Schuhtrends 2015 – Im Frühjahr/Sommer wird es schick und bequem

Im Frühjahr und Sommer 2015 wird es bei den Schuhtrends luftig, leicht und bequem. Vorbei sind die Zeiten schmerzender Füße, denn die Schuhmode verwöhnt uns in der kommenden Saison mit schicken flachen und bequemen Modellen, die ganz ohne aufwändige Details auskommen.

Die Schuhsaison 2015 wird sportlich und leicht Foto: Pixabay
Die Schuhsaison 2015 wird sportlich und leicht
Foto: Pixabay

Die Schuhsaison wird sportlich und leicht
In der Frühjahrs-/Sommer-Saison 2015 glänzen die Schuhe mit ihrer modernen Sportlich- und Leichtigkeit. Die neuen Schuhtrends sind perfekt um unseren Füßen mal etwas Gutes zu tun und auf extra hohe Absätze zu verzichten: Slipper, flache Sandaletten und Sneaker sind da kaum noch wegzudenken.
Sneaker sind schon seit Jahren im Kommen und haben bereits einen festen Platz in unseren Schuhschränken. Zum modischen Fashion-Sneaker gesellen sich schlichte Slipper zum einfachen hineinschlüpfen, Espadrilles und der Loafer. Vor allem im Sommer werden diese leichten Modelle hoch im Kurs sein. Und ohne die beliebten Sommersandalen sowie flachen Sandaletten geht in der kommenden Saison ebenfalls nichts. Vom Zehentrenner über Römersandelen bis hin zur T-Straps-Sandalette ist hier alles erlaubt.

yxtfaurch62zv9ed
Toms Häkelschuh
mcs69fowg4irtxvb
Steffen Schraut Riemchen-Sandale

Absatzträger müssen jetzt aber keine Angst haben, dass sie zu kurz kommen. Denn trotz der zunehmenden Sportlichkeit, verschwinden hohe Schuhe nicht komplett aus den Regalen. Sandaletten und klassische Pumps sind beispielsweise mit schmalen bis Blockabsätzen ausgestattet und auch Keilabsätze an allen möglichen Modellen sind sehr gefragt.

zde0og3lniw4kjtf
Buffalo Sandalen
swfleto2nxmrp8cz
Peter Kaiser Sandale

 

Cut-Outs und starke Muster liegen im Trend
Perfekt für die warme Jahreszeit und bereits vergangenen Sommer im Trend sind Schuhe mit Cut-Outs, Lochungen und modernen Perforationen. Auch Netz- sowie Spitzenoptiken und feine Ornamente sind immer häufiger zu sehen. Dazu sind Applikationen und Elemente wie Schnürungen, Riemchen sowie Fransen im Einsatz.

3zjtah70buywdr1x
Tory Burch Sneaker mit Blüten-Lochmuster
qirzg97kvjto62xw
Unützer Loafer in Python-Optik

 

Wer hätte das gedacht: Animal-Prints wie der Leo-Look oder Schlangenprägungen verfolgen uns nun schon eine Weile und sind nicht mehr aus der Mode wegzudenken. So auch wieder auf der kommenden Schuhmode. Auch Blumenmuster, Streifen und Karo sind immer wieder gern gesehen.

Farblich ist die Schuhmode in der Frühjahrs-/Sommer-Saison sehr vielseitig: Von verschiedenen erfrischenden Blau- und Grüntönen über Roségold und leichten Pastellen bis hin zu eleganten Nudefarben. Farbliche Akzente werden durch Metallic-Einsätze aus Gold, Silber und Kupfer gesetzt.

035iuenxc2gvdt6r
Slipper aus weichen Ziegennappaleder
4w3st6809zim5nfh
Stella McCartney Riemchen-Sandale

 

Lässige Schuhe für die Herren
Auch bei den Männern wird es bei den Schuhmoden locker, luftig und sportlich. Besonders gefragt sind hier Loafer, Mokassins, Sneaker und Bootsschuhe aus leichten Materialien wie Veloursleder. Die Farben orientieren sich bei den Herrenschuhen, an der Farbpalette der Damen. Blau- und Grüntöne sind ebenso im Trend wie helle erdige und natürliche Nuancen. Männer, die es elegant mögen, treffen mit modernen Schnürern in dunklem Braun oder klassischem Schwarz den Nerv der Zeit.

daf785ohe02uik9l
K-Swiss Sneaker
c8qrouvz5910xfpa
Sioux Mokassin aus Kalbsveloursleder
3xy2l6n0acoikd75
Josef Seibel Klettslipper
kvgpsxzl4aw7qd12
Lloyd Eleganter Schnürer

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert