PPR gibt Einstieg bei Christopher Kane bekannt

PPR mit Anteilsmehrheit – Die französische Holdinggesellschaft PPR mit Sitz in Paris hat seinen Einstieg bei der Marke Christopher Kane bekanntgegeben. PPR übernimmt mit 51% der Anteile die absolute Mehrheit an der Marke.
Hintergrund des Einstiegs ist das Bestreben die Marke weiterzuentwickeln und nach Möglichkeit weiter zu expandieren.
Die Strategie von PPR junge Talente zu fördern wird bereits seit längerem Verfolgt. So war es auch kaum überraschend das, nachdem schon seit Wochen Gerüchte kursierten, nun der Einstieg des Unternehmens vermeldet wurde.

  bild 2013-01-21 um 09.57.59 bild 2013-01-21 um 09.57.52

Gründung des Labels Kane
Der gerade einmal 30 jährige Christopher Kane ist in Newarthill in Schottland geboren.
Er gründete im Jahr 2006 zusammen mit seiner Schwester Tammy Kane das dem Namen entnommene Label Kane. Sein Studium absolvierte Christopher Kane am Central Saint Martin’s College in London. Genau wie er bestritt auch seine Schwester ein Design Studium, jedoch nicht wie ihr Bruder in London sondern nahe der Heimat. Unter anderem kümmert sie sich um die finanziellen Belange des Labels, assistiert aber auch beim Fertigungs- und Designprozess.

bild 2013-01-21 um 09.58.15bild 2013-01-21 um 09.58.08

Von den ersten Erfolgen bis heute
Im April des gleichen Jahres wurde er zum Designer des Jahres in Schottland gekürt.
Seine erste Show fand im September 2006 statt und war ein großer Erfolg. So war es auch kaum verwunderlich das er kurz darauf vom Britischen Unternehmen Topshop engagiert wurde.
Der überaus talentierte Jungdesigner hat einen innovativen und ideenreichen Stil der ihn unverwechselbar macht.
Kane beschäftigt derzeit über 20 Mitarbeiter. Nachdem er sich in den Anfangsjahren nur auf Damenmode beschränkte, hat er im Jahre 2010 auch eine Herrenlinie herausgebracht.
Derzeit bestehen einige namenhafte Kooperationen. So unter anderem mit den Marken Versace, J Brand, Swarovski und weiterhin natürlich auch mit Topshop.

Man kann davon ausgehen das PPR sowie auch das Modelabel Kane sehr voneinander profitieren werden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This