Rollkragen – Bieder oder ein echtes Fashion-Statement?

Jennifer Lopez schwört auf den wärmenden Kragen Foto: Flickr / myalexis
Stars wie Jennifer Lopez zeigen sich gerne mit dem wärmenden Kragen
Foto: Flickr / myalexis

Der Winter naht und was ist da nicht schöner als ein kuscheliger Rollkragenpullover? Er ist gemütlich, hält schön warm und mausert sich mehr und mehr zu einem wahren Fashion-Statement: Vorbei sind die biederen Zeiten, als der Rollkragen noch als „zugeknöpftes Kleidungsstück“ verpönt war. Man sieht ihn vermehrt bei den Fashion-Shows der großen Designer und auch Stars wie Jennifer Lopez (44) oder Jessica Alba (32) schwören auf den wärmenden Kragen.

Egal ob als kuscheliger Cashmere-Pulli...
Egal ob als kuscheliger Cashmere-Pulli…
...oder als Kleid.
…oder als Kleid.
...elegant als leichte Bluse...
…elegant als leichte Bluse…

 

Der Rollkragen ist zurück
Der Rollkragen feiert dieses Jahr definitiv sein Comeback. Egal ob am kuscheligen Kaschmir-Pulli, elegant an einer leichten Bluse oder sexy an einem langen Kleid: Der schlauchartige Kragen ist beliebter denn je. Mit typischen Winterfarben wie Naturweiß, Bordeaux oder Braun- sowie Grautönen, aber auch mit raffinierten Eyecachern, wie Nieten, Reißverschlüssen oder Rüschen wird der sogenannte „Turtleneck“ ein wahres Must-Have für die kalte Jahreszeit.

Das haben auch die großen Designer erkannt und schicken ihre Models in Entwürfen mit Kragen über die Laufstege der Fashion-Metropolen.

Dolce & Gabbana
Dolce & Gabbana
Roberto Cavalli
Roberto Cavalli
Laurèl
Laurèl

Warum also nicht dem trendigen Winterlook eine Chance geben? Ihr habt noch keinen kuscheligen Pullover oder ein tolles Kleid mit Rollkragen? In unserer riesigen Shop-Auswahl findet ihr bestimmt das Richtige.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert