Must-Have im Winter: Der Rollkragenpullover

Jedes Jahr aufs neue freuen wir uns im Winter unseren liebsten Kuschel-Pullover herauszuholen. Ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala sind da die Rollkragenpullover. Kein Wunder, denn dieser Pullover kommt wirklich nie aus der Mode. Er wird nur immer wieder neu intepretiert.

Der Rollkragen-Klassiker
Der Klassiker unter den Rollkragenpullovern zeichnet sich durch klare Formen und ein zeitloses Design aus. Man kann ihn auch als die Basic-Variante unter den Rollkragenpullovern bezeichnen. Diese sind meist sehr schlicht geschnitten und etwas dünner als ein Wollpullover. Da man ihn sowohl im Alltag als Everyday-Look als auch im Büro unterm Blazer tragen kann, sollte mindestens einer der klassischen Modelle in jedem Kleiderschrank zu finden sein.

s-oliver-rollkragenpulli
s.Oliver Rollkragenpulli
ichi-rollkragenpullover
Ichi Rollkragenpullover

Der Kuschelige mit Oversized-Kragen
Gemütlich wird es mit den bequemen Kuschelmodellen aus Baumwolle, Kaschmir oder Alpakawolle. Diese kuscheligen Rollkragenpullover gibt es in der klassischen Schnittform aber auch im Oversized-Look. Mal mit normalen Kragen, mal mit übergroßem Kragen – Hauptsache schick und bequem! Besonders schön sind diese Modelle mit eingearbeiteten Strickdetails. Kombinieren lassen sie sich sehr gut zu engen Hosen oder Leggings.

cheer-strickpullover
CHEER Strickpullover
s-oliver-strickpulli
s.Oliver Strickpulli

Der elegante Rollkragen
Der Rollkragenpullover kann nicht nur bequem und alltagstauglich sein, er kann auch elegant und festlich werden. Das bekommt man mit feminin geschnittenen dünneren Modellen am besten hin. Applikationen wie Strasssteinchen, metallische oder Spitzen-Einsätze sowie angenähte Schleifen oder Rüschen lassen diese Variante des Rollkragens zum echten Hingucker werden. Egal ob am Weihnachtsabend, auf der Silvesterparty oder beim Adventstee – mit dem eleganten Rollkragenpullover wird es weder kalt noch unmodisch!

sheego-style-rollkragenpullover
Sheego Style Rollkragenpullover
dorothee-schumacher-rollkragenpullover
Dorothee Schumacher Rollkragenpullover

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert