Schleifen: Jetzt kommt der süßeste Trend des Jahres!

Frauen lieben es und Männer können ihn an uns nicht ausstehen: Einen süßen mädchenhaften Look am besten noch mit Rüschen, Spitze und niedlichen Schleifen. Doch liebe Männer, das ist uns egal! Denn jetzt kommt der süßeste Trend des Jahres: Der Schleifentrend! Und wir wollen ihn unbedingt mitmachen. Wo ihr jetzt überall Schleifen entdecken könnt und wie ihr diesen Style umsetzt, verraten wir euch heute.

Schleifen: Jetzt kommt der süßeste Trend des Jahres! Foto: Pixabay

Schleifen: Jetzt kommt der süßeste Trend des Jahres!
Foto: Pixabay

Süße Verpackung dank des Schleifentrends
Schleifen sind nicht das erste Mal in Mode. Bereits in den 40er-Jahren waren sie in der weiblichen Kleidung zu finden, vor allem auf Schluppenblusen. Etwa ein Jahrzehnt später wurde die Schleife sogar als das Symbol für Weiblichkeit erklärt und man fand sie an Kleidern, auf Schuhen, im Haar oder an anderen Accessoires sowie Kleidungsstücken. Sogar Stilikonen wie Grace Kelly oder später Audrey Hepburn schmückten sich mit ihnen.

C&A Bluse mit Bubikragen

C&A Bluse mit Bubikragen

s.Oliver Schluppenbluse

s.Oliver Schluppenbluse

Dann waren die Schleifen eine Zeit lang wieder in den Hintergrund gerückt, bis sie vereinzelt noch in Retro- und Vintage-Stücken auftauchten. Doch jetzt ist die Schleife wieder da und zaubert ein Funkeln in unsere Augen! Denn heutzutage können Schleifen vielmehr als nur niedlich. Bekannte Designer und Labels wie Viktor & Rolf, Christian Dior, Valentino Garavani oder Oscar de la Renta inszenieren dieses modische Accessoire mal nostalgisch, mal glamourös oder mal romantisch und sogar in androgynen Looks kommt es vor.

S.Oliver Kleid

S.Oliver Kleid

Gucci Kleid mit Schleife

Gucci Kleid mit Schleife

Neben diesen extravaganten und ausgefallenen Looks, können Schleifen aber natürlich auch im Alltag getragen werden. Eine süße Schluppenbluse mit Schleife passt wunderbar zu einem schicken A-Linien Rock oder einer weiten Culotte. Dezente Schleifchen auf Schuhen oder Taschen werden ebenfalls zum Hingucker. Oder man entscheidet sich für ein hübsches Kleid mit einer Schleife am Rücken oder an der Vorderseite im Taillen- sowie Dekolletébereich.

Tod's Ballerinas mit Schleife

Tod’s Ballerinas mit Schleife

Gucci Tasche mit Kette & Schleife

Gucci Tasche mit Kette & Schleife

Ihr habt noch keine Sachen mit Schleifen? Dann bindet euch doch einfach selber welche! Denn mit einem einfachen Halstuch oder Schal kann man eine Schleife binden und diese muss nicht zwangsläufig um den Hals getragen werden. Wie wäre es das Tuch dekorativ um die Henkel der Tasche oder gar in die Haare zu binden und dann eine Schleife formen? An heißen Tagen könnt ihr sehr große Tücher sogar als Oberteil umfunktionieren und dann vorne oder am Rücken eine Schleife daraus machen. Als Gürtel um Hüfte oder Taille wäre es natürlich ebenso möglich. Ihr müsst eurer Kreativität einfach nur freien Lauf lassen.

Gucci Kopfband mit Schleife

Gucci Kopfband mit Schleife

Dept Langarmbluse

Dept Langarmbluse

Wenn ihr jetzt auf den Geschmack des Schleifentrends gekommen seid, dann schaut euch gerne in unserem Online-Shop einmal um und vielleicht werdet ihr schon bald fündig.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This