Mit wettergerechten Jacken modisch durch den Herbst

ivgcjq75614hs8tb

Für den Übergang in die kalte Jahreszeit sollte man die passende Jacke wählen.

Zur Zeit ist das Wetter unberechenbar: Heute ist es mild und sonnig warm und morgen sorgen Wind und Regen für ein unangenehmes Frösteln. Während des Übergangs in die kalte Jahreszeit sollte man mit der richtigen Übergangsmode für alle Fälle gewappnet sein. Ganz wichtig dabei sind passende Jacken und Mäntel. Doch sie sollten nicht nur wettergerecht, sondern auch modisch genug sein, um gut durch den Spätsommer und Herbst zu kommen.

Wärmende Steppjacken in herbstlichen Farben
Besonders angesagt in dieser Saison sind Steppjacken in allen Varianten und herbstlichen Farben. Für kühle Tage sind Steppjacken am besten geeignet, weil das leichte Material die Jacken besonders kuschelig macht und sie in der Regel auch leichten Nieselregen aushalten. Ebenso sind robuste Parkas und trendige Dufflecoats sehr beliebt. Möchte man sich jedoch für einen Stadtbummel oder fürs Büro alltagstauglich kleiden, ist man mit leichten Lederjacken ebenso auf dem richtigen Weg. Dazu ein wärmender Schal und fertig. Beliebt sind im Herbst Jacken mit gedeckten und ruhigen Farben, wie Khaki, Natur- und Brauntönen sowie Rot in allen Varianten.

Herbsttrend: Die Jeansjacke
Schon seit Jahren im Trend und auch diesen Herbst weiter angesagt: Die Jeansjacke. Mit so einem unverwüstlichen Denimstück ist man immer gut gewappnet, denn die Jeansjacke passt ideal in den Herbst. Dazu ein schickes Karohemd, lässige Boots und ein Loopschal und schon hat man ein sportliches Outfit für nicht ganz so kalte Tage.

Zwiebellook und viele Lagen
Immer ein praktischer Kleidungstipp im Herbst, ist das Prinzip des Zwiebellooks. Hier trägt man mehrere Schichten, die man je nach Wind und Wetter ablegen oder erweitern kann. Auch derzeit voll im Trend ist der Layering. Er ist dem Zwiebellook ähnlich und doch anders: Beim Layering oder auch Lagenlook trägt man verschieden lange Kleidungsstücke übereinander, sodass man jede Lage sehen kann.

Modische Übergangsjacken und -mäntel findet ihr hier:

2fjhy80q54eta7zw

Dufflecoat, graumelange

rvy5wujz9hc8l7to

FREAKY NATION Lederjacke

szgfxdcip90myh47

TOMMY HILFIGER Denimjacke

o8jk9pfi2b47635y

Parka mit Leder, khaki

tgy2l1pufsawv8hk

APART Trenchcoat

leo6ua9hs8yzcrbj

Basefield Steppjacke, rot

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This