Falten- und Plisseeröcke treten oft auf, einfarbige Kostüme überzeugen mit ein wenig Hochwasserhosen, graue Röcke treffen auf biedere Jacken und alles ist ein wenig hochgeschlossen mit zugeknöpften Blusen und Rollkragenpullovern. Pullover können sich bei diesem Look generell gut sehen lassen, denn zur Gegenbewegung der Hippies gab es eben diesen hochgeschlossenen Look. Strickpullover sind deswegen vollkommen angesagt und überzeugen mit Strickmustern, aber auch mit farblichen Mustern auf dem ganzen Pullover.

70iger kleid

leggingsDetails wie große Knöpfe, andersfarbige Taschen, Falten, Krägen und Halstücher überzeugen auf ganzer Linie und zumindest bei den Accessoires könnt ihr hier richtig zuschlagen. College Loafer sind zu diesen Looks perfekt passend, eine biedere Brille macht einen hübschen Nerd Look der 70iger Jahre aus und ein dickes Halstuch, einmal locker um den Hals geschwungen, versetzt euch in eine Zeit, die ihr gern erlebt hättet. Braune Schuhe treffen auf eine Lederarmbanduhr von Nixon und wer mag kann sich im Herbst sogar eine Mütze mit Bommel aufsetzen. All das waren die 70iger Jahre und werden es auch immer bleiben, auch wenn die Designer noch so oft die neuen 70ies herausbringen.

rock grau

Hier noch ein paar 70iger Jahre Teile für euch:

jacke gelbkenzo kleid

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This