Nail Art – Der neue Nageltrend

nagellack grünNagellacktöne gibt es viele. Nun hat sich ein neuer Trend herauskristallisiert und der besagt: Ein Nagellack kommt selten allein. Wie das zu verstehen ist? Ganz einfach: Neuerdings ist es Trend, die Nägel wie Kunstwerke zu behandeln und sie dementsprechend anzumalen. Kommen nun Andy Warhol, Baj Enrico und Murakami Takashi auf unsere Nägel? Ja und nein. Ganze Kunstwerke würden sowieso nicht darauf passen, aber die Farbgebung ist ähnlich bunt und auffällige wie in den 60iger Jahren bei etlichen Kunstwerken. Natürlich gibt es auch reduzierte Design, die ihr im Büro tragen könnt, aber alles in allem sind bemalte Fingernägel nun wieder voll angesagt. Nude und natürlich war gestern, heute wird es bunt in der Nagelwelt!

Am meisten mit von der Partie sind bunte Nuance, die so richtig schön hervorstechen. Zuerst wurde der Trend übrigens in New York und Los Angeles, aber auch in Sydney gesichtet. Dort haben die ganz bekannten Maniküristinnen (ja, das ist ein Beruf) die Stars und Sternchen mit coolen Fingernägel eingedeckt und jetzt schwappt dieser Trend in einer großen Welle auch zu uns herüber. Rihanna liebt diesen Trend jetzt schon und so hat ihre Stylistin kurzerhand für bunte Nägel bei ihr gesorgt. Damit ihr immer wisst, wie die bunten Nägel eingesetzt werden und wie ihr sie am besten stylt, geben wir euch heute Anleitungen zum Nachmachen an die Hand.

Nagellack pinkBei einem großen Auftritt darf der Nagel natürlich nicht viel zu bunt sein, sonst würde er vom Kleidungsstück ablenken. Kleine Details haben meist nämlich eine große Wirkung und so ist das beste Rezept immer noch die Zurückhaltung in Make Up und Nageldesign. Wer es trotzdem bunt mag, darf auf dreifarbige Nägel zurückgreifen, aber nur wenig akzentuiert. Dabei ist der Großteil des Nagels in der Farbe des Kleides gehalten und nur am obersten Fingernagelrand, da wo das Nagelbett anfängt, werden zwei Farben angesetzt, die mit der andere Farbe harmonieren. Bei Brauntönen im Kleid passen besonders Gelb und Orange hervorragend, um doch ein wenig aufzufallen, aber nicht zu sehr. nagellack gelbWie ihr den Trend mit dem Color Blocking zu Hause nachmachen könnt? Relativ einfach: Gelb setzt ihr am rechten oberen Nagelrand an, Orange am linken. Ihr zeichnet einfach einen rechteckigen Strich herunter mit dem Nagellack und wartet bis er trocken ist. Danach nehmt ihr die Basisfarbe, in unserem Fall ein dunkles Braun, die ihr dann wie gewohnt über den Nagel lackiert, aber oben einen kleinen Teil, dort wo die Farben sind, ausspart. Schon ist der Look fertig.

Ausgefallener wird es mit Streifen auf den Nägeln. Der Look kam zuerst aus Australien, hat sich dann in der Starwelt festgesetzt und landet nun pünktlich zum Herbst bei uns. Gerade zum Winter hin habt ihr etwas Farbe nötig und so freut uns besonders der Streifen- Look. Die Nägel sind dabei in verschiedenen dünnen und dicken Streifen bemalt. Hier könnt ihr jeden Farbe wählen, die ihr wollt, denn die Streifen- Nägel werden nur zu unauffälligen Looks getragen. Jeans mit Shirt oder auch ein einfarbigen Kleid werden so hervorragend aufgepeppt und so darf es hier ruhig kunterbunt werden. Unsere Wahl: Ein dünner Streifen Grün, ein dicker Rot und wieder ein dünner in Gelb. Und so könnt ihr die Streifen nachmachen: Als erstes wird eine Schicht vom roten Nagellack aufgetragen. Diese müsst ihr gut trocknen lassen. Danach wird die Mitte des Nagels mit Klebeband abgeklebt – so groß wie ihr euren mittigen Blogstreifen eben haben wollt. Danach malt ihr mit Grün einen Streifen oben am Nagel vor der Nagelhaut und unten einen Streifen mit Gelb am Nagelrand. Gut trocknen lassen, Klebeband vorsichtig abziehen und schon seid ihr fertig. Leichter als gedacht, oder?

nagellack lila

Wer es einfacher und trotzdem gleich cool haben will, setzt auf Klebesteine, die einfach auf die Nägel geklebt werden. Es gibt sie in Strass- und Nieten- Form und in vielen verschiedenen Farben. Hierbei werden die Klebesteine einfach mit Nagelkleber festgeklebt. Vorher natürlich genau gucken, wo ihr sie anbringen wollt und schon seid ihr fertig gestylt.

Hier noch weitere Nagellack- Highlights:

nagellack orangenagellack blau

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This