Rechtstreit zwischen Saint Laurent und Louboutin wegen roten Sohlen beigelegt

Die meisten weiblichen Stars lieben und verehren sie: Die Louboutins. Ab und zu möchten sich aber auch Stars wie Blake Lively (25) eine Pause von ihren High-Heels gönnen und ziehen diese während der Drehpausen auch einmal aus. Doch warum lieben viele Frauen diese Schuhe eigentlich so sehr? Eines ist sicher: Die rote Sohle trägt einen großen Teil dazu bei!
Das Markenzeichen der Louboutins, also die rote Sohle, ist seit 2008 fest eingetragen. Doch irgendwann kam auch Yves Saint Laurent auf die Idee, die rote Sohle zu ihrem Markenzeichen zu machen. Das ließ sich Louboutin natürlich nicht gefallen und reichte Klage gegen die Firma ein. Louboutin gewann natürlich vor Gericht und hat die rote Sohle wieder für sich entschieden.
Bei einem weiteren Gerichtstermin wurde die rote Sohle als Markenzeichen von Louboutins erklärt. Allerdings dürften auch andere Firmen rote Sohlen herstellen, solange der Schuh komplett in der Farbe Rot gehalten ist.
So waren beide Parteien glücklich mit dieser Entscheidung. Doch nun kommt der Gag an der ganzen Sache: Erst vor kurzem wurde in eine Online-Umfrage der „Pigalle Spikes Patent“ von Louboutin als beliebtester Schuh gewählt. Was daran ironisch sein soll? Der Schuh besitzt die Farbe Rot.

So sieht man einmal wieder, dass viele Streits einfach umsonst auftreten. Louboutin ist und bleibt die Schuhmarke mit der roten Sohle und jeder Verbindet diese auch damit. Hat man sich diese nämlich erst einmal zum Markenzeichen gemacht, kann einem diese Idee auch keiner mehr wegnehmen.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert